PC startet nicht mehr....

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr.... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem pc weil er nicht mehr startet. Ich war ganz normal am pc und wollte AOE 3 spielen das fing der PC an zu LAGEN... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von nico90, 25. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem pc weil er nicht mehr startet.

    Ich war ganz normal am pc und wollte AOE 3 spielen das fing der PC an zu LAGEN sogar die Maus Lagte.Ich habe den Pc neu gestartet aber er brauchte zum beeenden ca.8 min.
    Als ich dan wieder anschalten wollte kam das "Disk Boot failure insert System Disk and Press enter"
    na gut habe ich dan auch gemacht was nichts brache also habe ihc mich entschlossen das \C: neu aufzusetzen habe partition gelöscht und neu erstellt formatiert und installiert.....jetzt:
    Kommt immer noch das gleiche und wenn ich das wider mache steht zwar dir patrition (80GB verfügbar 79 GB) aber es steht kein Boot oder so daneben...Habe gedacht villeich im BIOS einstellen doch dort finde ich nur
    "Hard disk Boot Priority -> 1.Bootable add-in Cards.
    Suche ich am falschen Ort oder ist was Kaputt?
    Hattet ihr das auch schon mal??


    Ich habe die Media Center Version mit der ging es eben nicht und mit XP Pro auch net (habe beiden mal ausprobiert immer das selbe Ergebnis.......).

    Schon mal danke für die Antworten...


    grezz:)
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hast du ein Sysprofile?
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Auch ohne Profil sieht es so aus als wäre deine Festplatte defekt. Macht die auffällige oder ungewohnt viele Zugriffgeräusche?
     
    #3 Mr_Majestro, 25. November 2007
  5. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    wie ein Sysprofile??



    nein si macht gar keine andere geräusche....auch wo es Lagte auch nicht!
    tönt ganz normal
     
  6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    Das Problem kenn ich, hatte ich schon mit meiner alten Samsung....das problem lösen konnte ich aber leider nicht....Also bei mir wars halt so, dass die HDD nur gelegentlich erkannt wurde, es stellte sich später dann heraus, dass sie übelst defekt war und meine daten warn weg.. *kotz* hoffe dir passierts mit den daten nicht genauso....achso...versuch mal dei hdd an nem annern pc anzuschliessen, vllt funzt sie da.....war bei mir auch so, es könnte aber auch am kabel liegen, also ide oder s-ata....
     
  7. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    mache ich...
    kann ich sonst noch was tun das die daten nicht verloren gehen...???
     
  8. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    Das Programm "Test Disk" kann ich dir da empfehlen. Laut Beschreibung kann man "kaputte HDDs" wieder Bootfähig machen....das hatte beim ersten absturz meiner samsung noch ein paar daten gerettet (thx nomma an dagor88) ansonsten: regelmäßig Backups machen^^
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau hier: http://www.sysprofile.de/
    Dies wäre eventuell für kommende Probleme sehr Hilfreich.;)
     
  10. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es irgendwie nicht brennen mache ich was falsch? es steht immer chache oder so nicht gefunden oder fehler haft......
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @nico90
    Um was für eine Festplatte handelt es sich denn überhaupt(IDE,SATA?Hersteller?)?
    Denn es gibt auch sehr hilfreiche Tools von den Herstellern mit denen man die Festplatte auf Fehler überprüfen kann.
     
  12. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    müsste eine SATA sein aber bin mir nicht siicher....wo kann ich das nachschauen ??geht das im bios??
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ist ein dünnes Rotes oder Schwarzes Kabel drann, dann ist es SATA. Und wegen dem Hersteller das steht auf der Festplatte, unteranderen auch ob SATA oder IDE.;) Es steht natürlich auch alles im Bios.
     
  14. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    na wo denn? hehe?? kenne mich im BIOS gar nicht aus...xD
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn du jetzt ein SysProfil hättest könnte man schauen was du für ein Mainboard hast, und damit wüsste man auch welches Bios drauf ist. Denn fast jedes Bios ist bei den Menüs anders gestaltet und heißen auch meistens anders.
    Am besten du schaust einfach auf die Festplatte. Dort steht alles drauf.;)
     
  16. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    dann wäre es sinnvoll wenn du den deckel mal auf machst und schaust ob da ein breites 40 pol kabel oder ein schmales eventuell rotes 7 pol kabel dran ist.;)
    mfg N.B.
     
Thema:

PC startet nicht mehr....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden