P5LD2 und DDR2 800

Diskutiere und helfe bei P5LD2 und DDR2 800 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage. Mein Kumpel hat vor seinen RAM aufzustocken. Er besitzt ein P5LD2 Mainboard von ASUS. Dieses unterstützt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M@C, 23. Mai 2007.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hallo zusammen,

    ich hab eine kleine Frage.
    Mein Kumpel hat vor seinen RAM aufzustocken.
    Er besitzt ein P5LD2 Mainboard von ASUS. Dieses unterstützt laut Website und Anleitung nur DDR2 Ram bis 667 Mhz. Ist es trotzdem möglich dort 800er (das sich dann nicht auf 667Mhz runtertaktet) laufen zu lassen?
    Ich frage deshalb, weil er vielleicht übertakten möchte und im Moment PC4300 drin hat.
    Schonmal Danke im Vorraus.
    MFG
    M@C
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Der wird Standardmäßig mit 667 laufen. Wen du übertaktest, geht der Speichertakt mit hoch (sofern du keinen anderen Teiler verwendest. Aber das Board taugt eigentlich nicht wirklich zum übertakten. Also erwartet keine Wunder. ZWar hat er mit DDR2 800 Rams mehr Spielraum beim takten, aber ich bezweifel das ihr so hoch kommen werdet das DDR2 800 auch wahrlich genutzt wird. Zumindest nicht mit diesem Board.
     
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Danke für die Antwort. Hättest allerdings nicht 2 mal antworten müssen^^.
    Er hat nur nicht gewusst, dass ich schon gefragt habe xD.
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ahso... :o ... mir kam die Frage auch sehr bekannt vor :o!

    Bin nur in vielen Foren unterwegs, da dachte ich es wäre wo anders gewesen :cool:
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Noch eine Frage hierzu. Es ist doch dann auch nicht möglich an diesem Board PC-5300 auf 6400 übertaktet laufen zu lassen. Ich meine es ist ja der Takt der nicht kompatibel ist, oder?
     
Thema:

P5LD2 und DDR2 800

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden