Photos als Photo-CD bruzzeln?

Diskutiere und helfe bei Photos als Photo-CD bruzzeln? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, ihr wisst ja selber wie das ist wenn man einen pc hat und bekannte und verwandte keinen. da erhält man so allerlei aufträge *g*. so kam... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 11. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hi leute,

    ihr wisst ja selber wie das ist wenn man einen pc hat und bekannte und verwandte keinen. da erhält man so allerlei aufträge *g*. so kam gestern ein nachbar mit zwei cd's. darauf sind photos von seiner geburtstagsfeier die eine bekannte nun auch auf cd haben möchte zur erinnerung. er hat die photos aber nur auf zwei normale cd-rom's gebruzzelt so das man sie nur auf dem pc anschauen kann. meine bekannte möchte die bilder aber am tv anschauen quasi im dvd-player. nun hätte ich da ein paar fragen an euch weil ich das bisher auch nicht gemacht habe...

    um die bilder als diashow auf einem herkömmlichen dvd-player anschauen zu können - was muß ich da machen? als brennprogramm habe ich die vollversion von nero premium reloaded. damit sollte das doch eigentlich gehen. nun meine fragen:

    - muß ich die bilder auf eine dvd-bruzzeln oder kann ich das auch als video-cd machen?

    - funktioniert das mit nero?

    wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

    danke und grüßchen...
     
    #1 Computerfee, 11. Juli 2007
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also mein vater brennt seine fotos einfach wie ne normale datencd auf cds ;)

    wenn man ide dann in den player schiebt, kommt da automatisch ne diashow, denke aber mal, dass haengt auch vom player ab, wie der die bilder abruft
     
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    also ich habe zwei dvd-player - einen sony und einen metz - beide spielen die cd's nicht ab. habe auch die ps2 ausprobiert weil ich dachte vielleicht hat er ne dvd genommen (ist ein aufkleber drauf deshalb kann ich das nicht sehen) und die ps2 spielt ja auch dvd's ab aber es geht nicht. von daher hat er wohl ne cd-rom genommen. wenn man es aber als video-cd bruzzelt oder auch eine dvd dann müßte es eigentlich gehen. aber da bin ich mir nicht sicher ob das funzt...
     
    #3 Computerfee, 11. Juli 2007
  5. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    @ Computerfee
    mit Nero geht das eigentlich ganz gut, da kannst Du auch die Bilder mit Musik untermalen.
     
    #4 Stefan2410, 11. Juli 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Intel Nvidia Fighter: yo ich habe es gerade probiert. einfach auf vcd-diashow erstellen klicken - dann die bilder einfügen und bruzzeln. geht ganz einfach und läuft auf dem dvd-player. aber was mich interessieren würde - wie kann ich das ganze mit musik untermalen? das wäre interessant - magst du mir das kurz erklären bei gelegenheit?
     
    #5 Computerfee, 11. Juli 2007
  7. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    einfach dort raufklicken wo der rote Pfeil ist und die gewünschte Musikdatei einfügen und schon geht das. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    [​IMG]
     
    #6 Stefan2410, 11. Juli 2007
  8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Intel Nvidia Fighter: super danke!!
     
    #7 Computerfee, 11. Juli 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Besteht da die Möglichkeit, die ORIGINAL Bilder in eine zweite Session mit auf die DVD zu pampen? Das ist sinnnvoll für diejenigen Angugger,die die Bilder dann auch haben wollen. :)

    Ansonsten gibts ja noch das kostenpflichtige Programm Photo auf Video und DVD von Magix - das kann alles mögliche

    http://site.magix.net/deutsch/startseite/foto-produkte/fotos-auf-cd-dvd-65/

    Gibts auch immer wieder ältere Versionen für 10€...
     
  10. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    yo du kannst die original-bilder auch mit auf die dvd drauf machen. bei mir ging das allerdings nicht das es über 300 bilder waren und somit die speicherkapazität zu klein war. mit nero geht das aber auch alles ganz einfach...
     
    #9 Computerfee, 19. Juli 2007
Thema:

Photos als Photo-CD bruzzeln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden