PC-Zusammenbau

Diskutiere und helfe bei PC-Zusammenbau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers,:) jetzt hab ich mir mal was vorgenommen. Ich baue mir mienen ersten Computer zusammen und ihr dürft dabei sein^^, da ich noch nicht so viel... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Freak90, 19. April 2008.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Sers,:)

    jetzt hab ich mir mal was vorgenommen. Ich baue mir mienen ersten Computer zusammen und ihr dürft dabei sein^^, da ich noch nicht so viel Ahnung davon habe....
    Ich werde diesen morgen zusammenbauen und jeden Schritt mit der Kamera festhalten und ihn hier reinstellen... nebenher kommen natürlich auch noch ein paar Fragen an euch(die ich immer ganz unten stellen werde).

    So als allererstes werd ich mal die Anfangsbilder rein stellen, das heißt von jedem einzelnen Bauteil ein Bild damit Ihr auch genau wisst mit was Ihr es zu tun habt. Außerdem werd ich damit Ihr schneller zu euren Informationen kommt jedes Bauteil noch zu sätzlich mit Geizhals verlinken.

    1. Anfangsbilder

    1.1
    Extern

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    -------Maus-------------- Tastatur-------------Gehäuse------
    [FONT=&quot]-[/FONT]-A4Tech X-710F-------Cherry eVolution-Thermaltake Soprano DX


    1.1 Intern
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    ----Netzteil--------------Kühler-------------Netzwerkkarte---
    Aurora Plug-N 600W----Scythe Mugen-----Net/Intel Pro/100 PT


    [​IMG][​IMG][​IMG]
    -----Laufwerk-----------Festplatte------------TV-Karte-------
    LG-GSA-H58N-RBBB-500G SamsungHD501JL-MPEG Hauppage WinTV PVR150



    [​IMG][​IMG][​IMG]
    ----Mainboard------------Grafikkarte-------------CPU----------
    MSI P35 NEO2-FR-----GeForce 8800GTX------Intel E8400------




    [​IMG][​IMG]
    -----Alle Kablel-----Stecker fürs Mainboard-
     
    #1 Freak90, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  2. User Advert

  3. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    So jetzt müsste eig. alles stimmen, wenn noch irgendwelche Informationen fehlen solten oder Ihr mir jetzt schon ein paar Tipps geben könnt auf die ich achten sollte könnte ihr dies gerne tun. Mit dem Aufbau werde ich dann in 1 Stunde anfangen!!!!
     
  4. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Nichts mit Gewalt verbauen!
    Immer alles vorsichtig angehen!
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Und auch nicht zu viel WLP nehmen, des babbt dann voll ;)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und nur mal so nebenbei, bitte bei abload.de hochladen, nicht bei imagedreck, das is elend lahm...
     
  7. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    was is denn jez aus deinem Bau geworden??? Ich dachte du wolltest jeden Schritt festhalten und reinstellen?
     
  8. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    So hab ihn jetzt doch so zusammen mit meinem kumpel aufgebaut. Ich hab zwar Bilder gemacht aber da alles auf Anhieb einwandfrei funktionierte hab ich es dann jetzt doch nicht rein gestellt.... schließlich war dies nun auch unerwartet..

    Aber mich freut es reisig zum ersten Mal einen Computer selbst zusammengeschraubt und auf Anhieb funktioniert alles.. Endlich kann ich auch in solchen Dingen mitreden
     
  9. Warlord
    Warlord Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65262
    als ich 12 war wollte ich mein intel P4 mal in nen neues Gehäuse bauen...
    Da war dann so ein lustiger roter sSchalter am Netzteil und weil der Pc net starten wollte hab ich den mal umgelegt...von 240V auf 115V ich wusste ja net was des heißt...
    Es gab dann einen Knall und der gesamt Haushalt war Stromlos...
    Gut das dir das beim ersten zusammenbau net passiert is...
    Hab mich über mich selber kapputt gelacht^^
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Das find ich klasse :) hättest wirklich nicht damit gerechnet? naja so schwer ist es im grunde ja nicht..ein paar platinen zusammenstecken und aufpassen das nichts abbricht bzw "nen schlag" abbekommt..

    Bei meiner ersten selber eingebauten Grafikkarte mit 13 hatte ich auch bammel aber seit der bastel ich alles selber am PC ^^
     
    #9 robert_t_offline, 21. Mai 2008
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    meinen ersten PC habe ich erst mit 14 selbst zusammengebaut, dazumal war der ganze Kram ja noch etwas teurer als heute und mir hat auch jeder davon abgeraten, aber wenn man nur minimalste Bildung sein Eigen nennt und des Lesens mächtig ist, kann da im Grunde nichts schief gehen, darum verstehe auch nich das Gezeter was da einige veranstalten...
     
    #10 regenrohr, 21. Mai 2008
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hab meinen PC auch mit 13 das erste mal zusammengebaut.
    Ein wenig lesen und bedacht vorgehen, sowie alles genau anschauen und bloß nicht hetzen, sonst ist der ganze Spass ja so schnell vorbei ;)

    Hab neulich bei nem Kollegen die Platte in seinem PC gewechselt, der war total verwundert, dass ich sowas kann. Ich konnte das kaum glauben...
    Aber so wie ihm in Sachen PC gehts mir wenn ich beim Radhändler bin...
    Da murmeln die auch immer so Zeug, das versteht man garnicht. So hat halt jeder sein "Fachgebiet"...
     
    #11 peacemillion, 21. Mai 2008
  13. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    das ist mir auch schon mal passiert!!! war lustig....
     
  14. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524

    Genau so ist es. Schlussendlich bringt es viel mehr Vorteile als Nachteile. Das System ist billiger, besser, schneller, zukunftssicherer und dynamischer. Voraussetzung ist halt, dass man mal ne Volksschule besucht hat und ein wenig lesen kann.
     
Thema:

PC-Zusammenbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden