Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?

Diskutiere und helfe bei Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop/Notebook für mein Stadium. Meine Anforderungen an das Laptop: kein großer Bildschirm, muss ja auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Tony, 15. September 2014.

  1. Tony
    Tony Gast

    Hey Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop/Notebook für mein Stadium.
    Meine Anforderungen an das Laptop: kein großer Bildschirm, muss ja auf den kleinen Tisch in der Uni passen Wlan 2 USB Anschlüsse sollte richtig leise sein!!

    Mein Budget: Bis zu 300 Euro. Was für ein Laptop/Notebook würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Muss es was neues sein?

    Ansonsten wird es arg knapp mit was vernünftigem (einzig nen Chromebook ginge da noch..)
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hi,

    es wäre super, wenn es neu wäre, denn nur dann ist ja noch Garantie drauf.

    Es ist zuviel Geld für mich, es in ein Gebrauchtgerät zu stecken.

    Chromebooks haben kein Windows, oder?
     
    #3 Unregistriert, 15. September 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erfasst,

    Chromebooks setzen auf das Betriebssystem Chrome OS (eine Google Entwicklung). Es gibt durchaus einige, die sogar dann nachträglich mit Windows bespielt werden können, aber das erfordert einiges an Recherche u. Treiber Gefrickel...

    Ich hab mal bissel was raus gesucht:

    Notebooks mit Hersteller: Lenovo, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel, CPU-Kerne: Dual-Core, Hauptspeicher: ab 4GB, HDD-Kapazität: ab 320GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Empfehlen möchte ich in der Preisklasse lieber nichts. Die Verarbeitung muss da einfach leiden... Allgemein rate ich zu folgendem

    Intel Prozessor
    4GB Arbeitsspeicher
    ab 160GB HDD
    mattes Display
    nicht größer als 15" (eher kleiner - je kleiner, desto weniger kann durch Spannungsrisse kaputt gehen).

    Achja und in der Preisklasse - lass die Finger von Acer, Fujitsu, etc. Da bleiben iwie nur Lenovo und HP (hier würd ich z.B. checken, ob das Chromebook mit Windows bespielbar ist) und das wars dann.
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    15" sind in meiner Erfahrung auch zu groß, geh lieber richtung 13".
    Ganz konkret würde ich sagen, hol dir in der Bucht 'n IBM T400 oder ähnlich.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genau deswegen frag ich nach gebraucht...

    Hätte noch nen 8440p vorgeschlagen - sind meist gut gewartete Leasingrückläufer und rennen ewig. Ich hab den Vorgänger hier seit 6 Jahren und bin mehr als zufrieden ;) Bin sogar soweit gegangen, dass ich nochmal Geld investiert habe, WXGA+ Display aufgerüstet hab u. DVD-RW nachgerüstet habe :)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Tipps ich klick mich mal durch :)
     
    #7 Unregistriert, 15. September 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die vorgeschlagenen Laptops von snuffy sind gut, besonders das Lenovo B50-30, es ist zwar das teuerste unter den 4 Notebooks aber auch das beste für das Geld.
    Ich kann dir noch eine sehr gute Seite geben, da musst du nicht selbständig sein wie in den AGB's gefordert wird.
    Einfach anmelden und bestellen, du kannst da sogar den Preis noch verhandeln, und die Auswahl an Leasing Rückläufern ist sehr groß, vor allem ist es sehr gute Ware.
    Ich hatte da noch nie Beschwerden, und ich habe da wirklich schon sehr viele bestellt.
    Notebooks und Laptops günstig kaufen ? Xsellent
     
  9. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    #9 Reality80, 15. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    ich bin ja nicht der wirkliche Sachverständige, aber manchmal ist es ja auch nicht schlecht von einem Laien einen Erfahrungsbericht zu erhalten.
    Habe mir diesen Thinkpad zugelegt und bin mehr als angenehm überrascht über das war er leistet. Für Deine Zwecke bin ich mir sicher, ist er mehr als ausreichend zumal er auch eine 12 monatige Gewährleistung enthält. Zustand: Gebraucht, technisch und optisch einwandfrei traf auch genau zu.
    Lenovo Thinkpad x201 (3680-V6Q), Intel-i5-520M 2.4 GHz, 30,7 cm (12,1 Zoll) TFT-Display, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD-RW-Laufwerk, Win 7 Professional MAR Lizenz ? Xsellent
    Gruß albe

    P.S. fällt mir gerade ein, habe den Preis noch auf 210€ runter gehandelt (+MWST)
     
    #10 albe, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
    1 Person gefällt das.
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, zur not kann der TE ja auch 'ne Ubuntu-Linux-Version (mein Vorschlag wäre da 'ne LTS-Version) drauf setzen;)

    An den TE: Naja, hab hier bei Amazon eins gesehen für 299 Euro (Gratisvbersand bei Amazon): http://geizhals.at/de/lenovo-g50-70-59423397-a1123269.html
     
    #11 NosOne, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Von HP Consumer Notebooks würde ich die Finger lassen :( Hab da bisher noch nicht viel gutes in der Hand gehabt. Leider versäumt es HP die gute Qualität der Business u. SemiBusiness Geräte auch im Einsteiger-Consumer Bereich anzusiedeln...
     
  13. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Mensch scout, dachte kann hier auch mal was positives einbringen und nicht nur dumme Fragen stellen. Wieder nichts warst schneller wie ich, habe Deinen Beitrag gar nicht genau gelesen:cry::cry:
    Hast aber wirklich Recht ist ein gutes Gerät, kann es nur weiterempfehlen.

    albe
     
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hallo Albe, ist doch super wenn zwei die gleichen guten Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben.
    Es bestätigt unsere aussagen :great:
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen? - Similar Threads - Brauche Laptop Notebook

Forum Datum

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-mein-msi-gaming-laptop-ge62vr-apache-pro-bringt-mich-nur-dorthin-seit-er-gecrasht-ist-und-escape-geht-auch-nicht-was-soll-ich-tun
Mainboards 22. Dezember 2023

Welche Grafikkarte brauche ich für watch dogs und gibt es überhaupt fürs hp Laptop?

Welche Grafikkarte brauche ich für watch dogs und gibt es überhaupt fürs hp Laptop?: Ich habe eine Frage: Ich möchte gerne mein HP Laptop aufrüsten, geht das überhaupt? Und möchte watch dogs legion auf meinem Laptop installieren, aber meine Grafikkarte reicht nicht aus. Und bin...
Grafikkarten 4. Juni 2023

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?: Halo, Ich möchte mir einen gaming Pc kaufen. Brauche ich dafür auch einen gaming Pc oder reicht mein Laptop? Als ich noch auf meinem Laptop gespielt habe, war er allerdings immer sehr langsam und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2023

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?: Ich möchte meinen Laptop auf 1 tb upgraden, weil meine jetzige 500 gb ssd nicht genug für mein Laptop ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich Nägel brauche um die hdd, in meinem Laptop, zu befestigen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?: Anforderungen Full HD Auflösung 144HZ i7 Prozessor 11 gen. 500gb SSD speicher oder 1T 17 zoll Arbeitsram mindestens 16 gb Windows 11 ips Displayart Grafikkarte rtx 3070 oder rtx 3060...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?: Ich stellte mal auf reddit die Frage, ob ich ein Laptop oder PC kaufen sollte und viele meinten Laptop mit einem Monitor. Nun wollte ich wissen, ob ich einen (sehr) guten Laptop oder gar Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

Brauche Treiber für meinen Laptop! Vista, Packard bell

Brauche Treiber für meinen Laptop! Vista, Packard bell: Brauche Treiber für meinen Laptop! Vista, Packard bell Hallo, ich habe neulich versucht meinen Laptop zuformatieren mit 2 mitgelieferten Backups Cd´s. Das hat nicht funktionier, und habe...
Computerfragen 25. Dezember 2011

Was brauche ich für einen Anschluss um meinen Laptop an einen TV anzuschließen?

Was brauche ich für einen Anschluss um meinen Laptop an einen TV anzuschließen?: Was brauche ich für einen Anschluss um meinen Laptop an einen TV anzuschließen? habe einen etwas älteren laptop fujitsu amilo und einen recht neuen TV von panasonic. möchte mir...
Computerfragen 8. Februar 2010

Welche Voraussetzungen brauche ich um Fernsehen schauen zu können mit meinem Laptop?

Welche Voraussetzungen brauche ich um Fernsehen schauen zu können mit meinem Laptop?: Welche Voraussetzungen brauche ich um Fernsehen schauen zu können mit meinem Laptop? wenns geht auch mobil??
Computerfragen 11. April 2010
Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden