Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Diskutiere und helfe bei Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Jordan_S94, 24. Mai 2018.

  1. Jordan_S94
    Jordan_S94 Gast

    Liebe Community,


    ich bin gerade etwas ratlos.

    Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller arbeitet und ein paar Gruppenlaufwerke bereitstellt. Auf den Clients ist Windows 7 Enterprise installiert. Das ganze läuft so bereits seit etwa einem halben Jahr ohne Störung.

    Nun trat folgendes auf:

    Als ich mich heute am PC angemeldet hatte, wurde nur ein Temporäres Profil geladen. Das habe ich mehrfach wiederholt, jedoch änderte sich nichts an der Situation. Daraufhin habe ich mit einem Administrator-Konto die "lokale Kopie" des Nutzerkontos auf dem PC gelöscht und wollte so das neu Laden vom Server "erzwingen". Jedoch wurde weiterhin nur ein Temporäres Profil geladen. Ich habe das gleiche auch auf anderen PC's probiert, gleiches Resultat. Lediglich bei der Anmeldung mit meinen Daten direkt auf dem Server wird alles wie gewollt geladen, auch die Gruppenlaufwerke werden verbunden. Alles scheint wie es sein soll.


    Da das Problem auf allen PC's hier auftritt, scheint es jedoch am Server zu liegen. Mir fehlt jedoch der Ansatz wonach ich suchen könnte.

    Hat jemand einen Rat?


    Viele liebe Grüße
    Jordan
     
    #1 Jordan_S94, 24. Mai 2018
Thema:

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 temporäres profil gewollt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden