PC startet nicht - kein Lebenszeichen

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht - kein Lebenszeichen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute meinen PC komplett gereinigt. Dafür alles auseinander gebaut, vom Staub befreit und wieder zusammen das ganze. Nebenbei ist mir gleich eine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von misteranwa, 6. Januar 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Habe heute meinen PC komplett gereinigt. Dafür alles auseinander gebaut, vom Staub befreit und wieder zusammen das ganze. Nebenbei ist mir gleich eine Nase vom Retention-Modul entgegen gekommen.:mad:
    Frohen mutes drücke ich den Power-Knopf und stille, ich drücke nochmal und nochmal es passiert nichts.
    Die Stecker für die Schalter/LEDs sind alle drauf, kann es also nicht sein. Am Board kann es nicht liegen, stecke ich zB den Stromstecker für die PCIe Karten nicht auf leuchtet die entsprechende Alarm-LED somit kann es auch am NT nicht liegen.

    Benötige dringend einen Rat, denn ohne meinen PC kann ich nichts machen sowohl im Forum hier als auch Beruflich.
     
    #1 misteranwa, 6. Januar 2008
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Haste mal versucht das Mainboard mit den beiden Pins vom Powerknopf mit einem Schraubendreher zu starten?
    Vieleicht hat der Powerknopf eine Macke!
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Habe es auch mal mit dem Reste-Knopf getestet (um ihn anzuschalten) brachte nichts. Mit dem Schraubenzieher das gleich.
     
    #3 misteranwa, 6. Januar 2008
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Vielleicht der Prozessor nicht richtig drauf?
    Ich würde den nochmal abmachen und neu draufsetzten falls du den überhaupt abgemacht hattest
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Hatte alles auseinander gehabt, beim abbauen des Kühlers kam mir ja auch eine Haltenase entgegen vom Retention-Modul.
    Aber man kann die CPU doch nur in eine richtung einbauen.
     
    #5 misteranwa, 6. Januar 2008
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das kann so viel sein!

    -Stecker nicht in der Steckdose (nicht böse gemeint)
    -Netzteil Schalter nicht auf on (nicht böse gemeint)
    -Arbeitsspeicher nicht richtig drin
    -CPU Lüfterkabel nicht am richtigem Platz
    -Netzteil kaputt
    -CPU verkantet
    -Mainboard Stromstecker nicht richtig drauf
     
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Wenn die Arbeitsspeicher falsch drin wären, würde der rechner dauernt Pieeepsen
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @FaBs
    Der Rechner von meiner Freundin kann z.B. garnicht piepsen!
    Der funzt auch nicht wenn kein Speicher drin ist!
     
  10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich kenne ja das Sys von deiner Freundin net aber bei den aktuellen Board von misteranwa müsste das piepsen
     
  11. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    würde er aber nur wenn das teil am speaker angeschlossen ist wenn nich piept auch nix^^
     
    #10 ExTreMeGaminG, 6. Januar 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Aber die Lüfter starten. Da würd ich sagen, Du hast ein Kabel vergessen.
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Was ich gerne beim wieder zusammen bauen vergesse, ist der 4Pin Stecker für die CPU!
    Der steckt auch drauf?
     
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wo steht denn, dass die Lüfter starten?

    Weil, wenn er nicht mal angeht, wird ja wohl ein Problem mit der Stromversorgung bestehen oder eben auch der Powerknopf, aber der geht ja. Vielleicht hat der ATX Stecker des Mainboards (20 oder 24pol) einen Wackelkontakt...
     
  15. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    wenn die lüfter laufen vil kanns sein das du irgendwo n kurzen hast guck mal beim Kabelsalat nach:rolleyes:
     
    #14 ExTreMeGaminG, 6. Januar 2008
  16. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ misteranwa
    Darf ich fragen wie du deinen PC gereinigt hast? Evtl sind dabei etwas kaputt gegangen z. B. durch elektrische Entladung. Oder durch dein Reinigen haben irgendwelche Jumper das Weite gesucht, vllt sitzt irgendwas nicht richtig oder du hast vergessen den Stromschalter umzulegen...:o
    Ne Spaß bei seite, entweder ist das wirklich eine dumme Kleinigkeit oder da ist wirklich was kauptt...:confused:
     
    #15 Mr_Majestro, 6. Januar 2008
Thema:

PC startet nicht - kein Lebenszeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden