P5B Deluxe Frage

Diskutiere und helfe bei P5B Deluxe Frage im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ja das P5B Deluxe bei mir verbaut. Auf dem Board hab ich 5 Steckplätze für Gehäuselüfter. 3 Hatte ich von Anfang an laufen, jetzt hab ich mir... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Romulus79, 26. Januar 2008.

  1. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164

    Ich hab ja das P5B Deluxe bei mir verbaut. Auf dem Board hab ich 5 Steckplätze für Gehäuselüfter. 3 Hatte ich von Anfang an laufen, jetzt hab ich mir noch einen 4 Lüfter rein gehängt, den Platz hab ich ja. Nur wird der 4. Lüfter leider nicht so richtig erkannt, d.h. weder im Bios bei der Überwachung noch Everest zeigt mir die Drehzahl von dem Ding an. Ist das normal, oder is da was faul. Hab sogar noch das neueste Bios geflasht, aber ohne Erfolg....
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wird der Lüfter von ASUS PC-Probe erkannt? Möglich das nur das Tool mit den zwei weiteren Lüftern umgehen kann.
     
    #2 misteranwa, 26. Januar 2008
  3. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Bringt leider auch nichts, auch PC-Probe erkennt nur 3 Lüfter.
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Lad dir mal Speedfan runter und schau mal ob da alle Lüfter angezeigt werden.

    Gruss
     
  5. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Ich habe Speedfan mal installiert und euch ein pic mit angehängt. Sieht irgendwie so aus, als würde dieses Progr. gar keine Gehäuselüfterdrehzahl erkennen...:diablo:

    Ich habe auch zur Sicherheit mal nur den neuen Lüfter angeschlossen, der wird auch richtig angezeigt. Mir scheint es so, dass das MB nur die Werte von den Lüfteranschlüssen 1-3 ausliest. Auf dem 4. und dem 5. Anschluß werden die Werte nicht ausgelesen...

    Apropo, wo nimmt denn Speedfan die 119°C vom AUX her?
     

    Anhänge:

    #5 Romulus79, 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Speedfan liest einiges Falsch aus.Also auf die Temps musste nix geben.Aber Lüfter Steuern kann man damit gut.Bevor ich meine Lüftersteuerung hatte hab ich immer mit Speedfan meine Lüfter geregelt.Kannst du alle Lüfter jetzt regeln ?

    Gruss
     
  7. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Mir gehts ehrlich gesagt nicht darum, die Lüfter zu steuern sondern einfach darum, dass beim 4. nirgends die Drehzahl erkannt wird. Ab und zu möchte ich ganz einfach mit nem Tool nachschauen, ob noch alles i.O. ist.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Romulus79
    Probiere mal folgendes.
    Ziehe mal einen Lüfter ab bei dem du weist das die Umdrehung angezeigt wird, und schaue dann mal ob nicht zufällig bei dem Lüfter wo die Umdrehung jetzt nicht angezeigt wird, dann doch angezeigt wird.
    Ich hab da nähmlich die Vermutung das nur 3 Lüftersteckplätze gleichzeitig ausgelesen werden können.
    Das hatte ich auch mal bei einem Board wo man 4 Lüfter anschließen konnte, aber es wurden nur bei 3 Lüfter die Umdrehung per Tool angezeigt.
     
  9. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164

    Ich hab jetzt mal 1 Lüfter, bei dem die Drehzahl immer angezeigt wurde wie von dir besprochen abgezogen. Jetzt zeigen mir alle Tools nur noch von 2 Lüftern die Drehzahl an.
    Auf dem MB sind alle Steckplätze für die Lüfter mit 1-5 beschriftet. Den neu hinzugekommen Lüfter hab ich auf 3 Stecken und einen alten (der vorher auf 3 war hab ich auf 4 gesteckt). Es muss dann ja wohl so sein, dass bei dem Board generell nur die Steckplätze 1-3 ausgelesen werden. Eigentlich schade, denn es sollte doch heutzutage mehr möglich sein.
     
  10. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    windows10 und SSD sowie Intel 775

    Ich hab ein P5b Deluxe von Asus.
    Warum sollte da nur Raid funktionieren?
     
    #3 Schwarzseher
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    windows10 und SSD sowie Intel 775

    Schwarzseher schrieb: Ich hab ein P5b Deluxe von Asus. Warum sollte da nur Raid funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung.
    Beim P5Q ist es so.
     
    #3 wuselsurfer
  12. Spooky
    Spooky Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Intel E6600 @ 3GHz
    Asus P5B-Deluxe
    XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition
    4 GB Corsair XMS2
    222 GB (3 x Western Digital Raptor 74 GB - Raid 0)
    Creative Audigy 2 ZS
    BeQuiet Dark Power Pro BQT P6 Pro-530Watt
    Messgerät: Peaktech 9024

    Idle: 168 Watt (Nur Internet)
    Last: 237 Watt (COD2 @1920x1200 & 2 Instanzen SuperPi)

    P.S. Ersten Beitrag erfolgreich abgewickelt! *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Spooky
  13. Rolk
    Rolk Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Rolk
  14. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Ich vermisse ein Delux Netzteil. Zum Vergrößern anklicken....
    Die sidn doch alle mehr oder weniger Deluxe^^

    delux hat sich keiner mit gemeldet, die sind denke ich nicht so verbreitet
     
    #3 poiu
Thema:

P5B Deluxe Frage

Die Seite wird geladen...

P5B Deluxe Frage - Similar Threads - P5B Deluxe Frage

Forum Datum

Welche Treiber für ASRock P5B-DE und Windows 8

Welche Treiber für ASRock P5B-DE und Windows 8: Hallo, ich habe mir gerade ganz frisch Windows 8 64-Bit drauf gemacht und bin jetzt auf der Suche nach den Mainboard Treibern. ASRock hat auf der Treiber Seite leider kein Windows 8 im...
Mainboards 2. Februar 2013

Audio-Panel P5B-DE Asrock

Audio-Panel P5B-DE Asrock: Hallo, ich bin schön langsam am verzweifeln mit meinem neuen Mainboard P5B-DE von Asrock. An meiner Gehäusefront habe ich eine Kopfhörer und Mikrofon-Buchse die ich gerne benutzen will....
Sound & Audio 26. September 2011

asus p5b problem hilfe

asus p5b problem hilfe: hallo an alle ich habe mir einen neuen pc zusammen gestellt bekommen und zusammen gebaut wollte ihn starten und auf einmal der rechner geht an nach 2 sekunden schaltet er sich wieder aus nach 2...
Probleme mit Hardware 1. November 2009

Inten E6600 + Asus P5B übertakten???

Inten E6600 + Asus P5B übertakten???: Hallo, bin gerade dabei mein CPU zu übertakten. Folgendes habe ich ausprobiert: 1. Test: Multiplikator auf 9 gestellt PCI-E Freq. - 100 Mhz PCI Freq. - 33,33 Mhz Vcore - auto FSB - 333 Lief...
Prozessoren 12. Juli 2009

Wie viel für P5B Deluxe und BFG 8800Gt OC?

Wie viel für P5B Deluxe und BFG 8800Gt OC?: Hi ihr, zwecks Geldmangels müsste ich vor der Aufrüstung meines Rechners wissen wieviel ich denn noch für die alten Komponenten bekomme. Es handelt sich dabei um: BFG 8800 GT mit Accelero S1...
freie Fragen 5. Juli 2008

E8400 OCen mit P5B-E

E8400 OCen mit P5B-E: Hallo OCer! Bis vor kurzem lief mein E6600 auf dem P5B-E mit MDT PC6400 4x1 GB mit 20% Übertaktung (400 MHz FSB) ohne Volterhöhung. Nun habe ich einen E8400 und wollte den ebenfalls auf 400...
Prozessoren 31. Mai 2008

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?: Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein Asus P5B Deluxe gekauft und nach langem hin und her diese Woche erhalten. Natürlich hab ich mich sofort dran gesetzt und das Mainboard eingebaut...
Mainboards 9. März 2008

Wieviel Ohm hat der Ausgang vom P5B Deluxe / Audio

Wieviel Ohm hat der Ausgang vom P5B Deluxe / Audio: Hallo Sysprofile-Mitglieder, Ich wollte meine 2 Quadral Boxen direkt an den PC anschliessen, da mein Verstärker irgendwie nicht mehr den Ton weitergibt. Ich muss jetzt wissen, wieviel Ohm aus dem...
Sound & Audio 12. Januar 2008

Asus P5B Deluxe + aktuelleste Firmware

Asus P5B Deluxe + aktuelleste Firmware: Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen, ob ihr Erfahrungen mit der "neuen" Firmware für das Asus P5B Deluxe gemacht habt? Aktuelle fahre ich die Version 1101, bei Asus ist aber die Beta...
Mainboards 11. September 2007

ASUS P5B Deluxe Raid0 erstellen

ASUS P5B Deluxe Raid0 erstellen: Hi ich wollte, da ich XP neu aufspiele mal Raid0 ausprobieren. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich dafür alles machen muss. Ich habe 4 Festplatten (3x250 1x320) davon sollen 2x250 als Raid0...
Archiv 25. Juni 2007

wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe

wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe: ich möchte gerne meine Cpu übertakten, doch leider weiß ich nicht wie das beim Asus P5B Deluxe funktioniert! Kann mir da jemand helfen?
Prozessoren 24. März 2007

ASUS P5B Delux?

ASUS P5B Delux?: Hi Ich habe vor mir das Asus P5B Deluxe/WiFi-AP Wireless Edition zu kaufen....
Mainboards 28. Dezember 2006

Asus P5B Deluxe

Asus P5B Deluxe: Was haltet Ihr vom Asus P5B Deluxe was haht Ihr so erfahrungen damit?
Mainboards 27. Dezember 2006
P5B Deluxe Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden