1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PCIe Probleme

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von scrub, 1. Februar 2007.

1. scrub

scrub Möchtegern-Schrauber

1. SysProfile:
    24513

Morgen.

Gestern habe ich meinen Rechner komplett neu verkabelt. Als alles fertig war, habe ich ihn wieder angeschlossen und Saft gegeben. Es knisterte kurz und ein leichter Geruch von Plastik stieg mir in die Nase. Habe direkt die Stromzufuhr unterbrochen und erstmal geschaut was es sein könnte. Alles völlig normal und keine Hitzespuren. Kondensatoren sind auch noch alle heil.

Also wieder ans Netz und eingeschaltet und alles lief gut. Rechner fuhr hoch, bekam den Ladebildschirm von XP und dann schwupps keine Verbindung mehr zum Bildschirm. Hin und her probiert und alle Einstellung Biosseitig geprüft, alle Kabel nochmal nachgeschaut aber alles war tip top.

Habe nun den Kasten heute mit auf die Arbeit geschleppt und mal an nem anderen Bildschirm probiert. Selbe Spiel wieder.

Kam dann auf die geistreiche Idee, mal den PCIe Platz zu wechseln. Im 2ten Slot fährt der Rechner hoch und geht direkt ohne Umwege oder sonstige Probleme ins Windows und ich kann es sogar sehen. Alles völlig normal.

Habe dann wieder die Karte in den 1ten Slot eingespannt und wieder nach dem Hochfahren kein Bild.

Der Verdacht beißt sich nun fest, es hat den PCIe 1 zerrissen. Aber ich kann mit das Knistern und den Plastikgeruch noch nicht erklären.

Jetzt natürlich meine Frage. Ist nur das MoBo hin oder hat es mehrere Komponenten auf einmal zerlegt? Bin da gerade sehr sehr überfragt.

2. Clocko

Clocko BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    54593

Hmm... was mir jetzt spontan einfällt, dass die evtl. du Graka nicht ganz im Slot hattest also ein bisschen schief und sie keinen ordentlichen Kontakt macht. Da kann RAM auch gern mal schnell heiß werden. :o

Greetz Tobi

3. scrub

Themenstarter

1. SysProfile:
    24513
    Eigentlich sollte sie gut drinnen gesessen haben. Habe sie derzeit auch noch 2 mal ein- und ausgebaut. Nach diversen Test knistert die Kiste wenigstens nicht mehr. Bleibt also nur noch das das MoBo hin ist oder wie ich nun erfragt habe, das ne zu große Auflösung eingestellt ist oder die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist. Wenn dieser Fall eintrifft, wäre es natürlich wesentlich entspannter. Aber dennoch würde mich interessieren was gerochen hatte.

4. Br41nk1ck3r

Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    24423
    Schau mal in den PCI-E Steckplatz rein, siehst du da evtl. irgendwas? vielleicht ist durch ein dummer zufall ein metallspänchen reingekommen und dann puff....möglich ist ja bekanntlicherweise alles :)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#4 Br41nk1ck3r, 1. Februar 2007
  5. scrub

Themenstarter

1. SysProfile:
    24513

PCIe ist absolut sauber und zeigt keinerlei Spuren von verbranntem Material oder sonstigen auffälligen Dingen.

Habe im abgesicherten Modus mal den NvidiTreiber deinstalliert und die Karte wieder in Slot 1 gesteckt. Siehe da, es geht.

Das gebruzzel haben mein Arbeitskollege und ich nun auf das NT verfolgt. Immerhin noch das kleiner Übel vom Geld her.

Aber nun darf ich mein MS neu registrieren weil ich ja anscheinend mehr als 5 Hardwarekomponenten _getauscht_ habe.

Aber eins irritiert mich noch. Er verlangt einen Treiber für den MS-Bus Controller. Das sagt mir nur dummerweise garnichts.

Die Seite wird geladen...

PCIe Probleme - Weitere Themen

Forum Datum

Habe ich pcie?

Habe ich pcie?: Habe ich pcie? Ja das kannst du. Sonst schau einfach mal in den PC rein!
Computerfragen 29. Dezember 2012

PCIe x1 und PCIe x16

PCIe x1 und PCIe x16: PCIe x1 und PCIe x16 Eine PCIe x1 Karte kann man in jeden PCIe Slot stecken, der auf dem Board vorhanden ist. EIne PCIe x16 Karte passt ja nur in eine PCIe X16 Slot wegen der...
Computerfragen 20. Januar 2013

Intel Lakeport-G i945G PCIe EXPRESS x16 port probleme

Intel Lakeport-G i945G PCIe EXPRESS x16 port probleme: Intel Lakeport-G i945G PCIe EXPRESS x16 port probleme
Computerfragen 21. Dezember 2012

Ich habe probleme beim aktivieren des PCIE 3.0 mit dem Mohterboard MSI Z77A-GD65

Ich habe probleme beim aktivieren des PCIE 3.0 mit dem Mohterboard MSI Z77A-GD65: Ich habe probleme beim aktivieren des PCIE 3.0 mit dem Mohterboard MSI Z77A-GD65 Wie schon oben steht habe ich probleme damit das PCIE 3.0 zu aktivieren. Ich habe es schon über das BIOS...
Computerfragen 26. Oktober 2012

PCIe 3.0 auf PCIe 1.0?

PCIe 3.0 auf PCIe 1.0?: PCIe 3.0 auf PCIe 1.0? Hallo, da ich nun weis Das eine PCIe 2.0 Karte auf einen PCIe 1.0 Anschluß passt (Zwar langsamer) will ich nochma sichergehen ob eine HD7870 (Also PCIe 3.0) auch Auf...
Computerfragen 28. September 2012

PCIe mit PCIe 2.0 Kompatibel ?

PCIe mit PCIe 2.0 Kompatibel ?: PCIe mit PCIe 2.0 Kompatibel ? Hey, will mir bald eine Graka mit der Schnittstelle PCI Express 2.0 kaufen. Aktuell habe ich eine Graka mit dem Bustyp PCI Express x16. Meine Frage nun:...
Computerfragen 8. April 2012

Welcher PCIe ???

Welcher PCIe ???: Hallo ! Habe das Gigabyte 990FXA-UD3 und habe da 2 GTX 460 drauf am laufen und es läuft gut, Habe beide karten auf 16x laufen doch sind sie dann etwas nah zusammen und die erste karte wird etwas...
Mainboards 1. Oktober 2011

Gigabyte DS3P, Probleme mit dem PCIe 16x Port.

Gigabyte DS3P, Probleme mit dem PCIe 16x Port.: Hallo zusammen, ich habe das Problem das das Board meinen PCIe 16x Port auf 1x stellt. Zwar kann ich das Problem beheben indem ich ständig im BIOS etwas umstelle, aber auf die Dauer geht mir das...
Archiv 11. Mai 2007

Diese Seite empfehlen