Pentium 3

Diskutiere und helfe bei Pentium 3 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe für ne Bekannte fürn Rechner nen Pentium 3 ersteigert bei Ebay und hab mal kurz paar Fragen. Zuerst kurz die Daten: -1GHz -133 MHz FSB... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von The_LOD2010, 5. Juli 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Moin,
    habe für ne Bekannte fürn Rechner nen Pentium 3 ersteigert bei Ebay und hab mal kurz paar Fragen.

    Zuerst kurz die Daten:
    -1GHz
    -133 MHz FSB
    -256kB L2
    -1,7V
    [​IMG]

    Die Konkreten Fragen:
    1. Meint ihr Passiv reicht in einem Desktop unter dem Monitor liegend?
    2. Wozu diese Karte?
    [​IMG]
     
    #1 The_LOD2010, 5. Juli 2007
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    kommt auf den kühler an aber in der regel macht der schon gut Dampf würde also zur Sicherheit einen langsam drehenden Lüfter ins Gehäuse setzen. Die Karte könnte nen teminator sein für dualsockel boards
     
    #2 bernd das brot, 5. Juli 2007
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja er schaut so aus vom Kühler her:
    [​IMG]

    Wenn es Stimmt mit dem Terminator könnte er aus nem Server sein der den Prozessor via Airdukt gekühlt hat... hm.. Ich mein der Desktop ist recht flach könnte in den Deckel nen Lüfter setzten, mal schaun.
     
    #3 The_LOD2010, 5. Juli 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich würde unbedingt einen Lüfter einsetzen. Die PIII CPUs waren keine kalten CPUs. 60mm Lüfter drauf der langsam dreht sollte reichen.
    Problem ist,der Luftzug sollte von oben kommen (wen der Kühler auf einem liegenden Board eingebaut ist) Von der Seite würde er nur gegen die vorderen Kühlrippen blasen und die Restlichen bekommen nix ab.

    Mit der Karte könnte Bernd absolut recht haben.
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wie ich rausfinden konnte ist es Tatsächlich ein Terminator:
    Amphenol 133MHz (Compaq)

    Wegen der Kühlung muss ich echt schaun auch wegen dem netzteil ob das 150W teil den 1GHz mit macht oder ob der Desktop das Zeitliche segnet und gegen einen ATX Midi ersetzt wird.
     
    #5 The_LOD2010, 5. Juli 2007
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hab einen AMD Boxed kühler drauf laufen
    auf 5-7 Volt http://www.sysprofile.de/id31532
    den hört man nicht mal bei offenem Tower aus der Nähe
    aber ein wenig Luftbewegung sollte schon sein
     
    #6 Mr_Lachgas, 5. Juli 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also eigentlich sollte ein 150W NT völlig reichen. Du wirst ja sicherlich keine 3D Grafikkarte verbauen die Leistung frisst.
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mein alter p3 (allerdings nur ein 500er), hat im normalen windows idle betrieb schon sein 53°C kurz nach dem anschalten, dehalb hängen bei mir da auch 3 kleine 40mm Lüfter dran, passiv würde ich einen p3 nicht betrieben, die sind zwar nicht solche hitzköpfe wie die p2, aber kühl ist in meinen augen was anderes
     
    #8 regenrohr, 5. Juli 2007
  10. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    naja schaut euch mein lan System an: http://www.sysprofile.de/id35109

    der Pentium 3 ist 1. Übertaktetm und der läuft mit nem guten AMD boxedkühler eines XP3200 nicht sehr heiß
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Nunja, ganz so wird es nicht gehen da es ja ein Slot-Prozessor ist.

    Das mit der Grafik ist so ne Sache, wie gesagt es handelt sich um nen Rechner der einfach kostengünstig etwas flotter werden soll. Bis dato sind ca. 160MB SDR drin (3 Module) und ein P3 500MHz so wie eine ATI Rage 128 mit 32MB auf AGP 4x.

    Ziel ist es Win XP oder 2000 zum Laufen zu bringen da Spiele laufen sollen die auf 98SE nicht mehr gehen. Desweiteren muss dazu eben auch die Grafik noch ein Level höher gesetzt werden.


    Für die Kühlung würde ich sonst auch einfach den Lüfter vom 500MHz abmachen und improvisiert auf den 1GHz setzten.
     
    #10 The_LOD2010, 5. Juli 2007
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du kannst ja dual fan mit 50 mm Papstlüftern machen
    das kühlt ganz sicher
    und die kleinen papst sind auch nicht laut
     
    #11 Mr_Lachgas, 5. Juli 2007
  13. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    als grafikkarte wär ne Geforce ti 4200
    , oder ne geforce 3 ti 200 oder 500 gut geeignet
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ja in die Richtung hatte ich auch schon mal überlegt. Mal sehen was sich da so finden lässt.
     
    #13 The_LOD2010, 6. Juli 2007
  15. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    aber bitte, tue mir einen gefallen, ich habe gerade ein Sammelgebot auf alle geforce 3 ti 200 bei ebay laufen. bitte versaus mir nicht
     
  16. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Okay... Der alte Pentium3 500 hatte einen Coolermaster kühler drauf mit schnelspannverschluss. Also Passiver vom 1GHz runter und den drauf. Soweit so gut. Das Mainboard macht die 1GHz mit und auch die 133MHz FSB (MBO is MS 6119 mitm Blauenpunkt aufm Winbond -> 1GHz möglich)
    Ram macht es soweit auch nur die Biosversion erkennt den Prozessor nicht und der alte will auf 133FSB türlich nich laufen. Bios Clear war erfolgreich. Hab die Batterie jetzt raus und den rechner komplet vom Saft weg. Nächste Woche wenn ich wieder zeiht hab mach ich mit dem 500er dann das neuere Bios drauf und dann kann der 1GHz in Betrieb gehen =)
     
    #15 The_LOD2010, 19. Juli 2007
Thema:

Pentium 3

Die Seite wird geladen...

Pentium 3 - Similar Threads - Pentium

Forum Datum

Intel Pentium D mit 2.66GHz übertakten aber wie ?

Intel Pentium D mit 2.66GHz übertakten aber wie ?: Intel Pentium D mit 2.66GHz übertakten aber wie ?
Computerfragen 21. Oktober 2013

Ist der Prozessor gut für Minecraft?? Intel Pentium P6200 mit 2.13Ghz und die Grafikkarte GMA HD

Ist der Prozessor gut für Minecraft?? Intel Pentium P6200 mit 2.13Ghz und die Grafikkarte GMA HD: Ist der Prozessor gut für Minecraft?? Intel Pentium P6200 mit 2.13Ghz und die Grafikkarte GMA HD Hab ein Notebook mit diesergrafikkarte und dem Prozessor gefunden
Computerfragen 26. Mai 2012

Dell Pentium 4 mit XP startet nicht mehr

Dell Pentium 4 mit XP startet nicht mehr: Hallo zusammen, habe schweres Problem. Der Reihe nach: Laptop ging kaputt, als Notlösung gebr. Dell Dimension 4550 gekauft, ein Pentium 4 mit 1 GB RAM. 2 Festplatten. Vor einigen Tagen hatte ich...
Windows Vista, XP & älter 17. April 2012

Wo gibt es einen Treiber für Intel Pentium 4..??

Wo gibt es einen Treiber für Intel Pentium 4..??: Wo gibt es einen Treiber für Intel Pentium 4..?? Hallo ich suche einen treiber für Intel Pentium 4 Würde mich für gute und Hilfreiche links Freuen MFG: DustinWT
Computerfragen 18. März 2012

Pentium 4 2,8 ghz übertakten??

Pentium 4 2,8 ghz übertakten??: Pentium 4 2,8 ghz übertakten?? Hallo, Frage steht oben und jetzt wollte ich wissen wie des geht? Daten: Intel Pentium 4 2,8ghz (Northwood) 1280mb RAM 160gb IDE Windows 7 Ultimate 32bit...
Computerfragen 10. Februar 2012

intel pentium inside tuning

intel pentium inside tuning: intel pentium inside tuning kann ich meine Grafikkarte Intel Pentium ein bisschen auf tunen damit ich mehr power habe?? danke im voraus :)) mfg
Computerfragen 16. Dezember 2011

grafik karte für intel pentium 4

grafik karte für intel pentium 4: grafik karte für intel pentium 4 Hallo an alle :) Nun ja ich hab ein Problem ich hab ein Rechner von Intel Pentium 4 (alt ;D ) da will ein Grafikkarte anbauen weil der nur mit Onboard...
Computerfragen 24. Oktober 2011

Wie übertaktet man? Intel Pentium M 750

Wie übertaktet man? Intel Pentium M 750: Wie übertaktet man? Intel Pentium M 750 Hallöchen, Ich hätte da mal eine Frage , unzwar würde ich gerne wissen wie ich meinen Intel Pentium M 750 (1.86GHz) übertakten kann .. Und auch...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Intel Pentium 4 Hyper Thread 3,2 Ghz, aber welche Grafikkarte kompatibel

Intel Pentium 4 Hyper Thread 3,2 Ghz, aber welche Grafikkarte kompatibel: Intel Pentium 4 Hyper Thread 3,2 Ghz, aber welche Grafikkarte kompatibel Also meine Frage steht bereits oben hier sind noch weitere Daten des PC's : 2,5GB Ram DDR1 = 3x 512mb...
Computerfragen 7. September 2011

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011

Ist der Intel Pentium Prozessor gut für gute Spiele?

Ist der Intel Pentium Prozessor gut für gute Spiele?: Ist der Intel Pentium Prozessor gut für gute Spiele? Hab mir vor Total war: Shogun 2 zu kaufen und würde des spiel bei mir laufen? ohne das ich die Grafik auf schlecht stelle
Computerfragen 12. Juli 2011

Ist der Intel Pentium Prozessor gut für Shogun 2

Ist der Intel Pentium Prozessor gut für Shogun 2: Ist der Intel Pentium Prozessor gut für Shogun 2 Ich hab mir vor shogun 2 zu kaufen und ich weiß hab ein Intel Pentium Prozessor : Dual-Core CPU E5400 2.70 GHZ und eine Nvidia GeForce 7100...
Computerfragen 12. Juli 2011

Intel Pentium 4 HT übertakten aber wie?

Intel Pentium 4 HT übertakten aber wie?: Intel Pentium 4 HT übertakten aber wie? Kann ich nen Intel Pentium 4 HT so übertakten dass ich auf die Leistung von nem Intel® Core™2 Duo E6600 komme??
Computerfragen 4. März 2011
Pentium 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden