Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern Nacht im Halbschlaf nen 5TB Share auf der heimischen NAS gelöscht. Nichts wirklich notwendig ist, aber trotzdem nervig... Und die qnap... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Gestern Nacht im Halbschlaf nen 5TB Share auf der heimischen NAS gelöscht. Nichts wirklich notwendig ist, aber trotzdem nervig...
    Und die qnap snapshots lassen sich nicht restoren. Yey -.-

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Qnap wirbt doch mit QTS-Recovery extra damit das man die wiederherstellen kann?
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Er hat eine wichtige Grundregel in der IT vergessen: Backups und Snapshots dann und wann zu überprüfen, ob sie sich auch wiederherstellen lassen.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab die Regel nicht vergessen. Es sind keine wichtigen Daten, bedürfen also keinen erhöhten Schutzbedarf.


    Und wie soll ich bei 9tb nutzkapazität nen restore von 5tb testen? :)
    Es nervt halt einfach nur...

    Und naja.. ich hab sicherlich schon Mal durchblicken lassen, dass ich mittlerweile meine Lektion gelernt habe und gerne eine Synology hätte. Die kann dann wirklich, was sie verspricht. Dafür kostet aber eine mit
    5x HDD Slot, x86 und 10GBit/s Möglichkeit auch nicht 600~ sondern 800-900€?



    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Kapazität anschaffen. ;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nun deine Speicherverhältnisse kenne ich nicht und soweit habe ich mit QNAP nie gearbeitet. Mein kack 4Bay schafft es ja nicht mal Fullspeed über Netzwerk Daten zu schicken... Deswegen auch das Fragezeichen. :)
    Solltest du deins also los werden wollen. Gib bescheid. Dann bekommste meins und kannst darauf ein Backup vom Backup des Backups machen. Oder für was man halt sonst keine Leistung braucht. :ugly:

    Welches QNAP hast du denn bisher? Und warum zwangsläufig 5Bay? HDD Kapazität ist ja eigentlich groß genug die man kaufen kann.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    :) du weißt schon, was hdds kosten, oder? Aber ja, wäre notwendig gewesen. Jetzt hab ich ja wieder Platz :))

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Was für ein Mist,
    da bestellt man rechtzeitig online eine Armbanduhr zu Weihnachten als Geschenk; Löst sogar noch einen 10% Gutschein ein.
    Als erstes bekommt man ne Mail, der Artikel war fälschlicherweise als verfügbar deklariert, Lieferung kann bis zu 10 Tage dauern wegen Nachbestellung.
    Nun heute kurz vor Weihnachten die Mail: Am Artikel wurde im Lager ein Defekt festegestellt und zudem ist der Artikel vom Lieferanten nicht mehr verfügbar.
    Bestellung wurde deshalb storniert. Sowas hätte ich von der Firma Christ nicht erwartet. Bin stinksauer.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ähnlicher Fall, andere Beteiligte:

    per DHL Express eine (nicht günstige) Küchenmaschine zu Weihnachten für die Mama bestellt, sollte auch gestern geliefert und durch meine Frau angenommen werden. Diese musste kurzfristig ins Krankenhaus und war so bei der Auslieferung nicht da. Ich verfolgte dennoch den Vorgang über das DHL Tracking - "Ware persönlich zugestellt". WHAT? Daheim im Briefkasten: "Ihre Ware wurde gegen Unterschrift abgegeben bei: hinter Haus, Keller" - da ist mir fast ein Ei aus der Hose gerollt.
    a) natürlich gibt's 'n Kellereingang hinter dem Haus - aber einzig und allein zum Heizungskeller, zu dem noch andere Mietparteien Zugang haben
    b) natürlich lag dort (weder im Keller, noch davor) das Paket
    c) hätte der Kurier es weder irgendwo ohne Übergabe an irgendwen ablegen dürfen, noch mir so einen hässlichen Wisch in den Briefkasten werfen dürfen.

    Nun, die Hotline hat meinen dezenten Zorn wahrlich zu spüren bekommen (ja, ich weiß, die können nichts dafür, war mir aber völlig egal) und will heute direkt mit dem Kurier sprechen und mich dann zurückrufen.

    Endeffekt: Geld ausgegeben, 16€ für Expressversand gezahlt, Paket weg, kein Weihnachtsgeschenk.

    Geht gut los dieses Jahr...
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und dafür hat der liebe Gott Packstationen gegeben... Ich bestelle aus genau diesem Grund nichts mehr an die Haustür.
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aus mehreren Gründen: nope.
    - In unsere Packstation hätte das Paket nicht rein gepasst. (Ich kenne die Paketgröße - meine Frau hat die selbe Maschine von mir zur Hochzeit bekommen - und die Größe der Türen der Packstation) Wäre für mich sonst nicht das Problem gewesen.
    - "Lieferung an Packstation nicht möglich" (wahrscheinlich aus dem zuvor genannten Grund, stand aber nicht genauer definiert da)
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Lieferung an Postfiliale wäre im Zweifel auch noch eine Option gewesen.

    €: Bekommst du von der DHL wenigstens das Geld wieder, wenn die so geschlampt haben?
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Bisher hab ich nur "wir prüfen die Sache" bekommen... Im Prinzip bin ich aber erst mal der angearschte - der Versender muss sich mit dem Logistikunternehmen einigen, ich bin nur der Depp, der gezahlt und noch nichts bekommen hat. Deren Vertrag ist noch nicht erfüllt, von daher muss ich auf ne Einigung von dort warten. Entweder, ich krieg vom Händler erst mal 'n neues Paket zugeschickt, damit ich als Kunde erst mal raus bin, oder das Geld erstattet (selber Effekt, aber noch ärgerlicher für mich, da ich ja das Produkt haben will, nicht die Kohle), oder ein "wir prüfen das mal in Ruhe bis.... 2020"...
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hab vor nicht mal einem Jahr eine WDD Red 4TB in meiner Synology DS1512 tauschen müssen, weil sie Ausgestiegen ist. Die Austauschplatte ist heute wieder aus dem NAS geflogen (wieder eine WDD Red 4TB), die I/O Fehler haben sich gehäuft (Irgendwas um 175 fehlerhafte Sektoren). Hab jetzt auf Seagate IronWolf gewechselt und die Platte auf 6TB geupdatet (der Rest folgt nach und nach) sowie ein Backup der wichtigsten Daten auf Microsoft Azure eingerichtet. Bin zwar kein Freund davon die Daten extern zu geben aber ja, lieber Weiss die NSA von meinem letzten Saufgelage, als ich die Daten verliere...
     
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Migräne und natürlich die Schmerzmittel daheim gelassen. -.-
     
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Die Seite wird geladen...

Der "Ich könnte kotzen"-Thread! - Similar Threads - kotzen Thread

Forum Datum

Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen

Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen: Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen Falls ihr also keine Lust habt, euch auf den Plattformen mit Politik und gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen, könnt ihr...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf

Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf: Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf Der Controller soll noch in diesem Jahr ein Update für die Kommunikation mit Matter erhalten und fungiert dann für...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Threads: Feediverse-Beta startet

Threads: Feediverse-Beta startet: Threads: Feediverse-Beta startet Mark Zuckerberg kündigte an, dass Nutzer durch Aktivierung dieser Funktion ihre Beiträge über Plattformen hinweg teilen und Likes von anderen föderierten...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration

Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration: Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration Nutzer können sich bereits heute Netzwerk-übergreifend finden, insofern der Fediverse-Server das zulässt.. . Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Threads: Trend-Sektion wird verteilt

Threads: Trend-Sektion wird verteilt: Threads: Trend-Sektion wird verteilt Die Euphorie rund um den X-Konkurrenten von Meta ist bei vielen verflogen, doch einige sind nach wie vor dort unterwegs. Seit einigen Wochen wird vermutet,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Threads startet im Microsoft Store

Threads startet im Microsoft Store: Threads startet im Microsoft Store Die Entwickler von Threads, die auch für Instagram verantwortlich sind, haben eine App für das Social Network Threads (über das ihr uns auch lesen könnt), in...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Störung bei Facebook, Instagram und Threads

Störung bei Facebook, Instagram und Threads: Störung bei Facebook, Instagram und Threads Sowohl Facebook als auch Instagram und das Social Network Threads sind nicht mehr erreichbar. Metas Statusseite spricht derzeit nur von einer Störung...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts

Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts: Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts Meta hat den X-Konkurrenten erst im Dezember hierzulande an den Start gebracht.. . Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?: Hallo ich habe ausversehen auf mein Monitor gekotzt vor 1 woche und es ist alles rein ins monitor gegangen er funktioniert zwar noch aber es hat einen kotz geruch ich habe es zwar aufgemacht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)?

Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)?: Habe ein ASRock B550M-ITX/ac erworben und mir einen netten kleinen Zen 3 Konsolenkiller aufgebaut. Die Wifi Funktion vom Intel AC 3168 Modul funktioniert einwandfrei. Bluetooth (Wie sollte es bei...
Mainboards 28. März 2021

Entwurf zu Artikel 13 und EU-Urheberrechtsrichtlinie steht – und er ist zum Kotzen

Entwurf zu Artikel 13 und EU-Urheberrechtsrichtlinie steht – und er ist zum Kotzen: Entwurf zu Artikel 13 und EU-Urheberrechtsrichtlinie steht – und er ist zum Kotzen Heute gab es aus Brüssel schlechte Nachrichten in Bezug auf die EU-Urheberrechtsrichtlinie, denn ein...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

cubase ICH KÖNNTE KOTZEN!

cubase ICH KÖNNTE KOTZEN!: ich habe eben knapp 2 stunden an einem cubase projekt gearbeitet.. und wollt nun die schlagzeug-spur verändern.. das hat auch eine halbe stunde sehr gut geklappt (es war verdammt viel arbeit) und...
Software & Treiber 29. August 2007

Ich kotz gleich!

Ich kotz gleich!: Moinsen! Sorry für das komische Toppic, aber ich hab echt soooo nen Hals! Ich wollte mein privates Notebook (Toshiba Qosmio G30-205) auch bei Sysprofile anmelden (Profil ist schon vorhanden), aber...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 31. Januar 2007
Der "Ich könnte kotzen"-Thread! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden