Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet?

Diskutiere und helfe bei Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe zur Zeit ein Intel Sockel 1150 System und möchte zu AM4 wechseln. Nun habe ich den BeQuiet Pure Rock als CPU Kühler und möchte den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ryzen, 14. April 2017.

  1. Ryzen
    Ryzen Gast

    Hallo.
    Ich habe zur Zeit ein Intel Sockel 1150 System und möchte zu AM4 wechseln.
    Nun habe ich den BeQuiet Pure Rock als CPU Kühler und möchte den gerne weiterverwenden.
    Brauche ich zur verwendung einen Adapter? Falls nicht ist der Kühler dann im Airflow oder wie bei früheren Kühlern das man ihn nur im vertikalen Fluss einbauen kann?

    Danke schön,

    Gruß Mike
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Ein Adapter wird nicht benötigt, da er bei AMD die seit Sockel 754/940 (Anno 2003) übliche Halterung mit Haltenasen nutzt. Demzufolge hängt die Ausrichtung des Kühlers davon ab, in welche Richtung dieses zeigt.
     
  3. ryzen
    ryzen Gast
    Hm ok dann pustet er leider vertikal.
    Dann schaffe ich mir lieber doch was neues an :)

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Noch_so_einer
    Noch_so_einer Gast
    Schließe mich hier mal an. Ebenfalls Kühler von BeQuiet und zwar der Dark Rock pro 3 .
    könnte/kann der darauf in Airflowrichtung montiert werden?Also rechts ziehend links pustend richtung Gehäuserückwand?
    Hatte noch nie AMD :)
     
    #4 Noch_so_einer, 30. Juni 2017
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Natürlich! Warum soll sich das von allen anderen Sockeln unterscheiden? Du brauchst nur das Umrüstkit für Sockel AM4, dass du von beQuiet kostenlos bekommst. Und das brauchst du zwingend, weil du entweder das Problem haben kannst, dass die jetztige Halterung deines Kühlers nicht passt, oder du den Kühler zwar montieren kannst, aber er nicht richtig aufliegt, bzw der Anpressdruck nicht stimmt.
    Also schreib eine Mail an den Support von beQuiet und bitte um das Kit für AM4!

    Wenn du das bereits hast, kannst du den Kühler in der Regel eh nur in einer Art und Weise montieren, nämlich so wie du es haben willst.
     
    #5 Bullet572, 30. Juni 2017
  6. Noch_so_einer
    Noch_so_einer Gast

    Alles klar , vielen dank :) Sobald ich das board habe schicke ich denen die rechnungskopie und meine Sereiennummer ,dann bekomme ich den Halter ;)
    Danke für die schnelle Hilfe and have a nice weekend :)
     
    #6 Noch_so_einer, 1. Juli 2017
Thema:

Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. be quiet pure rock slim am4

    ,
  2. be quit pure rock slim am4 umrüst kit

    ,
  3. pure rock slim am4 montage

    ,
  4. bequit pure rock slim ryzen,
  5. be quiet pure rock am4
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden