PC haakt ein wenig: DFI Infinity nF4 SLI

Diskutiere und helfe bei PC haakt ein wenig: DFI Infinity nF4 SLI im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend erstmal, hab hier eher ein kleines, nicht wirklich störendes Problem, aber vllt kann man das trotzdem irgendwie beseitigen. Problem: Seit ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Majestro, 18. August 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Nabend erstmal,
    hab hier eher ein kleines, nicht wirklich störendes Problem, aber vllt kann man das trotzdem irgendwie beseitigen.
    Problem: Seit ich meinen Zweitrechner mit einem DFI Infinity nF4 SLI betreibe, haakt der PC ein wenig, auffällig vor allem bei Soundwiedergabe, egal ob Windows, ob Game, so etwa alle 30-45 Sekunden für eine halbe Sekunde hängen bleibt. Hab schon andere Treiber ausprobiert, BIOS-Einstellungen habe ich auch nochmal gecheckt, am OC kanns nicht liegen, denn auch im Standardtakt haakt der PC etwas...hab neue BIOS-Version raufgemacht, hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Danke im Vorraus ;)
     
    #1 Mr_Majestro, 18. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    *push* ;)
     
    #2 Mr_Majestro, 21. August 2007
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Steigt die CPU Belastung bei den Rucklern?
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    also wenn ich Winamp laufen lasse, dann ist er immer so bei 0-2% Auslastung, mal geht er kurz hoch auf 14%, bei den Rucklern lastet er 14-20% aus, also die höchsten ausschläge. Ja, sie steigt ein wenig an
     
    #4 Mr_Majestro, 21. August 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Was für Mainboard und Soundtreiber hast du installiert?
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Die von der Treiber-CD...vllt sollte ich mal andere ausprobieren

    edit: hab mir jetzt einen aktuellen nForce-Treiber aus dem Netz gezogen, hat keine wirkliche besserung ergeben, eher das gegenteil, die soundqualität hat merkbar abgenommen
     
    #6 Mr_Majestro, 21. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC haakt ein wenig: DFI Infinity nF4 SLI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden