PC hängt sich einfach auf!

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich einfach auf! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich weiß ich nerve bestimmt, aber mein PC bringt mich noch um den Verstand. Immer wenn ich ein Spiel starte (egal welches) friert der PC ein. Ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mooguai, 27. März 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi!

    Ich weiß ich nerve bestimmt, aber mein PC bringt mich noch um den Verstand. Immer wenn ich ein Spiel starte (egal welches) friert der PC ein. Ich muss ihn immer mit der Reset Taste neu starten. Es kommt keine Fehlermeldung, nichts, das Bild bleibt einfach stehen und der Ton wiederholt sich. Bitte helft mir! Ich werd noch wahnsinnig! :cry:

    Grüße b0ng
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Grafikkarte defekt, RAM instabil, CPU zu heiß? Das könnte alles mögliche sein, am besten mal jede Komponente in einem anderen System testen.
     
  4. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen der CPU ist zu heiß (hast du einen cpu kühler)
     
    #3 M-toWn_67, 27. März 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja er hat einen CPU-Kühler :ugly:

    Prüf mal Temps von CPU & GPU, teste den RAM mit MemTest86+ und lass Prime95 laufen...

    Friert das Bild ein oder bekommst du ein schwarzes Bild? Und ist das genau in dem Moment, in dem du das Spiel startest? o_O
     
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Temps sind im grünen Bereich, und das Bild friert einfach ein ohne schwarzen Bildschirm. Es bleibt einfach stehen. Und der Fehler tritt wirklich nur bei Spielen auf. Benchmarks und alles andere läuft Problemlos.

    [edit:] Prime 95 hängt sich auch auf...

    Meint ihr Bios resetten bringt etwas?
     
    #5 Mooguai, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hast du an Hardware was verändert oder an Software? Alle Treiber und DX aktuell? Hast mal ne Systemwiederherstellung probiert?
    Hardwaredefekt könnt natürlich immer noch der Fall sein. ^^
     
    #6 computer11, 27. März 2008
Thema:

PC hängt sich einfach auf!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden