performance problem

Diskutiere und helfe bei performance problem im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich poste es mal hier rein. Also wenn ich meinen Pc etwas länger nicht formatiere (so 2 Monate), dann dauert es immer sehr lange, bis er alle... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Slizr, 1. September 2007.

1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799

Ich poste es mal hier rein.

Also wenn ich meinen Pc etwas länger nicht formatiere (so 2 Monate), dann dauert es immer sehr lange, bis er alle programme gestartet hat. (die in der taskleiste). Bei anderen leuten geht das gant fix, schwupps ist alles geladen. das kann doch nur an der Festplatte liegen oder? Meine ist jetzt auch scon bestimmt 5 Jahre alt (Maxtor 80GB).

2. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    1. SysProfile:
    16974

Wäre schon möglich, dass die Platte zu lahm ist. Du kannst ja mal mit "HD Tach" schauen, wie schnell die Platte ist. Wie sieht denn Dein restlicher Rechner aus (CPU, RAM,...)? Hast Du es schon mal mit Defragmentieren probiert?

#2 Intel-Killer, 1. September 2007
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

oder einfach zu viele tools im autostart ;)

4. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Performance-Problem mit StorageSpaces unter Win Server

10Gbit/s = 1250 MB/s in der Theorie

Bestehen die Daten aus vielen einzelnen Daten oder ist es eine große Datei - viele kleine Daten brauchen immer länger weil intern die ganzen Verweise auch übertragen werden müssen so kann es sein das 20MB aber 120000 einzelne Daten z.B. sehr lange dauern...

Es gibt noch Iperf - Wikipedia um die LAN-Performance zu testen das würde ich auch mal machen
    und zuletzt würde ich mal schauen ob irgendeine Limitierung besteht i.d.R. bei Quality of Service oder GPOs zu finden.

#3 noO_F3Ar
  5. k3im
    k3im Gast

Witziges Problem mit Asrock P67 Fatal1ty Performance

Hi Ho!

Also diese Thaiphoon Sache teste ich morgen dann mal aus.
    Ich kann aber auf jeden Fall sagen das die vier Riegel auf einem GA-890GPA-UD3H mit nem 1055T keine Probleme gemacht haben und komplett erkannt wurden und auch nutzbar waren.
    Dieses Brett macht mich echt wahnsinnig.

#3 k3im
  6. k3im
    k3im Gast

So, ich habe es jetzt nochmal mit zwei von diesen Kits probiert die meiner Meinung nach Single Sided sind.

klick!

Allerdings bleibt das Ergebnis gleich.

#3 k3im
  7. k3im
    k3im Gast

So, kleines Update *smile :)
    Ich habe mir jetzt extra 4x2GB Riegel besorgt die in der Memory QVL zu dem Mainboard stehen und angegeben sind mit 4pcs.
    Leider bleibt das Ergebnis gleich. Bin jetz auf BIOS Version 2.20 gegangen, das hat aber auch nicht geholfen.
    Hat jemand noch irgend eine Idee?
    Im UEFI werden immer nur max 2 Riegel angezeigt und genutzt. Völlig egal wo ich die einstecke, aber es funktionieren immer nur zwei.

#3 k3im
  8. Shariela
    Shariela Gast

Leider ist dein Speicher nicht auf der QVL. Ob dein Board diese Speicher mit 4 Riegeln verträgt...
    ASRock > Fatal1ty P67 Performance

Neustes Bios drauf? Spannung mal manuell gesetzt?

#3 Shariela
Thema:

performance problem

Die Seite wird geladen...

performance problem - Similar Threads - performance problem

Forum Datum

Welches Gerät hat mehr Performance?

Welches Gerät hat mehr Performance?: Was ist in Prozessor(CPU) und Grafikkarte(GPU) schneller im Rechnen, also vorallem zum Zocken? Hat jemand schonmal einen Benchmark mit beiden Geräten(oder einem davon) gemacht?...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Durch zweite SSD schlechte Performance?

Durch zweite SSD schlechte Performance?: Hallo, ich habe letztens eine zweite SSD in meinem PC eingebaut, seit dem laggen die Spiele. Die Spiele sind jedoch noch immer auf der ersten SSD Gespeichert. Woran kann das liegen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem: Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem Betroffen sind aber nicht alle Nutzer, sondern nur jene, die spielen möchten. Hier kann es unter bestimmten Bedingungen...
User-Neuigkeiten 24. April 2021

Microsoft führt einen Performance-Modus für seinen Browser Edge ein

Microsoft führt einen Performance-Modus für seinen Browser Edge ein: Microsoft führt einen Performance-Modus für seinen Browser Edge ein Nun gibt es deswegen sogar einen sogenannten „Performance Mode“. Jener solle die Geschwindigkeit optimieren – auch im Hinblick...
User-Neuigkeiten 19. April 2021

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?: Hey :) In mehreren Spielen ist meine CPU und GPU Auslastung niedrig und trotzdem habe ich niedrige FPS. Ich habe schon die Treiber neu installiert. Habe eine GTX 760, i7 930 und 10 GB RAM....
Prozessoren 12. April 2021

Asus gtx 1660 super oc Performance Mode einstellen. Wie geht das?

Asus gtx 1660 super oc Performance Mode einstellen. Wie geht das?: Bei meiner Verpackung steht irgendwas mit Performance Mode und quiet Mode. Wie kann man das einstellen? [ATTACH] Als Info. Ich habe ein Asus Rog b550-f Wi-Fi MB...
Grafikkarten 26. März 2021

Samsung Galaxy S20: Update für bessere Kamera-Performance

Samsung Galaxy S20: Update für bessere Kamera-Performance: Samsung Galaxy S20: Update für bessere Kamera-Performance . . Samsung Galaxy S20: Update für bessere Kamera-Performance
User-Neuigkeiten 19. März 2021

RX 5700XT zeigt schlechte Performance?

RX 5700XT zeigt schlechte Performance?: Hey, habe schon vor einer Zeit eine RX 5700XT gekauft. Vor kurzem hab ich aber gemerkt, dass ich nicht die Selbe Leistung wie in anderen Betrieben mit der selben Hardware habe, woraufhin ich dann...
Grafikkarten 16. März 2021

Wie gut wird die rtx Performance der rtx 3060(ohne ti)?

Wie gut wird die rtx Performance der rtx 3060(ohne ti)?: Hi, wird die rtx Performance der rtx 3060 gut, oder vielleicht sogar besser als bei der rtx 2070? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-wird-die-rtx-performance-der-rtx-3060ohne-ti
Grafikkarten 23. Februar 2021

Fortnite performance mode broke?

Fortnite performance mode broke?: ryzen 5 3600 und rx5700xt mit 2×8GB RAM 3200MHz xmp. Ich hab seit dem letzten update nur mit Performance mode fps drops. Bei direct x12 und x11 ist alles normal und die fps sind konstant. Bei wem...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch

Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch: Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch Das Ergebnis meines damaligen Tests war, dass er dem von mir eingesetzten Orbi-Mesh-System von Netgear nichts...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2021

RA 3 Performance Problem

RA 3 Performance Problem: Hi, Wollte mal fragen ob ihr eine Lösung für mein problem habt , denn hier passt etwas ganz und gar nicht. Und ich bin sehr am Verzweifeln. Mein vorheriges System bestehend aus : AMD Athlon x2...
Strategie 7. Februar 2009
performance problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden