Daten vom kaputten Handy (Android) retten?

Diskutiere und helfe bei Daten vom kaputten Handy (Android) retten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mit helfen. Mein Android Handy ist kaputt gegangen, d.h. es lässt sich nicht mehr anschalten. Wenn ich es an den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. April 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mit helfen.
    Mein Android Handy ist kaputt gegangen, d.h. es lässt sich nicht mehr anschalten. Wenn ich es an den Computer anschließe kommt was von MT65xx Preloader. Da drauf kann ich aber nicht zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit wenigstens meine Bilder von diesem Telefonspeicher zu retten?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße

    F.
     
    #1 Unregistriert, 7. April 2015
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Hersteller, Modell, Branding (Telekom, Vodafone, etc...)?

    Bei einigen Herstellern kann man versuchen das Gerät mit der Software des Herstellers wieder in die Gänge zu bekommen. Ansonsten, wenn der Prozessor SoC defekt ist, wird es extrem schwer ohne Ausrüstung an die Daten zu kommen da sie sich vermutlich auf einem NAND-Flash Chip befinden. Glück wäre, wenn eine microSD genutzt wurde. Diese könnte man ausbauen und mit einem Kartenleser auslesen lassen.

    Einen vom Board gelöteten NAND kann man zwar in der Theorie auslesen wenn man über die richtigen Geräte verfügt (Infrarotlötstation, Ausleseplatine) aber diese Geräte sind für 1x zu teuer. Alternativ kann man die Daten von einer Werkstatt versuche retten zu lassen. Kostet aber auch meist mehrere 100€.

    Allgemeiner Tip: Auch Handydaten regelmäßig einem Backup unterziehen.
     
    #2 The_LOD2010, 7. April 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hersteller ist Prestigio
    Modellname: PAP4040DUO
    Branding hat es nicht.
     
    #3 Unregistriert, 7. April 2015
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Naja wenn er dass Handy beim Anstecken kurz erkennt könnte man evtl über Android Debug Bridge noch an die Daten rankommen.

    Ist halt jetzt die Frage geht dass Handy gar nicht mehr oder zeigt er nur nichts an, bzw bleibt er irgendwo stecken?

    und @ LOD

    In meinen Augen bist etwas über das Ziel hinausgeschossen, denn wenn er die Möglichkeiten für soetwas hätte würde er bestimmt nicht in einem "Allgemeinen" Forum nach hilfe Fragen sondern wüsste was er zu Tun hat, bzw wo er Hilfe dafür bekommt.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich vermute mal, dass du im Bootloader hängst...

    Drücke mal Volume Down + Power (gedrückt halten) und schau, ob es nach spätestens 30s im Bootloader ist.
    Dort sollte es dann eine Option "Boot"o. "Reboot" geben. Auswählen mit den Lautstärke Tasten, anwenden mit dem Powerbutton.
     
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Aber ich hab mal folgendes Probiert. Ich hab ein bisschen gegooglt und bin auf diesen

    Link gestoßen:
    usb_driver_MT65xx_Android_cepnoloji

    pnoloji.rar

    Das hab ich mir heruntergeladen und entpackt.
    Dann hab ich das Handy wieder an den PC angeschlossen und den Treiber unter

    "Benutzerdefinert" installiert. Da kam dann auch die Meldung, dass die Hardware jetzt

    vollständig installiert sei und sie nun genutzt werden könne.
    Also bin ich zum Arbeitsplatz aber da war kein Gerät zu sehen. Hat einer eine Idee wo

    ich da noch schauen könnte. (Alles unter Windows XP, hab zur Zeit leider keinen

    anderen).
     
    #7 Unregistriert, 8. April 2015
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @ Snuffy
    Das funktioniert leider nicht...
     
    #8 Unregistriert, 8. April 2015
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Was macht dein Handy denn genau?
    Zeigt es gar nichts mehr an?

    Schau mal im Gerätemanager wenn dass Gerät angeschlossen ist ob es dort angezeigt wird.
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich bleibe bei meiner Diagnose SoC defekt. Das wäre der Fall wenn das Display nichts mehr anzeigt und sich mit dem korrekten Treiber kein Gerät finden lässt. Denn die USB Übertragung realisiert auch in 99% der Fällen der SoC.

    In diesem Fall gibt es Empfehlungen die in der c't 24/2014 Seite 160 ff. beschreiben sind. Dort erklärt Kroll Ontrack das Vorgehen bei Smartpohnes. Schritt 1: Gerät kommt zum Reparaturversuch in eine Spezielwerkstatt. Gibt es hier keinen Erfolg der Wiederbelebung kommt Schritt 2: Auslöten des eMMC NAND und einsetzen des selben in einen SD-Adapter. Da der Speichercontroller bei eMMC mit im Stack sitzt, kann man dann ohne Probleme die Daten auslesen.

    In den von mir beschriebenen Fällen muss man sich vorher die Frage nach dem Wert der verlorenen Daten stellen. Sind einem diese keine 100€ Wert wars das. Denn der Laie ohne Equipment kann dann ohne teure Werkstattrechnungen nichts mehr selbst tun. Wenn der SoC defekt ist, ist die ganze Platine tot. Da hilft auch meistens kein "rumbasteln" mehr.

    Edit: Nach kurzer Recherche zum Hersteller und Modell würde ich sagen, weg damit und die Daten vergessen. Der Hersteller bietet keinen deutschen Support für das Modell an. Auf der deutschsprachigen Seite des Herstellers gibt es das Modell 4040 Duo nicht. Das wirkt einigermaßen so als hätte man billig Geräte vertickt und möchte jetzt von diesen nichts mehr wissen. Seriös geht aber anders. Ist jedoch oft so bei so günstigen Modellen die viel können sollen. Es schenkt einem keiner was.
     
    #10 The_LOD2010, 15. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  11. Jakieyoyo Do
    Jakieyoyo Do Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn das Handy noch bei dem PC erkannt werden kann, gibt es noch Chance, die Daten zu retten.
    Hast du Recuva ausprobiert? Diese Freeware ist sehr leistungsfähig zur Datenrettung. Aber Handy Daten wiederherstellen, habe ich mit Recuva keine Ergebnisse.
    Wenn du keine Ergebnisse mit Recuva bekommen, kannst du diese Datenrettung Software. Data Recovery Wizard Free ist eine Alternative für Recuva.
    Wenn die beide Software funktioniert nicht, solltest du zum Datenrettung Firma gehen, um Hilfe zu bitten.
    Viel Glück.
     
    #11 Jakieyoyo Do, 13. Februar 2017
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Steam Award redeemed:

    You officially woke up a dead thread.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    #reportedcontent
     
Thema:

Daten vom kaputten Handy (Android) retten?

Die Seite wird geladen...

Daten vom kaputten Handy (Android) retten? - Similar Threads - Daten kaputten Handy

Forum Datum

Daten wiederherstellen nach PC Reset?

Daten wiederherstellen nach PC Reset?: Habe mal gehört das man mit dem Programm MiniTool Partition Wizard, angeblich alle Daten die jemals auf dem PC waren wiederherstellen kann (trotz mehreren resets etc.) stimmt das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten: Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten . . Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten
User-Neuigkeiten Freitag um 15:23 Uhr

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:22 Uhr

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?: Guten Morgen, mein Bruder hatte in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit seinem PC der plötzlich abstürzte. Er schilderte mir das die Auslastung der SSD teilweise plötzlich auf 100% war....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

Pc Kaputt Daten retten?

Pc Kaputt Daten retten?: Moin, ich habe ein Pc der schon seit längere zeit kaputt ist, ich glaube das Motherboard und Grafikkarte ist betroffen. Da ich jetzt ein neuen pc habe würde ich gerne die Daten von dem alten...
Grafikkarten 14. August 2021

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?: Mein Android Handy (Samsung S3 mini) ist tod. Wenn ich es anmache kommt nur das Logo zu sehen und es bleibt so hängen. Hab versucht es mit dem PC zu verbinden (USB Kabel) aber es wird nicht...
freie Fragen 26. Februar 2017

Daten vom Kaputten S2 retten

Daten vom Kaputten S2 retten: Daten vom Kaputten S2 retten Mein Galaxy s2 ist heute heruntergefallen und das Display ist dabei komplett kaputt gegangen. Wie bekommt man da die daten raus? (Habe kein Kies, keine Backups,...
Computerfragen 28. Mai 2014

Wie rette ich meine Daten von einem kaputten Laptop mit hilfe einerHarddiskbox

Wie rette ich meine Daten von einem kaputten Laptop mit hilfe einerHarddiskbox: Hallo mein Laptop ist komplett kaputt der typ der sich das angeschaut hat hat mir eine Harddisk Box verkauft !!! Jetzt hab ich keine Ahnung wie das geht ! vielen Dank im Vorraus
freie Fragen 4. Oktober 2013

Touchsreen kaputt! Wie kann ich meine Daten retten?

Touchsreen kaputt! Wie kann ich meine Daten retten?: Touchsreen kaputt! Wie kann ich meine Daten retten?
Computerfragen 30. August 2013

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!: Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?! Hallo, mir ist meine Externe Festplatte von Platinum runtergefallen (gehäuse ist nicht beschädigt), allerdings funktioniert...
Computerfragen 23. Juni 2012

Handy kaputt Daten retten ?

Handy kaputt Daten retten ?: Handy kaputt Daten retten ? Hallo ihr Lieben :) Mein Handy (Lg bl20 new choclat) ist mir vor 2 Tagen heruntergefallen und funktioniert seit dem nicht mehr, dass heißt, das Display ist...
Computerfragen 8. September 2011

Wie kann ich Daten von meinem defekten Lap top(Bildschirm kaputt) auf meinen neuen Lap top übertrage

Wie kann ich Daten von meinem defekten Lap top(Bildschirm kaputt) auf meinen neuen Lap top übertrage: Wie kann ich Daten von meinem defekten Lap top(Bildschirm kaputt) auf meinen neuen Lap top übertrage Bei meinem alten Lap top ist der Bildschirm schwarz,wie kann ich Daten auf meinen...
Computerfragen 29. März 2010
Daten vom kaputten Handy (Android) retten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. handy geht nicht mehr an daten retten

    ,
  2. handy kaputt daten retten

    ,
  3. handy tot daten retten

    ,
  4. daten vom kaputten handy retten,
  5. bilder von kaputten handy retten,
  6. handy geht nicht mehr an bilder retten,
  7. fotos von kaputten handy retten,
  8. daten von kaputten handy holen,
  9. daten von kaputten handy retten,
  10. handy kaputt bilder retten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden