1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Partition formatieren

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 22. Februar 2012.

  1. Fragr

    Fragr Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Partition formatieren

    Hallo!



    Ich habe zwei Betriebssysteme auf meinem PC installiert: Win XP und Ubuntu 11.10
    Ubuntu möchte ich jetzt löschen. Soweit ich das in anderen Foren verstanden habe muss ich dazu in XP die Datenträgerverwaltung aufrufen.



    Ich geb mal alle Informaitonen dazu weil ich keine Ahnung habe welche relevant sind: Es werden mir 4 Partitionen angezeigt: C (Primäre Partition), D und 2 weitere ohne Bezeichnung (erweiterte Partition + logisches Laufwerk) C und D haben das Dateisysten NTFS, bei den beiden anderen wird nichts angezeigt und zudem steht bei denen Status: unbekannte partition.



    die erste unbekannte partition hat eine kapazität von 511 mb also denke ich mal das ubuntu hier drauf installiert ist, die zweite hat 18,52 gb. Wenn ich bei diesen Partitionen auf "logisches Laufwerk löschen" klicken kommt die mitteilung:
    "Die gewählte Partition wurde nicht erstellt und enthält möglicherweise Daten, die von anderen Betriebssystemen verwendet werden. Soll diese Partition gelöscht werden? [Ja] [Nein]"



    Ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Mal abgesehn davon, dass ich die Partition wo Ubuntu drauf is eig nur formatieren wollte und nich iwas löschen. o.o



    Für eine Antwort wäre ich echt unendlich dankbar!
     
  2. Helfr

    Helfr Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr

    Suchr Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Partition, Formatierung - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/partition-formatierung/

    Partitionen Formatieren nach UBUNTU löschen - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/windows-7/partitionen-formatieren-ubuntu-loeschen-1564074.html

    Partitionieren und Formatieren der Festplatte mit Windows XP Setup
    http://support.microsoft.com/kb/313348/de

    Formatieren einer einzelnen Partition? - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/18902-formatieren-einzelnen-partition.html

    Win XP: Partition C lässt sich nicht formatieren (Dorfpfarrer ...
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-57944-0.html

    Festplatte: Laufwerk C: formatieren
    http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html

    Partition löschen?!
    http://www.windows-7-forum.net/pc-fragen-probleme/30235-partition-loeschen.html

    3TB HDD ohne 128MB Partition formatieren - ComputerBase Forum
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1012079
     
Die Seite wird geladen...

Partition formatieren - Weitere Themen

Forum Datum

festplatten partition formatieren dann löschen

festplatten partition formatieren dann löschen: festplatten partition formatieren dann löschen
Computerfragen 4. November 2013

Festplatte formatieren mit zwei Partitionen

Festplatte formatieren mit zwei Partitionen: Festplatte formatieren mit zwei Partitionen
Computerfragen 24. Juni 2013

BootCamp-Partition in NTFS formatieren.

BootCamp-Partition in NTFS formatieren.: BootCamp-Partition in NTFS formatieren.
Computerfragen 9. Februar 2013

Festplatte formatieren (partitionen)

Festplatte formatieren (partitionen): Festplatte formatieren (partitionen) NEIN! Dann ist dein PC nicht schneller sondern fährt gar nicht mehr hoch!!! Am Besten Du deinstallierst erst mal alle unnötigen Programme und...
Computerfragen 19. Dezember 2012

Einzelne Partition formatieren

Einzelne Partition formatieren: Einzelne Partition formatieren Hey Leute, ich habe folgendes problem. ich habe meine festplatte in 2 partitionen aufgeteilt ( C und E) und möchte partition E formatieren. nun weiß ich aber...
Computerfragen 24. August 2012

Partition C: Formatieren, ohne das sie beschädigt wird!

Partition C: Formatieren, ohne das sie beschädigt wird!: Partition C: Formatieren, ohne das sie beschädigt wird! Hi, kann man seine festplatte C: formatieren (also sozusagen alles löschen) ohne das das betriebssystem beschädigt wird, da mein...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Notebook Formatieren mit 2 Partition

Notebook Formatieren mit 2 Partition: Notebook Formatieren mit 2 Partition Hallo, habe mir vor einigen Tagen ein Asus Notebook gekauft und habe jetzt einmal die Hauptfestplatte C: und 3 Partitionen Wenn ich die F9 Taste...
Computerfragen 5. Juli 2011

Partition lässt sich nicht formatieren!?

Partition lässt sich nicht formatieren!?: Partition lässt sich nicht formatieren!? Habe meine Festplatte mit Ubuntu Formatiert. Aber leider in das falsche Format. Heute habe ich versucht die Festplatte zurück zu formatieren....
Computerfragen 15. März 2011

Diese Seite empfehlen