Physx-Karten

Diskutiere und helfe bei Physx-Karten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, ich bin im moment auf der Suche nach einer guten Physxkarte wegen Far Cry 2 was bald rauskommen wird wollte ich mir eine Physxkarte holen. Oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ice192, 9. März 2008.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    HI,

    ich bin im moment auf der Suche nach einer guten Physxkarte wegen Far Cry 2 was bald rauskommen wird wollte ich mir eine Physxkarte holen.

    Oder gibt es solche nicht mehr ?
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Lesen-> nVidia stellt PhysX-Karten ein.
     
  3. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    wie viel ich weiß stellt nvidia demnächste die Produktion von Physik-Karten ein. Ich glaube nicht das die dann noch Far Cry 2 dafür optimieren.
     
  4. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    lohnt es sich eine zu holen ?
     
  5. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    erst mal was willst du für eine physxkarte??? grafikkarte, physikbeschleuniger oder was????
     
  6. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    zum beschleunigen von Games
     
  7. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
  8. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    hab gehört das physxkarte sowieso nichts bringen da ein guter CPU das auch kann. und sogar besser!
     
  9. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Naja, ein bischen mehr Leistung bringt es schon,
    aber wie gesagt nur in den Games die das unterstützen,
    wie zum Beispiel Ghost Recon ..... naja aber dafür
    würde ich keine 100€s zahlen -.-
     
  10. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    naja 100 € für das bekommt man schon ein besseren cpu !! :)

    dann werde ich das mal lassen mit der Karte
     
  11. thermion
    thermion Gast
    laut nvidia.com werden für alle GPUs der 88er reihe mittels CUDA die funktionen dieser PhysX-Karten implementiert. also keine extra karte mehr.
     
  12. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    also so wie ich des gesehn hab soll die Produktion eingestellt werden und da sollte man sich mal überlegen warum......
     
  13. thermion
    thermion Gast
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Physix-Karten beschleunigen nicht die Physik-Darstellung, sondern sie erlauben neue (rechenintensive) Effekte, die es ohne die Karte nicht gibt.
    Mehr fps oder nen höheren Detailgrad bekommt man dadurch nicht.
     
    #14 peacemillion, 10. März 2008
  15. Grestorn
    Grestorn Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    arcDaniel schrieb: Es verschlechtert die scalierung deutlich! Gerade Batman AO nutzt sehr viel PhysX, gegenüber wird bei Batman AC die skalierung fast nicht beeinflusst. Je mehr PhysX also genutzt wird, je mehr leidet SLI. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibts dazu Zahlen? Evtl. hat da ja schon mal jemand nen Artikel dazu geschrieben?

    Also z.B. einen Vergleich in B:AO mit folgenden Einstellungen:

    Single Card ohne PhysX
    Single Card + PhysX auf der selben Karte
    Single Card + PhysX auf der zweiten Karte
    SLI ohne PhysX
    SLI + PhysX auf einer der SLI Karten
    SLI + PhysX auf einer dritten Karte
     
    #3 Grestorn
  16. Chris965BE
    Chris965BE Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    ^^Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Fluidmark zeigt während des Benchmarks schon meine Physx Karte an,aber trotzdem steht das was von CPU Physx und die Physx Karte wird dabei nicht gefordert.
     
    #3 Chris965BE
  17. M.Holder
    M.Holder Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

    Hallo,

    ich habe aktuell 2 HD6950 und einen X6 1090T verbaut.
    Ich könnte von einem Freund 2 GTX295 günstig bekommen, da dachte ich mir das man diese ja für PhysX einsetzen könnte.
    Ich weiss das das völlig übertrieben für PhysX ist, aber dennoch habe ich 3 Fragen dazu:

    - Funktioniert PhysX so, das es auf beiden GPUs arbeitet?
    - Kann überhaupt eine MGPU Karte als PhysX Karte verwendet werden?
    - Kann ich die Karte zum Falten benutzen (beide GPUs) während mein HDs rendern und keine physx last anfällt?

    Gruss,
    Max

    Edit wegen Missverständnissen: wenn würde nur eine gtx295 eingebaut werden *Zwinker ;)

    Edit2: Werde die Karte nicht einbauen, ich nehme stattdessen eine gtx260 als physix karte. Trotzdem würde mich das Thema MultiGPU Physx interessieren
     
    #3 M.Holder
  18. SiNe
    SiNe Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Also als Hauptkarte habe ich eine HD4870 1GB drinnen
    als PhysX Karte ist eine 8600GT drin

    Hab nur die 8600GT auf einem frisch installierten System getestet, um zu gucken ob diese auch wirklich PhysX unterstützt.

    Mit den Treibern 197.xx + die dazugehörige PhysX SytemSoftware funktioniert PhysX, aber wenn ich die Treiber 2xx.xx + die PhysX SystemSoftware xxx.513
    installiere, kann die Karte keine PhysX berechen *Huh :huh:

    Bin irgendwie ratlos .....
     
    #3 SiNe
  19. Sebi-69
    Sebi-69 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ich kenne es von AMD so, dass die Grafikkarten die zusammen betrieben werden die gleichen sein müssen bzw. den gleichen chip haben. Ich habe aber auf der Nvidia Seite config beispiele gesehen wo man mit zwei Karten das auswählen soll welche Karte Physx berechnet, aber da waren es die gleichen Karten. Die Gtx 780 hat aber wohl alleine genug Leistung für das Physx. Dieser Thread ist ja für leute die eine Amd Karte haben und trotzdem Physx nutzen wollen, aber wenn du sowieso nur nvidia verbaust hast du so oder so Physx und bist damit dann auch in diesem Thread falsch.
     
    #3 Sebi-69
Thema:

Physx-Karten

Die Seite wird geladen...

Physx-Karten - Similar Threads - Physx Karten

Forum Datum

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

physX karte ? ... ja? ... nein?... vielleicht? kreutze an :D

physX karte ? ... ja? ... nein?... vielleicht? kreutze an :D: Servus... Habe mir mein neues system zusammen gebastelt... darin enzthalten sind 2x AMD HD 6970 @ 950/1400 ... ich hab die möglichkeit noch meine GTX 460 als physX karte einzubauen... jedoch gab...
Grafikkarten 29. August 2011

PhysX welche karte?

PhysX welche karte?: hallo liebe user. Zu meinem System: i5 2500k 8Gb DDR3 GTX560ti Phantom 2 530W Bequiet Pure Power Asus P8P67 Evo Ich suche eine gute Phys X Karte und möchte meine ti entlasten. Was...
Grafikkarten 20. März 2011

Stromverbrauch bei Physx Karte

Stromverbrauch bei Physx Karte: Hallo,ist es überhaupt möglich mit meinem Board eine Graka als haupt , und die andere für Physx zu nutzen? , wenn ja reicht ein 500W bequiet dark power? Und wie hoch ist der stromverbrauch einer...
freie Fragen 10. März 2011

PC startet nicht mit Physx-Karte

PC startet nicht mit Physx-Karte: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen eine GeForce 9800GT mit leichten Grafikfehlern gekauft und wollte diese zu meinen beiden 5850 stecken. So lange keine Treiber insterliert sind geht auch alles...
Grafikkarten 4. Februar 2011

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?: nAbend, hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen. Nun ist die Frage, ist für die Physx egal ob ich dass...
Grafikkarten 24. Januar 2011

Wie stelle ich die PhysX-Karte dar, ohne die 5970 im Profil zu löschen?

Wie stelle ich die PhysX-Karte dar, ohne die 5970 im Profil zu löschen?: Hallo Freunde, eine keine Frage zur Darstellung meiner PhysX-Karte im sysprofile: Die HD 5970 habe ich mit GPU-Z, Vers. 4.9, auslesen uns speichern lassen. Wie kann ich die Palit GTS 250...
freie Fragen 12. Dezember 2010

8800 GTS oder GTX 260 als zweite PhysX-Karte

8800 GTS oder GTX 260 als zweite PhysX-Karte: Hallo. Hoffe ich bin hier richtig und mir kann auch jemand von euch helfen. Da ich noch nicht so mit der Materie "PhysX" vertraut bin habe ich mir gedacht, das ich hier einfach mal meine Frage...
Grafikkarten 2. Juli 2010

PhysX-Karten nutzbar?

PhysX-Karten nutzbar?: Bin grade hier drüber gestolpert: http://www.nvidia.de/object/physx_9.10.0129_de.html Besonders interessant ist dies: Laufzeit-Upgrade NUR für Anwender von AGEIA PhysX Prozessoren. (Anwender...
Grafikkarten 8. Juni 2010

PhysX-Karte wird nicht "erkannt"

PhysX-Karte wird nicht "erkannt": Heyho Leute! Ich wollte einfach mal wieder an meiner Kiste rumschrauben, und dachte ich nehm mir mal meine XFX 9600 GSO aus meiner alten Kiste und schraub sie als PhysX Karte dazu. So far, so...
Grafikkarten 17. Januar 2010

Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?: hallo zusammen ich greife hier sicher ein sehr leidiges thema auf worüber schon sehr viel diskutiert wurde aber ich hab eben zu meinem problem nich wirklich viel gefunden. hoffentlich kann mir...
Grafikkarten 11. Dezember 2009

8400gs als Physx Karte ???

8400gs als Physx Karte ???: Moin mal ne frage an alle ich habe ein XFX 780i und war am überlegen mir eine 8400gs als Physix Karte zu verbauen da man an Agia Physx Karten nur noch schwer und wenn dann sehr teuer ca. 125€...
Grafikkarten 2. Juli 2009

PhysX Karte

PhysX Karte: Hallo liebe Community Folgende Frage liegt an: Zu Weihnachten hab ich mal meinen Pc etwas auf Vordermann gebracht, und jetzt habe ich noch eine Nvidia 8600GS hier rum liegen, und eine GTX260 in...
Grafikkarten 25. Januar 2009
Physx-Karten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden