Windows Server 2016 Logout verhindern

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2016 Logout verhindern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, weis wer eine Lösung wie man verhindern kann, das bei verlassen des Servers, er direkt automatisch ausloggt. Ich möchte quasi das er... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Felge88, 18. September 2017.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    weis wer eine Lösung wie man verhindern kann, das bei verlassen des Servers, er direkt automatisch ausloggt.
    Ich möchte quasi das er permanent wie ein normaler PC läuft der an ist. Meine Anwendung welches die Steuerung übernimmt ist permanent nach Disconnecten des Server gestoppt.

    Group Police und Energieoptionen habe ich bereits durch nichts gebracht.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    wie verbindest du dich denn mit dem Server (RDP)? Verlässt du den Server indem du die Verbindung schließt? Damit wird deine Session auf jeden Fall nicht ausgeloggt, sondern getrennt.

    Muss die Anwendung zwingend im Vordergrund laufen? Sonst probiere einmal sie einfach als Service einzurichten: New-Service (Microsoft.PowerShell)
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist nicht "ganz" richtig,
    da der handelsübliche Terminalserver Dienst die Verbindung nach XX Minuten (meine 15) dann doch abmeldet. Dazu mal googlen.

    Den Tipp bzgl Dienst kann ich nur empfehlen, ansonsten -> Dienst mit Consolen User (/console an mstsc dran hängen) einrichten und diesen User via autologon konfigurieren. Eklig, aber würde für helfen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Inqontrol
    Inqontrol Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    175104

    Du hast das Programm per RDP installiert, richtig? Also reagiert der Server wie er sollte und zwar wie ein Terminal-Server, er schließt einfach die Application/Service sobald die Sitzung abgemeldet/disconnected wird (Schlagwort: Session-ID). Da der Threadersteller von gestoppt schreibt, wird es wohl einen Service geben, der allerdings mit der Session-ID verknüpft ist. Du kannst die Bastelvariante via Powershell probieren oder es gibt eine policie "Set time limit for disconnected sessions", wenn du diese policie aktivierst und mit "Never" definierst bleiben deine Sitzungen aktiv (auch getrennt). Sollte für einen standallone-server nicht allzu kritisch sein. Ich konfiguriere Server gerne per Session(Console) des ESXi/Hyper-V (privat) oder automatisiert via MDT/SCCM (Unternehmen), denn bei der direkten Verbindung (lokale Installation) bleiben Services/Anwendungen in Betrieb, auch wenn eine RDP Session disconnected wird UND dieser Service ist nicht an eine RDP-Session-ID gekoppelt.

    Man kann natürlich auch die policie-Variante nehmen, sollte es jedoch wirklich ein RD-Host mit hoher RDP-Nutzung sein, wäre es unklug alle Sessions dauerhaft aktiv zu halten.

    VlG
     
    #4 Inqontrol, 30. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
Thema:

Windows Server 2016 Logout verhindern

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2016 Logout verhindern - Similar Threads - Windows Server 2016

Forum Datum

Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App

Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App: Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App Sie erlaubt lokal ein Smart-Home-System aufzubauen, beispielsweise unter Verwendung eines Raspberry Pi oder eines...
User-Neuigkeiten 1. April 2023

Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen

Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen: Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen April veröffentlicht wird, unterstützt der Plex Media Server keine Windows-Versionen älter als Windows 10 (Version 1607) oder...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Internet neuer Windows Server 2019 funktioniert nicht warum?

Internet neuer Windows Server 2019 funktioniert nicht warum?: Hallo, Ich habe mir auf einem alten Rechner Windows 2019 Server installiert. Als das installieren des Betriebssystems fertig war ging das Internet nicht. Obwohl es auf dem System was davor drauf...
Software & Treiber 12. Februar 2023

Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates

Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates: Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates Außerhalb der Reihe, da mit dem Januar-Update ein paar Fehler Einzug gehalten haben. Das Out-of-Band-Update (OOB) behebt...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2022

Grafiktreiber für Windows Server?

Grafiktreiber für Windows Server?: Hallo! Ich habe einen Server wo Windows Server 2011 installiert war. Gestern hatte ich Windows server 2019 Installiert. Als die Installation fertig war, Hatte ich kein Bild mer an meinem HDMI...
Software & Treiber 8. Mai 2021

Windows Server gibt kein Signal auf HDMI aus?

Windows Server gibt kein Signal auf HDMI aus?: Hab meinen Windows Server etwas zweckentfremdet und ihn mit einem Bildschirm verbunden. Hab am Monitor einerseits VGA vom Mainboard angeschlossen und HDMI von der Grafikkarte. Wenn ich aber dann...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2)

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2): Seit Oktober kann ich keine Updates installieren angefangen hat es mit folgendem Update: 2019-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme...
Windows 7 13. November 2019

Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server

Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server: Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server Neben kleineren Anpassungen, welche unter anderem Spracheingaben betreffen, ist vor allem eine Veränderung zu...
User-Neuigkeiten 25. April 2019

Windows 10: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Windows 10: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: N'Abend allerseits. Die Ereignisanzeige meldet mir einen Fehler, mit dem ich nichts anfangen kann, auch im Netz wurde ich nicht fündig. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden:...
Windows 10 1. November 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner anlege, wird dieser nicht sofort angezeigt. Erst...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart: Ich spiel ja nicht mehr, außer Sims 3(wo aber läuft auf dem Server habs geprüft). So kommt mir jetzt die Idee eigentlich den win 10 als BS zu entfernen(wollte ich ja schon länger Arbeiten mit...
Windows 10 9. Juli 2017

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller arbeitet und ein paar Gruppenlaufwerke...
Windows 7 24. Mai 2018
Windows Server 2016 Logout verhindern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows server 2016 abmeldenn verhindern

    ,
  2. windows 2016 autologout verhindern

    ,
  3. logout windows server verhindern

    ,
  4. server logout verhindern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden