P3 takten

Diskutiere und helfe bei P3 takten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mal rein Interesse halber mal versucht, meinen P3 500 zu takten. Er läuft ja standard mässig mit 5x100 und da das SD-Ram ja bis 133MHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von regenrohr, 1. Januar 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    habe mal rein Interesse halber mal versucht, meinen P3 500 zu takten. Er läuft ja standard mässig mit 5x100 und da das SD-Ram ja bis 133MHz spezifiziert ist, aber nur mit 100 MHz läuft. 600MHz waren möglich, allerdings wird der Standard Intel Kühler verdammt heiss, da dort nur ein kleiner 40mm Lüfter montiert ist. Habe mal provosorisch 2 weitere 40mm Lüfter links und rechts drauf gebastelt.

    Die Leistung reicht zwar für den Retro PC absolut aus, aber da ich noch einen 2ten P3 500 hier habe, wollte ich mal wissen, was der mitmacht, ob es andere (bessere) Kühler gibt und was die maximale zulässige Temperatur des CPU ist. Wenn er das zeitliche segen sollte ist auch nicht weiter tragisch...
     
    #1 regenrohr, 1. Januar 2008
  2. User Advert

  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Der Sockeltyp müsste ja Slot 1 sein.

    Dafür hab ich folgende Kühler gefunden:

    http://www.terrashop.de/03073622A/artikel.php
    http://www.terrashop.de/03073621A/artikel.php
    http://www.terrashop.de/03073610A/artikel.php
    http://www.terrashop.de/03073614A/artikel.php

    Zur Maximaltemperatur hab ich folgendes gefunden:

    PIII 500 (Slot 1): 90 Grad, 28 W Maximalleistung

    Quelle: http://www.nickles.de/c/a3/538002721.htm
     
    1 Person gefällt das.
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    vielen Dank, den oberen Lüfter habe ich im Moment drauf und bei den 90°C Temperatur lasse ich das weitere takten lieber, da der jetzt schon im idle bei 50°C ist und bei minimaler Last schnell auf 75°C hochspringt
     
    #3 regenrohr, 1. Januar 2008
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Müsste man mal mit selbstgebauert WaKü testen :D Ich weis noch mein 100 MHz mit Turbo Taste arrr Lief dauernd auf 133 MHz xD Das waren noch Zeiten. 40 MB Ram, 80 MB HDD. Huihuihuihuiuuiiui :D
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich hab hier auch einen P3 500 liegen in Slot1. Der hat ein schön großes passiv Profil wo ich bis zu drei 50er Lüfter drauf bekomme. Mit dem hab ich auch mal spassenshalber bissl versucht. Leider hatte ich kein so gutes Mainboard.
     
    #5 The_LOD2010, 14. Januar 2008
Thema:

P3 takten

Die Seite wird geladen...

P3 takten - Similar Threads - takten

Forum Datum

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt: Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt Für ihre Leistung ist die aktuelle Spielekonsole von Nintendo aber nun nicht gerade bekannt. Speziell im Portable-Modus bricht die Leistung...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet: Speichertakt der Grafikkarte durchgehend auf 100% auslastung Mein PC: Intel I7-4790K Gigabyte Z97X-SOC ASUS R9 390 8GB Kingston Savage 8gb (2x 4gb) Cooler Master V850 850Watt SanDisk SSD...
Grafikkarten 10. Oktober 2015

CPU Takt sinkt nicht im Idle

CPU Takt sinkt nicht im Idle: Hallo. Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat : [img=http://abload.de/thumb/cpu4zaop.png] Auf der platte sind auch keine...
freie Fragen 30. Juli 2014

Arbeitsspeicher Takt

Arbeitsspeicher Takt: Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Arbeitsspeichers. Ich hab einen 4GB DDR3-1333 Ram und einen 4GB mit 1600, welcher aber mit DDR3-1333 kompatibel ist, jedoch sehe ich gerade das...
freie Fragen 25. Mai 2014

Kann nicht mehr wie 4.8GHZ takten ?????

Kann nicht mehr wie 4.8GHZ takten ?????: moin leute.. ich kann mein cpu nicht mehr als 4.8 Ghz takten.. habe ein i 2700K wird mit msi z77 mpower betrieben.. davor könnte ich mit mein alten mainbord über 5.5Ghz Takten.. ich weiß...
freie Fragen 24. Mai 2014

Grafikkarte Takten, was genau ?

Grafikkarte Takten, was genau ?: hallo leute.. wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ? unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet. was muss ich genau takten um mehr mhz zu bekommen bzw zu...
freie Fragen 23. Mai 2014

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...: Sers, hab da mal ein Rätsel für alle, die Lust haben mit zu rätseln: Gigabyte R9 270x Windforce OC Dual Monitor Betrieb: GPU Takt geht auf 450MHz GDDR Takt bleibt bei 1.400MHz Single Monitor...
Grafikkarten 2. Mai 2014

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?

AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?: AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?
Computerfragen 24. März 2014

R9 280X Desktop-Takt

R9 280X Desktop-Takt: Nabend, habe mich in letzter Zeit mehr mit meiner Grafikkarte beschäftigt bezüglich eines kleinen Problemchens bezüglich der Taktung bzw. des Taktverhaltens meiner Grafikkarte (XFX R9 280X)....
Grafikkarten 17. Februar 2014

Takten? .. bringt es soviel?

Takten? .. bringt es soviel?: Moin Moin, Ich habe mich gestern mal mit meiner Sapphire Radeon hd 7790 Dual-x OC ans Takten gemacht. Sie hat nen Standard GPUGlock Takt von 1075Mhz und Memclock 1600Mhz.. Die Karte ist ja von...
Grafikkarten 17. Oktober 2013

Ram takt anzeigen

Ram takt anzeigen: Ram takt anzeigen
Computerfragen 14. September 2013

CPU Takt auslesen

CPU Takt auslesen: CPU Takt auslesen CPU-Z ist immer genau, alles andere ist nur ungefähr
Computerfragen 12. März 2013
P3 takten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden