Probleme mit 4k Anschluss

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 4k Anschluss im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Profiler, ich habe mir vor kurzem einen 4k Fernseher gekauft und wollte diesen nun mit meinem PC verbinden. Also nen Adapter mini-DP auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Don_Alex, 25. November 2017.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo liebe Profiler,

    ich habe mir vor kurzem einen 4k Fernseher gekauft und wollte diesen nun mit meinem PC verbinden. Also nen Adapter mini-DP auf HDMI geschnappt, die Leine zum TV gezogen und PC gestartet. Plug and Play denkt man. Aber denkste...
    Grafikfehler, Freeze, Shutdown.
    Ich komme nicht mehr mit... Anderen Anschluss genommen, selbes Resultat. Treiber deinstalliert, PC fährt hoch, aber Fernseher läuft nur mit Full-HD. Kaum installiere ich die Nvidia Treiber wieder, beginnt das Spiel von vorne... Bin ratlos und hoffe auf Eure Hilfe!

    System:

    EVGA x58 SLI
    12 GB Corsair Dominator RAM
    Gainward GTX 970 Phantom

    Fernseher:
    Samsung UE55MU8009

    Danke im Voraus!
    Alex
     
  2. Garnorh198
    Garnorh198 Gast

    Bildschirm auf tv spiegeln 4K

    Ich habe eine GTX 1080 ( ohne TI ) und hatte schon 2 4K-Monitore dran ohne Probleme. Welchen Fernseher hast du denn genau? Die HDMI-Anschlüsse sollten schon den gleichen Standard haben. Wenn deine Grafikkarte 4K/120Hz an HDMI ausgeben kann, wird da ein HDMI 2.0 verbaut sein, während der Fernseher ja max. nur 4K/60Hz wird es dort nur HDMI 1.4a sein. Mal unter der Voraussetzung daß dein verwendetes HDMI-Kabel ein Highspeedkabel ist ( also auch 4K übertragen kann) bleibt dir dann tatsächlich ein HDMI-Splitter nicht erspart, der die unterschiedlichen HDMI-Standards anpasst.

    Ich würde es mal mit so was probieren :
    Delock Aktiver DisplayPort HDMI Adapter
     
    #3 Garnorh198
  3. Pilochun
    Pilochun Gast

    Rtx 3090 problem

    Wie lang ist dein Kabel? Habe die gleiche Kombi MSi 3090 + CX10 und mit 120Hz, 4K, RGB, 10Bit und HDR hat nur ein 1,5 Meter Kupfer Kabel geholfen, 2 Meter waren schon zuviel und ich hatte black screens und flackern. Liegt wohl an einem defekten HDMI Chip der nicht die geforderte Übertragung Geschwindigkeit schafft.

    Hast du mal andere HDMI Anschlüsse probiert, HDMI 4 hat bei mir am wenigsten Probleme bereitet.
     
    #3 Pilochun
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welches Kabel für WQHD und 144hz

    Mein Samsung hat HDMI 2.0 und damit kann ich 4K mit 60 Hz wiedergeben.
    Natürlich muss die Grafikkarte auch HDMI 2.0 unterstützen.

    EDIT: Ein DP-Anschluss hat mein UHD Fernseher nicht.
     
    #3 IICARUS
  5. RtZk
    RtZk Gast

    27" WQHD Hauptmonitor und F-HD Zweitmonitor?

    Ich nutze einen 144hz (läuft auf 120hz) 4k Monitor sowie einen 4k Monitor mit 60hz. Ich habe keinerlei Probleme. Ich hatte auch kurze Zeit einen Full-HD 240hz Monitor noch da und auch da gab es im Mischbetrieb keinerlei Probleme.
    Möglicherweise liegt es daran, dass die Hz Zahl teilbar ist.
     
    #3 RtZk
  6. HisN
    HisN Gast

    NAS für 4k-Streaming

    AW: NAS für 4k-Streaming

    Der Unterschied zwischen einem sebstgebautem Rechner und einem NAS ist meistens nur das Betriebssystem das läuft.
    Hat das Board genügend Anschlüsse für Dein Vorhaben? Dann spricht nix dagegen.
     
    #3 HisN
Thema:

Probleme mit 4k Anschluss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 4k Anschluss - Similar Threads - Probleme Anschluss

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern: Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern Januar 2024 von Meta angekündigte Schließung der Facebook Groups API wird erhebliche Probleme für Unternehmen und...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

1Password mit Problemen

1Password mit Problemen: 1Password mit Problemen Laut der Statusseite des Unternehmens betrifft das Problem „aktuell die Anmeldung im 1Password Web-Interface“ und wirkt sich auf Nutzer in Europa, den USA, Kanada und...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?: Hallo Leute, ich hab meinen alten Philips LCD Monitor wieder aufgebaut, welcher aber keinen eigenen Ton hat. Ich möchte mir gerne eine Stereoanlage zulegen, möglichst günstig (es gibt schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2023
Probleme mit 4k Anschluss solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geforce 970 ue55mu8009

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden