Pc Upgrade Passt das?

Diskutiere und helfe bei Pc Upgrade Passt das? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 3 3100 und eine Gtx 1650 ich möchte nun aufrüsten auf einen ryzen 5500 und eine Rtx 2060 6gb zusammen kostet das umgerechnet 376€... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Marcelo279, 24. November 2022 um 10:44 Uhr.

1. Marcelo279
    Marcelo279 Gast

Ich habe einen Ryzen 3 3100 und eine Gtx 1650

ich möchte nun aufrüsten auf einen ryzen 5500 und eine Rtx 2060 6gb zusammen kostet das umgerechnet 376€ Lohnt sich das ?

und passen alle teile?

ich habe ein 500w Netzteil

ein asrock b450m pro4 Mainboard

und ein sharkoon vg4 Gehäuse

:)

2. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ATIR290 schrieb: AMD Navi koennte schneller als die RTX 2080 sein | PC Builder's Club Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, wenn Navi nicht gerade 16GB bringt wäre das für mich kein Upgrade-Grund. Aber naja, 2080 Niveau würde ja für den Großteil der Welt reichen. Wenn der Preis dann passt *Fettes Grinsen :D

#3 Johnjoggo32
  3. Meph
    Meph Gast

Macht es Sinn vom i5 2500k auf einen gebrauchten i7 2600k upzugraden

Es wäre vielleicht ein sinnvolles Upgrade: für 70€- was du für den alten bekommst du Hyperthreading und damit teilweise merklich mehr Leistung (aber ob dir das das Geld wert ist...?)
    Aber wenn du nach ein paar Monaten merkst, dass es trotzdem nur ein wenig Mehrleistung ist und ein 'echtes' Upgrade machst, sind es ~50€, die du in einen besseren Unterbau setzen könntest.

Also wenn dich die Drops nur ein wenig stören und die allgemeine Leistung noch passt, riskier das Upgrade. Und schau in jedem Fall mal was du mit OC rausholen kannst.

#3 Meph
  4. Threshold
    Threshold Gast

Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

Das L10 mit 400 Watt passt gut.

#3 Threshold
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Upgrade Beratung benötigt

AW: Upgrade Beratung benötigt

Der 6600K passt nicht auf dein Board.
    Das schnellste wäre ein 4790K.

#3 Eol_Ruin
  6. Meph
    Meph Gast

PC upgrade

Kenne mich nicht wirklich gut mit Wasserkühlungen aus, aber die Fläche, die zur Verfügung steht ist recht gering - vor allem wenn man Vergleiche zu großen Luftkühlern (oder dicken Wasserkühlungen) herzieht. Der 8700K heizt zwar nicht zu stark, aber ein potenter Luftkühler hält ihn trotzdem kühler.

Enormer Vorteil ist natürlich, dass du den Winzling praktisch überall platzieren kannst und ggf. immer Frischluft ankommt, wo sonst nur warme Luft zu Verfügung steht, bzw kaum ein Lufthauch ankommt.

#3 Meph
Thema:

Pc Upgrade Passt das?

Die Seite wird geladen...

Pc Upgrade Passt das? - Similar Threads - Upgrade Passt

Forum Datum

Was sollte ich am ehesten upgraden?

Was sollte ich am ehesten upgraden?: Hallo, Ich haben einen Pc, der inzwischen schon etwas älter ist. Ich würde ihn gerne upgraden , aber bin mir nicht sicher was ich am ehesten upgraden sollte. Hier sind meine Komponenten:...
Prozessoren Sonntag um 10:13 Uhr

Was sollte ich in der Zukunft upgraden?

Was sollte ich in der Zukunft upgraden?: hallöchen, Ich bin ein Gamer mit einem leistungsstarken Pc der auch gut Spiele mit 144fps aber halt auf niedrigste Einstellungen spielt(ich bin eher der fan von hoher Grafik obwohl niedrig idt...
Prozessoren Freitag um 15:22 Uhr

Sollte ich vom i7-8700k auf ein i5-13600k Upgraden?

Sollte ich vom i7-8700k auf ein i5-13600k Upgraden?: Hey ich stell mir nun seit geraumer Zeit die Frage ob ich upgraden sollte vom 8700k auf ein 13600k 1080p zocke ich hauptsächlich zum zocken und spiele eigentlich so gemischte Genre von Phasmo...
Prozessoren Freitag um 12:13 Uhr

Was sollte ich upgraden Prozessor oder Graka?

Was sollte ich upgraden Prozessor oder Graka?: Moin, ich wollte euch fragen, was sich mehr lohnen würde um in Warzone mehr FPS zu bekommen. Soll ich meine GPU upgraden oder meine CPU. Kann mir nur eine Sache davon leisten. aktuelle...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben: Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben Bei einigen Spielen und Apps ist die Leistung unter Windows 11 möglicherweise niedriger als...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:12 Uhr

PC? Upgrade? Prozessor?

PC? Upgrade? Prozessor?: Hey, ich habe folgenden PC: Nvidia Geforce GTX 1660 Intel i5 9400F 2,9GHZ 16 GB RAM 1tb SSD Ich würde gerne etwas upgraden um mehr FPS zu bekommen, was kann ich da upgraden? Will mir nicht...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

PC Upgrade?

PC Upgrade?: Hallo Leute. Ich habe mir vorgenommen, von meiner relativ alten GTX 1050 Ti OC, zu einer RTX 2060 SUPER oder RTX 3050 zu wechseln. Jedoch weiß ich nicht, ob das mit meinem Netzteil so richtig...
Stromversorgung 22. November 2022

Mainboard upgrade?

Mainboard upgrade?: Ich will mir ein neues Mainboard kaufen aber ich weiß nicht ob es mit meinen jetzigen Komponenten kompatibel ist und ob ich mir noch einen neue Cpu kaufen muss. Ich will mir bald auch eine neue...
Prozessoren 20. November 2022

NHL 23 angespielt – Ein lohnenswertes Upgrade?

NHL 23 angespielt – Ein lohnenswertes Upgrade?: NHL 23 angespielt – Ein lohnenswertes Upgrade? Für Fans der Sportspiele von EA bedeuten die bunten Blätter der Bäume draußen auch gleichzeitig mehr potenzielle Zeittotschläger für drinnen. Etwas...
User-Neuigkeiten 19. November 2022

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Moin undzwar folgendes problem habe eine rx 6750 xt günstig bekommen allerdings ist meine cpu (ryzen 5 1600) dann ein bottleneck mein mainboard (b450m a pro max) ist aber auch nicht wirklich gut...
Mainboards 18. November 2022

Hardware Upgrade?

Hardware Upgrade?: Hallo, ich habe in meinem Computer einen i7 7700 und eine gtx1070 verbaut.(Ja schon etwas alt) Es gibt ja einen „Regel“, dass man die maximalen Fps im Spiel(warzone2)wie folgt ausrechnen...
Prozessoren 17. November 2022

Computer Upgrade, was lohnt sich?

Computer Upgrade, was lohnt sich?: Mainboard: B450M PRO-VDH V2Prozessor: Amd ryzen 5 3600 6 core Graka radeon rx 570 16gb Ram Was könnte ich upgraden ? Budget so 300-400....
Grafikkarten 13. November 2022

Grafikkarte upgraden, welche passt?

Grafikkarte upgraden, welche passt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe zurzeit eine Nvidia gtx 1060 3 GB, ich habe nicht viel ahnung von pc‘s und wollte deswegen fragen ob jemand anderes sich vielleicht ein wenig...
Grafikkarten 27. September 2022
Pc Upgrade Passt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden