Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich die R9 270X Gaming eines Freundes auf die Daten einer R9 270X Hawk flashen (mit dem Originalen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Januar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich die R9 270X Gaming eines Freundes auf die Daten einer R9 270X Hawk flashen (mit dem Originalen Bios).
    Ich weiß das man auch mit Programmen übertakten kann,aber das arbeitet eben nicht so gut abgestimmt wie ein entsprechend angepasstes Bios.
    Falls es nicht geht,gibt es ein Programm das ähnlich einfacht ist wie der Kepler Bios Tweaker?

    Vielen Dank für Eure Tips :)
     
    #1 Unregistriert, 3. Januar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Link in meiner Signatur bzgl. AMD idle clock fix bla bla. Mal die ersten Posts lesen. Dort erwähne ich / mitcharts ein Tool zum bearbeiten von AMD BIOSen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es wird bei Dir keine Signatur angezeigt.
     
    #3 Unregistriert, 3. Januar 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Iich hab die verlinkung zu vbe7 gefunden,aber da steht das am ende vom post ein Downloadlink ist.Irgendwie finde ich aber keinen.

    Der link zum Pixelclockpatcher funktioniert nicht.
     
    #5 Unregistriert, 3. Januar 2015
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Aha habs nun doch gefunden :) danke werde es mal probieren :)
     
    #6 Unregistriert, 3. Januar 2015
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hat einwandfrei geklappt.Habe die Daten der Hawk manuell eingegeben.
    Nun bringt sie mehr power dank leicht erhöter Werte und TDP maximum :)
    Mal schauen wie es im Gamingbetrieb funzt.

    Danke für die schnelle Hilfe ;)
     
    #7 Unregistriert, 3. Januar 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    kein Ding. Noch ein Hinweis, falls ein "fremder" hier rein liest. Das HAWK Bios kann man nicht ohne weiteres übertragen, da das PCB nicht identisch ist und die eine der beiden Karten ein Dual Bios bietet, die andere nicht. Solche Feinheiten muss man beachten.

    (Quelle: R9 270 vs R9 270X Gaming 2GB vs R9 270X Gaming 4GB vs R9 270X HAWK - ComputerBase Forum ).

    Ich empfehle immer den Weg über:

    Bios Download via GPU-Z, BIOS edit mit vbe7 und flashen des bearbeiteten BIOS mit ATIFlash. Wenn man es unbedingt machen möchte. Wenn nicht - Finger weg. Flasht man falsch, kann man, ohne weitere Grafikkarte (ok, die meisten CPUs bieten das mittlerweile) die Karte nicht mehr retten.
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Snuffy,die R9 270X Gaming hat ebenfalls ein Dualbios.Soweit ich weiß sind nur die Voltageanschlüsse etwas anders,das Gehäuse der Gaming ist aus Plastik das der Hawk aus Metall und und die Hawk hat eine Backplate.
    Es könnte höchstens sein das die Stromphasen etwas anders gesteuert werden.
    Und die GPUs der Hawk sind wohl etwas besser selektiert.

    [​IMG]
     
    #9 Unregistriert, 3. Januar 2015
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich vergaß noch zu erwähnen,daß ich mit ati_winflash geflasht habe.Das funktioniert auch unter W7 64 Bit ;) und ist einfacher als mit dos/Stick ;)
     
    #10 Unregistriert, 4. Januar 2015
Thema:

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen? - Similar Threads - Bios MSI 270x

Forum Datum

Welches Bios braucht man beim MSI MPG B550 Gaming plus für einen AMD Ryzen 5 4500?

Welches Bios braucht man beim MSI MPG B550 Gaming plus für einen AMD Ryzen 5 4500?: Welches Bios vom MSI MPG b550 Gaming plus braucht man damit es mit einem AMD ryzen 5 4500 funktioniert?...
Prozessoren 30. Januar 2024

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?: Ich habe einen Pc gebaut der sich aber nicht startet. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt dass ich den Bios updaten muss....
Prozessoren 17. Januar 2024

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?: Ich hab wie online steht einen FAT32 usb stick mit dem neusten BIOS für den Ryzen 5 5600 entpackt und reinkopiert seit einer halben stunde läuft das bios update also es leuchtet halt rot. EZ Debug...
Mainboards 6. Januar 2024

MSI b350m mortar bios update?

MSI b350m mortar bios update?: Grüßt euch... ich habe scheiße gebaut mit meinem mainboard. ich habe das neuste update geflasht und jetzt startet mein pc nicht mehr. gibt es eine möglichkeit die alte version wieder zu...
Mainboards 10. November 2023

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...: Hey allerseits, ich habe vor zwei Wochen PC Teile bestellt und diese auch am Ankunftstag zusammengebaut. (Zu mir: Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut, sei es Office, Gaming etc.) Ich habe...
Mainboards 28. Oktober 2023

Verfügt das Mainboard MSI MAG B650 Tomahawk wifi über eine BIOS Sicherung?

Verfügt das Mainboard MSI MAG B650 Tomahawk wifi über eine BIOS Sicherung?: Hallo Ihr Lieben, Ich würde gerne ein BIOS Update machen habe aber natürlich Mega Angst davor, wieso viele Anfänger auch. Es sind schon mehrere neue Versionen herausgekommen und ich weiß auch wie...
Mainboards 8. August 2023

MSI - Bios?

MSI - Bios?: Hallo, ich habe mir das MSI MPG B550 Gaming Plus und einen Ryzen 5 5600x zugelegt, weil mein altes Mainboard und der CPU mittlerweile zu schlecht waren. Ich habe das BIOS schon auf die neuste...
Prozessoren 13. Juli 2023

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?: Hallo ich wollte heute eigentlich mal Ein drei dem Markt Test machen und hab festgestellt dass meine DDR3 RAM mit 2400 MHz auf 1333MHz läuft und es auch negative Auswirkungen hat, und als ich im...
Mainboards 27. Mai 2023

Msi click bios zu bios 5 upgrade?

Msi click bios zu bios 5 upgrade?: Motherboard: MSI b450 pro carbon ac M.2 ssd eingebaut. Leider gibt es im alten bios keine Option diese zu aktivieren. Wie upgrade ich auf das BIOS 5? Aus irgendeinem Grund finde ich absolut...
Mainboards 9. April 2023

Msi Mpg b550 gaming edge wifi (bios aufgehangen)?

Msi Mpg b550 gaming edge wifi (bios aufgehangen)?: Hallo, ich habe eine frage undzwar ich wollte vorhin meinen pc im bios updaten und alles war schön und gut aber dann bin ich aus dem M Flash mode raus und bin in dem normalen bios gefangen ich...
Mainboards 4. April 2023

Power limit Einstellun MSI Bios?

Power limit Einstellun MSI Bios?: Hallo zusammen mein 13600k zieht gerne Mal über 200 Watt und wird fast 100 Grad heiß möchte die Power limits einstellen nur finde die Einstellungen im BIOS nicht. Ich habe einen Msi z690 Edge wifi...
Prozessoren 30. März 2023

MSI EZ DEBUG LED leuchtet gelb (DRAM), Bios kann trotzdem einfach geflashed werden?

MSI EZ DEBUG LED leuchtet gelb (DRAM), Bios kann trotzdem einfach geflashed werden?: Wollte erstmal nur wissen, ob ich jetzt einfach trotz leuchtender LED das Bios ganz normal über das Bios per USB-Stick flashen kann? Da das Bios ganz normal kommt. Arbeitsspeicher mit den 3 XMP...
Prozessoren 16. März 2023

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?: Hi ne frag Unswahr will ich mir einen Ryzen5 5600 hollen mit nem MSI B550M PRO aber muss ich dann ein Bios update machen weil ich habe keine eltere Cpu....
Prozessoren 28. Januar 2023
Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fremdes grapfikakarte bios r9

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden