PC bleibt hängen???

Diskutiere und helfe bei PC bleibt hängen??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit heute folgendes Problem: Ich muss z.b kurz mal weg schnell irgendwas in der Stadt kaufen..hab Opera bei Freemail offen, außerdem das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von msicr, 6. Januar 2008.

  1. msicr
    msicr Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21460

    Hallo,
    habe seit heute folgendes Problem:
    Ich muss z.b kurz mal weg schnell irgendwas in der Stadt kaufen..hab Opera bei Freemail offen, außerdem das Corecenter und Coretemp nebenbei..dann lass ich den PC also an und so ca ne halbe stunde wenn ich wiederkomme, bewege ich kurz die maus um nen neuen Tab zu öffnen und ne Seite zu öffnen..dann hängt der sich auf???
    Woran liegt das??

    mfg
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ich glaube nicht das es an eine oder mehrere Anwendungen liegt.
    Hast du Temperaturprobleme mit deinem Rechner?
    Denn wenn ich mir dein Rechner anschau, dann könnte es schon sein;)
    1. CPU Kühler falsch herum montiert
    2. völliges Kabel Salat
    3. kein Lüfter am Heck des Gehäuses
    [​IMG]
     
  3. msicr
    msicr Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21460
    Ich mache mal ein Foto und lad es hoch..das Foto was du jetz gepostet hast is von April 2007^^ also nicht aktuell^^

    Foto siehst du in 3 Minuten in meinem Sysprofile...

    mfg

    Bild ist online...also eigtl denke ich nicht dass es etwas mit den Temperaturen zutun hat..bzw mit zu wenig Platz zum Ablassen der Luft..

    mfg
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja jetzt hast du ein Aktuelles Bild drinn. Die zwei hinteren Revoltec Lüfter blasen doch aber die Warme Luft nicht nach außen. Und das ist eigentlich schon wieder falsch. Was für Temperaturen hast du denn überhaupt?
    Ist ansonsten alles aktuell auf deinem Profil?
    Denn bei Grafiktreiber steht: "ATI Catalyst 8.0". Gibt es den überhaupt?
    Für deine Grafikkarte ist doch 7.1 die aktuelle Version. Hier: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp
     
  5. msicr
    msicr Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21460
    Beim Grafiktreiber wusste ich nicht welcher Aktuell ist..hab irgendwas eingetragen..Die Revoltec-Lüfter blaßen die warme Luft nach außen..sind aber gerade nicht an...
    Sonst würden meine Leuchten, durch die Umdrehungen...
    Hab den aktuellen Grafiktreiber 7.1..

    Noch eine Idee warum er hängen bleibt?? Bei Benutzung bleibt er auch manchmal hängen..z.b wenn ich SpeedFan öffne dann isser paar mal hängen geblieben??

    mfg
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    dreh mal die beiden Revoltec Lüfter hinten um, damit die warme Luft besser aus deinem Gehäuse gezogen wird!!!!!

    Wie schon von hot_play gefragt wurde:
    Wie sind deine Temparaturen im Rechner?
    Wenn du die Kabel mal ordentlich zusammen machst oder seitlich verlegst, bekommt der kleine Boxed-Kühler auch besser Luft
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @msicr
    Entschuldigung, aber bitte erzähle mir nicht das diese Lüfter die Warmluft nach außen befördern:
    [​IMG]

    Und noch einmal, wie sehen die Temperaturen(CPU, Grafikkarte usw.) bei dir aus?
     
  8. msicr
    msicr Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21460
    also..das kabel was so aussieht als wäre es direkt vor dem Kühler..ist nich vor dem kühler..der kühler hat genug platz die wärme wegzuschaffen..

    Also CPU liegt im Idle bei 43 Grad, Systemtemperatur liegt bei 37 Grad..wo kann ich die Temperatur der GPU ablesen??

    Habe ebengerade folgendes Beobachtung gemacht..wollte GPU-z öffnen, PC hat sich aufgehangen und Coretemp zeigte mir sofort an dass die beiden Cores auf 206 Grad sind...tja resetet, jetz alles wieder normal..

    mfg
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Naja Coretemp. Auf die angezeigten 206 Grad brauchst du nichts geben. Coretemp scheint völlig falsch auszulesen.
    Also reintheoretisch hängt sich dein Rechner immer bei verwenden von Anwendungen auf. Sehe ich das richtig?
    Hast du die Wärmeleitpaste auf die CPU ordnungsgemäß aufgetragen?
    Mit wieviel Umdrehungen dreht sich der CPU Lüfter?
    Es könnte aber auch am Ram liegen. Eventuell mal mit MemTest durchtesten;)
    Und drehe die 2 Lüfter;)
     
  10. msicr
    msicr Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21460
    ok ok..also die 206 grad kommen immer dann wenn er sich aufgehangen hat..
    Wärmeleitpaste war auf dem BOXED Kühler schon drauf...
    Lüfter dreht im Idle mit 1000 bis 1900 RPm..

    mfg
     
  11. msicr
    msicr Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21460
    Also so langsam wirds noch schlimmer..gerade eben wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und nebenbei hörte ich noch musik...dann merkte ich das er hängen geblieben war, weil die musik sich wiederholte..geht der PC langsam kaputt oder was??

    mfg
     
  12. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
    .. habe ich öfter wenn ich was übertakte. Wenn der unübertaktet freezed ist das kein gutes Zeichen.

    1. Lade dir mal prime95 runter lasse es laufen und gib uns mal die Temperatur wenn prime95 ca. 10 Minuten läuft das sollte schon reichen um die ungefähre Temp unter Last zu wissen.

    2. Hast du mal memtest durchlaufen lassen?

    3. Hast du irgendwas übertaktet?

    Irgendwie wurden die hier Sachen gepostet die du gar nicht befolgt hast bzw es nicht geschrieben hast.
     
  13. msicr
    msicr Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21460
    Habe nichts übertaktet..
    Habe schon Prime95 laufen lassen..max 53 Grad nach einer halben Stunde Prime..Memtest habe ich noch nich probiert..werde ich aber gleich machen..wie lange sollte ich Memtest machen??

    mfg
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Bis der Test halt durchgelaufen ist;)
    Mal eine andere Frage. Wann hast du dein Windows das letzte mal frisch Installiert? Tust du regelmäßig deine Festplatte Defragmentieren?
     
  15. msicr
    msicr Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21460
    Also hab mal geguckt was Windows sagt ob das Systemlaufwerk defragmentiert werden sollte und es meint ja...Windows habe ich als letztes am 14.12 formatiert und neu installiert..

    gehe jetz mal Memtest machen..

    mfg
     
  16. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    Hallo Willkommen im PCGH Forum.
    Zur Grafikkarte: Die Lüfter drehen erst ab einer Temp.. von mehr als 55°
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.
    Bios Reset könnte man auch mal machen.Dazu die Bios Batterie mal 5 Min . rausnehmen und wieder einsetzen.Den PC dafür Stromlos machen am Netzteil und den Power Button kurz drücken.Dann die Batterie rausnehmen.
    Teste die Ram Riegel mal alle einzeln.
    Wie steckt der Ram sonst?24GB hast du,dann sollten pro Kanal 12 verbaut sein wegen Dual-Channel.Hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tuen *Zwinker ;) nur so allgemein.
    Also pro Kanal 8+4

    EDIT:
    Mach die Null Methode wenn du einen Beeper hast(Siehe Signatur bei Mir)
     
    #3 Schwarzseher
  17. manimani89
    manimani89 Gast

    Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    mainboard kaputt
     
    #3 manimani89
  18. chill_eule
    chill_eule Gast

    PC bootet aber Bildschirm bleibt schwarz

    wuselsurfer schrieb: Ich esse nicht vom Rechner Zum Vergrößern anklicken....
    Vom oder voRm Rechner? *Fettes Grinsen :D
     
    #3 chill_eule
  19. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC bootet aber Bildschirm bleibt schwarz

    IphoneBenz schrieb: Deaktiviere die Intel GPU im Bios. Sollte das nicht gehen. Deinstalliere dein Treiber und installiere den WHQL Treiber. Sollte das nicht gehen nutze ein Windows zurücksetzen Punkt. Am besten das Datum wo du dir sicher bist das es geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe nicht ganz was das bringen soll? Hier besteht das Problem bereits beim Einschalten des Rechners und zu diesem Zeitpunkt spielt weder Windows, noch irgendwelche Treiber eine Rolle. Ein Bios Screen müsste selbst dann erscheinen, wenn gar keine Laufwerke verbaut sind und so folglich weder Windows, noch irgendwelche Treiber vorhanden sind.

    @Corsair_Fan
    Klemme mal alles ab, was für den Betrieb nicht zwingend notwendig sind.
    Zum Beispiel alle Laufwerke.

    Es geht hierbei nur darum, ob du ein Bios Screen bekommst. Natürlich würdest du ein Hinweis bekommen das kein Laufwerk mit einem Betriebssystem gefunden wurde. Es geht hierbei darum ob irgendeine Hardware hier dein System stark behindert und dass könnten Beispielweise Laufwerke sein, die nicht mehr richtig laufen und mit einem Systemstart nicht mit eingebunden werden können. Solche Fehler können auch sporadisch auftreten, so das es dann auch vorkommen kann, das dein System startet.

    Denn gibt es nach dem Einschalten Beispielsweise ein Problem mit einem Laufwerk, der zwar erkannt wird, aber nicht eingebunden werden kann, dann bleibt entweder der Bildschirm schwarz oder es hängt sich mit einem Bios Screen auf. Hatte ich letztens mit einer defekten HDD auch. Lag daran das manchmal die Festplatte nach dem Einschalten ging und manchmal dann doch nicht mehr. Je nachdem ob sie funktionierte oder nicht, hing sich der Rechner nach dem Rechnerstart auf, weil es wohl auf Rückmeldung des Laufwerkes wartete.

    In so einem Fall kann (mit SATA) sein, das ein Datenkabel nicht richtig drin steckt oder defekt ist.
    Lass auch erstmal für die Fehlersuche nur ein Monitor angeschlossen.

    EDIT:

    Corsair_Fan schrieb: Nutze ich aber den Onboard Anschluss kommt ein Bild auf dem Hauptmonitor stecke ich das DisplayPort Kabel in die GPU zurück kommt auch da ein Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich zwar gelesen, aber vorhin nicht mehr mit bedacht.
    Kann also nicht mehr an den Laufwerken wie zuvor geschrieben liegen.

    Hier wird, anscheint deine Grafikkarte nicht immer mit eingebunden.
    Weil ein Bios Screen müsste immer auch ohne Betriebssystem erscheinen.

    Stecke mal die Grafikkarte ab und gehe mal mit etwas Isopropanol über die Kontakte der Grafikkarte. Stecke sie richtig rein und achte auch darauf, ob die Spannungsversorgung auch richtig eingesteckt ist. Hier mit einem modularem Netzteil auch mit acht geben, ob dort die Kabeln richtig drin stecken. Auch mal abstecken und neu einstecken, denn es kann optisch manchmal so aussehen, ob die Kabeln drin stecken und dabei ist der Stecker gar nicht richtig drin und eingerastet. Auch mit darauf achten, dass die Grafikkarte mit ihrem Gewicht nicht durchhängt und auch mal andere DP-Ports versuchen.
     
    #3 IICARUS
  20. soulstyle
    soulstyle Gast

    PC läuft, Bild bleibt schwarz

    #3 soulstyle
Thema:

PC bleibt hängen???

Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen??? - Similar Threads - bleibt hängen

Forum Datum

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?: [img] Hey, ich habe heute meinen PC zusammengebaut alles ohne Probleme alle Kabel sind drin und ich habe überprüft ob alle Teile funktionieren. Wenn ich den PC anmache bleibt es einfach bei dem...
Prozessoren 17. Februar 2023

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?: Wenn ich die Speicherdiagnose starte unter Windows 11 bleibt sie dauerhaft auf diesem Bild hängen und beginnt offenbar nicht. Was kann man hier tun? Die neusten Windows Updates und Treiber laut...
Software & Treiber 10. Februar 2023

PC bleibt hängen aber Sound geht noch?

PC bleibt hängen aber Sound geht noch?: Hi, ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem PC: [ATTACH] Erst kommen solche Grafikglitches, nach ein paar Sekunden freezed der Pc dann. Das komische ist aber, dass ich noch ganz...
Grafikkarten 30. Juni 2022

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?: Hi Ich habe volgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard (Name im Titel) und eine CPU gekauft i7-11700k. Nach dem Einbau wollte ich das System starten aber es fährt nur bis zum Startup...
Mainboards 15. September 2021

Mein CPU i5 4670k bleibt bei Manueller Übertaktung im spiel Hängen und bei erneuten...

Mein CPU i5 4670k bleibt bei Manueller Übertaktung im spiel Hängen und bei erneuten...: Moin , mein CPU übertakte ich auf 3.7 Ghz und er startet ganz normal und ich kann auch alles machen doch wenn ich ein spiel starte weiß ich schon das er nach 20-30 min sich einfach aufhängt und...
Prozessoren 13. September 2021

Pc bleibt oft für ca. 30sek hängen?

Pc bleibt oft für ca. 30sek hängen?: Hallo, ich habe das Problem das mein Pc oftmals für ca. 30sek einfriert und weder Bild noch Ton funktionieren. Besonders oft passiert das wenn ich aufwändige Spiele wie GTA oder Warzone spiele,...
Prozessoren 30. Mai 2021

Fortnite bleibt hängen?

Fortnite bleibt hängen?: Guten Tag, Auf meinem PC bleibt Fortnite beim Starten an diesem Punkt hängen. Siehe Bild. Ich habe schon alles versucht, mir YT Videos angeschaut, Spiel komplett neu installiert, Treiber...
Software & Treiber 7. März 2021

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!: Hallo, Erst mal ich habe etwas Ahnung auch wenn ich nicht der KÖNIG bin von sowas. Habe mein WAKÜ pc verkauft dafür einen Alienware 17 Geholt, und wollte deswegen mein altes PC wieder aufbauen....
freie Fragen 6. September 2018

Mein Laptop bleibt des Öfteren hängen, woran kann es liegen ?

Mein Laptop bleibt des Öfteren hängen, woran kann es liegen ?: Windows Version : Windows 7 Home Permium 64 Bit Prozessor: Intel Core i3 CPU M350 @ 2.27GHz Grafikkarte :ATI Mobility Radeon HD 5400 Series RAM : 4 GB RAM Mein Problem ist halt das mein...
freie Fragen 31. Mai 2015

Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !

Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !: Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !
Computerfragen 8. Mai 2013

Mein Laptop bleibt manchmal hängen,was kann ich tun?

Mein Laptop bleibt manchmal hängen,was kann ich tun?: Mein Laptop bleibt manchmal hängen,was kann ich tun? Hallo Leute Also ich habe ein kleines Problem mit meinen Laptop.Manchmal bleibt einfach alles hängen und ich kann nichts machen,weder...
Computerfragen 4. April 2013

3DMark bleibt hängen

3DMark bleibt hängen: Hallo liebe Community, erst einmal vorweg: Sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden und eine Lösung für mein Problem gefunden sein, so bitte ich euch mir einen Link dorthin zu schicken...
Benchmarks 5. April 2013
PC bleibt hängen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden