Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Diskutiere und helfe bei Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen. Druckertreiber: Printer... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von derpmont, 23. April 2018.

  1. derpmont
    derpmont Gast

    Hi,


    ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen.

    Druckertreiber: Printer Driver is Lexmark Universal v2 XXL (2.11.0.0)


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:


    1. Default Einstellung abgespeichert

      rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Ss /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_default.dat" d g


    2. Vorlage für Custom Size/Vorlage wie A4 hinzugefügt

      rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Ss /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_mod.dat" d g

    wenn ich diese dann speichern will:

    rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Sr /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_default.dat" d g r
    --> passiert nix


    Wenn ich die modifizierte Einstellung rückgängig mache und dann den modifizieren Backup aufspiele:

    rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Sr /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_mod.dat" d g r



    --> passiert nix

    Ich hab dafür in printerui die Flags wie u ausprobiert wie aus verschiedenen Quellen ergooglet, jedoch zeigen die bei der Wiederherstellung keine Änderung. Ich hab mir die *.dat Dateien rudimäntär angeschaut und sehe beim Suchen auch den Vorlagennamen.

    Wenn ich in der Registry HCU/Printers/DevModePerUser/Printer1 exportiere und importiere findet die gewünschte Veränderung statt.

    Nun bin ich mir im unklaren ob die Kommandos in der cmd mit dem Druckertreiber zu tun hat oder ich dort irgendwas falsch gemacht habe.

    Viele Grüße
     
Thema:

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden