Übersicht Grafikkartentreiber

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentreiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt mittlerweile schon wieder seit ein paar Tagen neue AMD Driver: siehe Heise.de | Nachgelegt: Performance-Updates bei AMD und Nvidia ich werde... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schorsch 1992, 2. September 2010.

  1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    #16 Schorsch 1992, 4. Februar 2011
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Und seit einigen Wochen noch ein Neuer: Nachgelegt: Catalyst-Treiber mit OpenCL-Schnittstelle
    Ich werde mich innerhalb der Nächsten Tagen um ein Update hier kümmern.
    Update: Erledigt
     
    #17 Schorsch 1992, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  4. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ATI Catalyst Mobility (32 Bit) - Download - CHIP

    Wenn der nicht geht hab ich auch keine Ahnung. Die Treiber auf der CD und von Toshiba selbst sind nur für Windows XP. Sprich als letzte lösung bleibt nur wieder XP drauf zu hauen.
    Windows 10 solltest du auf dem teil gar nicht erst versuchen falls dir mal der Gedanke kommt. ;)
     
  6. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich als erstes probiert, geht nicht. Steht auch im Text das leider nur bis zur 8000er geht :(

    Danke dir.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ahhh. is schon spät. War doppelt trottelig. :D Hab die 7000 serie mit der 9700 verwechselt...
    Außerdem bei AMD nicht ordentlich genug gesucht.
    http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows Vista - 32
    Ist zwar 'nur' der Vista Treiber, aber gehen oftmals auch für Win7 da der grundaufbau nicht so extrem anders ist wie von XP zu Vista/7.
    Wenn das aber nicht mehr geht, dann hab ich wirklich keine Ahnung mehr.
    Vergiss nicht bei jedem mal Treiber manuell zu deinstallieren, dann am besten Neustart und den neuen treiber drauf. Vielleicht direkt ohne Internet neustarten damit Windows7 nicht automatisch irgend einen falschen Treiber runterladen kann.

    Wenn das auch nicht funktioniert, dann weis ich nicht weiter als zurück auf WinXP zu gehen.
     
    #22 Gorsi, 28. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hast du schon einmal Windows-Update probiert? Das ist eine DX9-Karte, da sollte es mit Win7 keine Probleme geben. Die alten Vista-Treiber laufen aber auch problemlos, sowohl mit 32- als auch mit 64Bit.
     
  9. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich die alten Vistatreiber her?
    Ja Win-Update habe ich probiert und es bleibt bei der Standard-VGA-Grafikkarte.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Post um 09:06 ----------

    Habs hinbekommmen mit dem hier:

    Download ATI Catalyst Drivers 9.3 XP - Download - FileHippo.com

    und dem Mobility Modder. Musste aber aber manuell die Treiber aufzwingen.
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Den hat Gorsi doch verlinkt. Außerdem hättest du dafür nur die AMD-Seite aufrufen müssen und die Suche benutzen ;)

    Aber freut mich, wenn es geklappt hat. Ich orakel allerdings mal, dass Aero mit dem XP-Treiber nicht laufen wird.
     
  11. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch oben geschrieben das es mit dem verlinkten nicht funktioniert.
    Bei AMD habe ich es nicht hinbekommen den Treiber zum Download zu bekommen.
    Meine nicht den verlinkten der is ja kein Problem.

    Und ja Aero geht nicht, damit kann ich leben außer jemand hat noch nen anderen Treiber.
     
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich rede von dem verlinkten in Post 22.

    Ansonsten nimm irgendeinen zwischen 9.2 und 10.2 legacy für Vista, die sollten alle passen.
     
  13. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Wird aber anscheinend nicht auf den laufenden gehalten. GForce ist inzwischen bei 397.31 angekommen. Windows 64bit
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkartentreiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden