PC fährt nicht hoch!

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht hoch! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab folgendes Problem mit meinem alten Rechner: Wenn ich ihn anschalte geht nur Netzteil und Lüfter an der rest bleibt aus. Hab schon geguckt obs... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mazze7, 6. April 2008.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Ich hab folgendes Problem mit meinem alten Rechner:
    Wenn ich ihn anschalte geht nur Netzteil und Lüfter an der rest bleibt aus.
    Hab schon geguckt obs am RAM liegt is aber nich so und an der GraKa liegts auch nich.
    Ich habe den Verdacht dass es evtl am MoBo liegt, wäre dass möglich?
    Kleine info zum PC:
    -fast 5 Jahre alt
    -Pentium 4, 3GHz
    -1,5 GB RAM
    -nVidia GForce 6200 TC

    Hab ich mal beim Aldi gekauft und dann mit 1GB RAm erweitert.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Was heist "...der rest bleibt aus"?
    Kommt irgend eine Meldung oder bleibt gar der Bildschirm komplett schwarz?
    Kommst du noch ins Bios?
    Läuft die Festplatte an?
    Wie kommst du darauf das der Ram und die Grafikkarte iO sind? Hast du diese überprüft?
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bildschrim bleibt schwarz, FPs alles bleibt aus und läuft nicht an. Also keine Regung auser Lüfter und hald NT.
    Drum meine vermutung mit dem Mobo
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Schon nen CMOS Reset versucht? (entweder per Jumper, oder Batterie für ein Paar Minuten raus)
     
    #4 Endzeitprophet, 7. April 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    danke für den tipp - jetzt fährt er wieder hoch!

    aber wieso ist das so?
    was könnte das passiert sein?

    bekommst auf jeden Fall n renomme :D
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Schwer zu sagen. Kann sein das z.B. der Primäre Grafik-Adapter verstellt war, und somit kein Bild kam (z.B. statt auf AGP auf PCI oder PCIe oder umgekehrt) oder sonstwas. Falsche Boot-Platte eingestellt (bei mir kann ich die Platten zum Booten aussuchen im Bios, egal wo die eingebaut ist... selbst der vierte Slave kann als Boot-Platte eingerichtet werden)
    CPU falsch eingestellt, Ram falsch eingestellt... usw usw usw :D

    naja... hauptsache es geht :D
     
    #6 Endzeitprophet, 7. April 2008
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Jup stimmt des is des wichtigste...
     
Thema:

PC fährt nicht hoch!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden