PCMark Vantage - Release in Kürze ?

Diskutiere und helfe bei PCMark Vantage - Release in Kürze ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat das Warten bald ein Ende? Könnte so sein, denn so wie es aussieht, wird Futuremark bald eine neue PCMarc Version launchen. Das neuste Produkt wird... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fischeropoulos, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Hat das Warten bald ein Ende? Könnte so sein, denn so wie es aussieht, wird Futuremark bald eine neue PCMarc Version launchen. Das neuste Produkt wird nicht mit einer Jahreszahl versehen, sondern es hat einen eigenständigen Namen und dieser lautet „PCMark Vantage“ (Vorteil).

    Ob das neue Produkt für alle ein Vorteil sein wird muss sich zeigen, denn XP User werden nicht in den Genuss von „PCMark Vantage“ kommen, denn hier ist Vista 32bit oder 64bit Grundvoraussetzung. Besonderes Augenmerk hat man hier auf die Multi-Kern Prozessoren gelegt und darauf wurde das Produkt auch ausgelegt.

    Weitere Voraussetzungen sind SSE2 (ab Intel-Pentium 4 oder AMD-Athlon 64 Prozessor), 1 GB Arbeitsspeicher und mindestens 1,7 GB freier NTFS Festplattenplatz. Auch wird als Minimum eine Grafikkarte mit Shader 2.0 gefordert, wer mehr Funktionen nutzen will, der muss schon mit dem Shader 3.0 aufwarten und 256 MB VRAM auf der Karte haben. Das ist aber noch nicht alles, denn es wird der Internet Explorer 7 und der Media Player 11 gefordert, auch wenn dies nicht jedem schmecken wird.

    Wer nicht genau weiß ob sein System für „PCMark Vantage“ tauglich ist, der kann mit dem Game-o-Meters prüfen ob sein System den Anforderungen entspricht. Auch hier lässt sich aber das ActiveX-Plugin nur im Internet Explorer 6 oder 7 ausführen. Wann man „PCMark Vantage“ launchen wird ist noch nicht ganz klar, aber auf der offiziellen PCMark Vantage Homepage findet man bereits einen noch nicht aktivierten Counter.


    Viele Grüße
    Hamm-er (Redakteur)
    Spielesuechtig.de
     
    #1 Fischeropoulos, 1. Oktober 2007
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Hört sich ja schonmal Intresant an ;-)
     
    #2 Just_a_Script, 1. Oktober 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Juhuu wieder ein Schwanzvergleich mehr ^^
    Mir wär's lieber, wenn jedes Spiel mal eine eingebaute Benchmark-Funktion hätte, das wäre näher an den wirklichen Leistungen des PCs ...
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Stimmt bei F.E.A.R ist das ja zb so ;-)
     
    #4 Just_a_Script, 1. Oktober 2007
  6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Das wünschen wir uns auch, denn diese selbstgebauten Benches taugen unserer Meinung nach nichts, weil niemand diese bei sich selbst anwenden kann.
     
    #5 Fischeropoulos, 1. Oktober 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Aber zumindest sehen einige Benchmarks verdammt gut aus :o

    Einziger Punkt der in meinen Augen solche Benchmarks Rechtfertigt... man sieht einmal komplett was das System kann. Weniger von der Performance, als aus der rein "Technisch Machbaren" Sicht.
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei 3Dmark06 das in dem wald sieht zb sau geil aus XD un das mit dem flugschiff
     
    #7 Just_a_Script, 1. Oktober 2007
  9. BRONKO@NVIDIA
    BRONKO@NVIDIA Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23468
    2. SysProfile:
    www.sysprofile.de/id23468
    Ich freue mich schon auf den neuen Benchmark.

    Aber am mesiten würde ich mich über einen 3dmark 07 freuen.

    Mal sehem wann der kommt.Ich denke mal im frühjahr 08.



    [​IMG]
     
    #8 BRONKO@NVIDIA, 14. Oktober 2007
  10. MisterHM
    MisterHM Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es wird keinen 3DMark08 geben

    und PCMark Vantage soll am 18.10 rauskommen. laut CB und Counter.
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also is das jetzt sozusagen ein 3D Bensch oder nur nachfolger des PC Mark 05?
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wie der name schon sagt, pcmark ;)

    sonst waers ja 3dmark vantage :ugly:
     
  13. Kingpin
    Kingpin Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Achtung



    Außer Fear wo es das schon giibt, halt e ich das für eine gute Sache

    Und dann ein anstandiges Ranking.
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    @kinpin
    Hast du geschaut von wann der Thread ist!?

    ~ closed ~
     
Thema:

PCMark Vantage - Release in Kürze ?

Die Seite wird geladen...

PCMark Vantage - Release in Kürze ? - Similar Threads - PCMark Vantage Release

Forum Datum

PCMark 8 // Ergebnisse

PCMark 8 // Ergebnisse: PCMark 8 - Benchmarkthread Bezugsquelle Die kostenlose Basic Edition kann man entweder über Steam ("Demo herunterladen") oder z.B. Winfuture beziehen. Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt...
Benchmarks 1. Mai 2017

Vantage Calendar als App der Woche kostenlos für iOS

Vantage Calendar als App der Woche kostenlos für iOS: Vantage Calendar als App der Woche kostenlos für iOS Vantage Calendar ist eine Kalender-App, die die Terminverwaltung vor allem hübsch gestaltet, dabei aber gleichzeitig auch eine gewisse...
User-Neuigkeiten 3. März 2017

PCMark für Android bekommt neue Benchmarks

PCMark für Android bekommt neue Benchmarks: PCMark für Android bekommt neue Benchmarks Ihn nutze ich um zumindest mal ein synthetisches Ergebnis in Sachen Akku zu bekommen. Sagt zwar nicht allgemeingültig viel aus, da unfassbar viele Dinge...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2016

PCMark für Android testet Speichergeschwindigkeit

PCMark für Android testet Speichergeschwindigkeit: PCMark für Android testet Speichergeschwindigkeit Wir nutzen dieses Benchmark-Tool gelegentlich auf der Android-Plattform, um dort synthetische Tests durchzuführen. Diese drehen sich um die...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2016

PCMark für Android kommt mit Akku-Benchmark

PCMark für Android kommt mit Akku-Benchmark: PCMark für Android kommt mit Akku-Benchmark 21.10.2014 13:15 - Sie sagen viel über die theoretische Leistung eines Gerätes aus, wenig aber, wie sich dieses – auch in Sachen Geschwindigkeit –...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2014

PCMark Benchmark auswerten, gut oder schlecht?

PCMark Benchmark auswerten, gut oder schlecht?: PCMark Benchmark auswerten, gut oder schlecht? http://www.3dmark.com/pcm7/478843 Ist dieser Benchmark gut oder schlecht? Ich habe leider davon wenig Ahnung, deshalb bitte ich hier um...
Computerfragen 30. Oktober 2012

3DMark Vantage läuft nicht

3DMark Vantage läuft nicht: Moin! Wollte eben mal 3Mark Vantage starten. Aber da steht das er die Systeminformationen nicht auslesen konnte und deswegen abgebrochen werden muß. Liegt das an meiner neuen Graka? Habe den...
freie Fragen 28. April 2012

PCMark 7 // Ergebnisse

PCMark 7 // Ergebnisse: PCMark 7 - Benchmarkthread (Thread ursprünglich von misteranwa erstellt) Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein, hat der...
Benchmarks 15. Mai 2011

pcmark vantage weniger punkte bei oc

pcmark vantage weniger punkte bei oc: abend, ich habe ein kleines problem mit dem pcmark vantage und zwar hab ich vor einiger zeit mal gebencht und dabei 6887 punkte erreicht mit leichtem oc: cpu@3,8GHz, GPU@770/920MHz, ram@400MHz...
Benchmarks 12. Juni 2009

Benchmark-Monitor-Werte (PCMark)

Benchmark-Monitor-Werte (PCMark): Bei den Benchmarks (3D-Mark) sind Auflösungswerte vorgegeben, darunter noch ein Auflösungsfeld. Werden nun Benches immer in 1024x768 oder auch ruhig in 1280x1024 angegeben und verglichen, wenn...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 11. März 2008

PCMark Vantage // Ergebnisse

PCMark Vantage // Ergebnisse: PCMark Vantage - Benchmarkthread (Thread ursprünglich von misteranwa erstellt) Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein, hat...
Benchmarks 18. Oktober 2007

Futuremark PCMark Vantage 1.0.0

Futuremark PCMark Vantage 1.0.0: Bei PCMark Vantage handelt es sich um die neuste Benchmarksuite aus dem Hause Futuremark für PC Systeme mit Windows Vista. Die Basic Trial Edition ist kostenlos, in jedem Fall benötigt ihr aber...
Benchmarks 18. Oktober 2007

pcmark 04 / 05

pcmark 04 / 05: ich hab die programme als vollversion bekomm da aber kein ergebniss, die tests laufen alle schön durch aber ohne eine angabe von punkten weiss jemand warum
Software & Treiber 8. Januar 2007
PCMark Vantage - Release in Kürze ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden