PC-Zusammenbau

Diskutiere und helfe bei PC-Zusammenbau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers,:) jetzt hab ich mir mal was vorgenommen. Ich baue mir mienen ersten Computer zusammen und ihr dürft dabei sein^^, da ich noch nicht so viel... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Freak90, 19. April 2008.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Sers,:)

    jetzt hab ich mir mal was vorgenommen. Ich baue mir mienen ersten Computer zusammen und ihr dürft dabei sein^^, da ich noch nicht so viel Ahnung davon habe....
    Ich werde diesen morgen zusammenbauen und jeden Schritt mit der Kamera festhalten und ihn hier reinstellen... nebenher kommen natürlich auch noch ein paar Fragen an euch(die ich immer ganz unten stellen werde).

    So als allererstes werd ich mal die Anfangsbilder rein stellen, das heißt von jedem einzelnen Bauteil ein Bild damit Ihr auch genau wisst mit was Ihr es zu tun habt. Außerdem werd ich damit Ihr schneller zu euren Informationen kommt jedes Bauteil noch zu sätzlich mit Geizhals verlinken.

    1. Anfangsbilder

    1.1
    Extern

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    -------Maus-------------- Tastatur-------------Gehäuse------
    [FONT=&quot]-[/FONT]-A4Tech X-710F-------Cherry eVolution-Thermaltake Soprano DX


    1.1 Intern
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    ----Netzteil--------------Kühler-------------Netzwerkkarte---
    Aurora Plug-N 600W----Scythe Mugen-----Net/Intel Pro/100 PT


    [​IMG][​IMG][​IMG]
    -----Laufwerk-----------Festplatte------------TV-Karte-------
    LG-GSA-H58N-RBBB-500G SamsungHD501JL-MPEG Hauppage WinTV PVR150



    [​IMG][​IMG][​IMG]
    ----Mainboard------------Grafikkarte-------------CPU----------
    MSI P35 NEO2-FR-----GeForce 8800GTX------Intel E8400------




    [​IMG][​IMG]
    -----Alle Kablel-----Stecker fürs Mainboard-
     
    #1 Freak90, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  2. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    So jetzt müsste eig. alles stimmen, wenn noch irgendwelche Informationen fehlen solten oder Ihr mir jetzt schon ein paar Tipps geben könnt auf die ich achten sollte könnte ihr dies gerne tun. Mit dem Aufbau werde ich dann in 1 Stunde anfangen!!!!
     
  3. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Nichts mit Gewalt verbauen!
    Immer alles vorsichtig angehen!
     
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Und auch nicht zu viel WLP nehmen, des babbt dann voll ;)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und nur mal so nebenbei, bitte bei abload.de hochladen, nicht bei imagedreck, das is elend lahm...
     
  6. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    was is denn jez aus deinem Bau geworden??? Ich dachte du wolltest jeden Schritt festhalten und reinstellen?
     
  7. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    So hab ihn jetzt doch so zusammen mit meinem kumpel aufgebaut. Ich hab zwar Bilder gemacht aber da alles auf Anhieb einwandfrei funktionierte hab ich es dann jetzt doch nicht rein gestellt.... schließlich war dies nun auch unerwartet..

    Aber mich freut es reisig zum ersten Mal einen Computer selbst zusammengeschraubt und auf Anhieb funktioniert alles.. Endlich kann ich auch in solchen Dingen mitreden
     
  8. Warlord
    Warlord Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65262
    als ich 12 war wollte ich mein intel P4 mal in nen neues Gehäuse bauen...
    Da war dann so ein lustiger roter sSchalter am Netzteil und weil der Pc net starten wollte hab ich den mal umgelegt...von 240V auf 115V ich wusste ja net was des heißt...
    Es gab dann einen Knall und der gesamt Haushalt war Stromlos...
    Gut das dir das beim ersten zusammenbau net passiert is...
    Hab mich über mich selber kapputt gelacht^^
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Das find ich klasse :) hättest wirklich nicht damit gerechnet? naja so schwer ist es im grunde ja nicht..ein paar platinen zusammenstecken und aufpassen das nichts abbricht bzw "nen schlag" abbekommt..

    Bei meiner ersten selber eingebauten Grafikkarte mit 13 hatte ich auch bammel aber seit der bastel ich alles selber am PC ^^
     
    #9 robert_t_offline, 21. Mai 2008
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    meinen ersten PC habe ich erst mit 14 selbst zusammengebaut, dazumal war der ganze Kram ja noch etwas teurer als heute und mir hat auch jeder davon abgeraten, aber wenn man nur minimalste Bildung sein Eigen nennt und des Lesens mächtig ist, kann da im Grunde nichts schief gehen, darum verstehe auch nich das Gezeter was da einige veranstalten...
     
    #10 regenrohr, 21. Mai 2008
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hab meinen PC auch mit 13 das erste mal zusammengebaut.
    Ein wenig lesen und bedacht vorgehen, sowie alles genau anschauen und bloß nicht hetzen, sonst ist der ganze Spass ja so schnell vorbei ;)

    Hab neulich bei nem Kollegen die Platte in seinem PC gewechselt, der war total verwundert, dass ich sowas kann. Ich konnte das kaum glauben...
    Aber so wie ihm in Sachen PC gehts mir wenn ich beim Radhändler bin...
    Da murmeln die auch immer so Zeug, das versteht man garnicht. So hat halt jeder sein "Fachgebiet"...
     
    #11 peacemillion, 21. Mai 2008
  12. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    das ist mir auch schon mal passiert!!! war lustig....
     
  13. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524

    Genau so ist es. Schlussendlich bringt es viel mehr Vorteile als Nachteile. Das System ist billiger, besser, schneller, zukunftssicherer und dynamischer. Voraussetzung ist halt, dass man mal ne Volksschule besucht hat und ein wenig lesen kann.
     
Thema:

PC-Zusammenbau

Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenbau - Similar Threads - Zusammenbau

Forum Datum

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....: Ich will mir einen PC zusammenbauen , hab ein Budget von 600-700€. Verbauen möchte ich Ryzen 5 5600X RX 6700 XT 12GB B550m pro max 32GB RAM SSD 1TB 750 Watt Be quiet Ist das ein guter...
Mainboards 12. März 2024

Gaming PC selber zusammenbauen?

Gaming PC selber zusammenbauen?: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammen bauen, daher wollte ich mal nachfragen ob sich damit jemand auskennt und mir ein paar Teile auf Geizhals etc zusammenstellen kann. Der...
Mainboards 11. März 2024

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?: Liebe Community, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Ich weiß nicht wohin die -P Led und +P Led Kabel hinkommen (Auf dem Bild zu erkennen). Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe...
Mainboards 3. März 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

PC Zusammenbauen: ist diese Website eine gute Quelle?

PC Zusammenbauen: ist diese Website eine gute Quelle?: Hallo! Ich möchte mir einen (Gaming) PC für circa 1000€ zusammenbauen un dhab mal geguckt wie man das so machen könnte (welche Teile etc.). Dabei bin ich auf diese Website gestoßen und wollte...
Mainboards 3. Februar 2024

Gaming PC erste mal zusammenbauen?

Gaming PC erste mal zusammenbauen?: Werde diesen gaming pc zum ersten mal zusammen bauen passt das so? Endorfy Fortis 5 AMD Ryzen 5 7600 Wraith Stealth be quiet - Pure Power 12M 850W be quiet! Pure Base 500DX - Tower - ATX...
Mainboards 1. Februar 2024

Gibt es eine Webseite bei der man einen PC selber zusammenbauen kann?

Gibt es eine Webseite bei der man einen PC selber zusammenbauen kann?: Hallo gibt es eine gute Webseite die bekannt ist und bei der man einen eigenen PC komplett selber zusammenstellen lassen kann?...
Prozessoren 26. Januar 2024

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-pc-zusammenbau-bei-800-mit-verdand-ungefaehr
Mainboards 20. Januar 2024

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?: Das ist meine konfug. von mifcom. GEHÄUSE Lian Li - O11 Dynamic EVO schwarz | Glasfenster CPU (PROZESSOR) Intel Core i9-13900K, 8x 3.00GHz + 16x 2.20 GHz, 36MB L3-Cache MAINBOARD MSI MAG Z790...
Prozessoren 12. Januar 2024

Nach PC-Zusammenbau startet er, aber habe kein Bild?

Nach PC-Zusammenbau startet er, aber habe kein Bild?: Hallo, ich habe die Bauteile meines PCs aus dem alten Gehäuse ausgebaut und in das neue Gehäuse wieder eingebaut. Das sollte ja kein Problem darstellen und ich habe die Bauteile auch so...
Stromversorgung 12. Januar 2024

PC Zeigt kein Bild nach Zusammenbau aber alles ist an dreht sich und leuchtet?

PC Zeigt kein Bild nach Zusammenbau aber alles ist an dreht sich und leuchtet?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe mir selbst vor knapp 2 Jahren einen PC gebaut und jetzt habe ich einen für meine Freundinn gebaut Ryzen 5 4500 Corsair Vengeance RGB Pro 2x...
Mainboards 8. Januar 2024

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?: Erstmal Hallo, ich habe mir ein PC zusammengebaut alle Kabel angeschlossen er war Fertig wollte den das erste Mal starten alles hat aufgeleuchtet spricht Grafikkartenlüfter haben gedreht meine...
Prozessoren 4. Januar 2024

Pc startet nach zusammenbau nicht?

Pc startet nach zusammenbau nicht?: Hey liebe Gemeinde, ich habe heute einen PC zusammengebaut, alles neu, nur das Netzteil und die SSD aus dem alten übernommen. Beim Versuch ihn zu starten, leuchteten für den Bruchteil einer...
Prozessoren 4. Januar 2024
PC-Zusammenbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden