Ram Frage...

Diskutiere und helfe bei Ram Frage... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, der pc von nem kumpel von mir startet nach nem bios reset nur mit 1nem ram riegel. das soll heissen sobald er 2 riegel verbaut, (2x2gb) kommt ne... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von bksm, 8. September 2012.

  1. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999

    hi,
    der pc von nem kumpel von mir startet nach nem bios reset nur mit 1nem ram riegel. das soll heissen sobald er 2 riegel verbaut, (2x2gb) kommt ne acpi fehlermeldung beim hochfahren von win7. jemand ne ahnung was er im bios zwecks ram ändern sollte? einzeln laufen beide riegel auf beiden ram bänken.

    hier mal der Ram
     
  2. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    hat er sie vielleicht direkt nebeneinander gesteckt?
    normalerweise haben die boards dual channel. du steckst dann die rams z.b. in slot1 und3, oder 2 und 4. und nicht direkt nebeneinander.
     
  3. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    nein er hat nur 2 rambänke vor dem bios reset lief es.
     
  4. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    hat er windows 32bit? die acpi funktion ist glaube ich dafür da, um zwecks ddr über 4gb bei win32bit etwas zu regeln. such mal die funktion und ändere testweise das was eingestellt ist.
     
  5. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    #5 bksm, 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  6. K-Punkt
    K-Punkt Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne Ahnug?! Mir platzt nämlich gleich das Hemd...wegen dem RAM!!!!!! :p
     
  7. K-Punkt
    K-Punkt Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na ihr spezialisten....BIOS downgrade auf die 4. Vorgängerversion.... tschüss und bb ich renn wieder mit 4 GIG!!
     
  8. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999

    kann total geschlossen werden :)
     
Thema:

Ram Frage...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden