1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Overclocking

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Milan, 7. Januar 2007.

  1. Milan

    Milan BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    hi

    also ich hab nen amd athlon64 4000+ auf nem msi k8n neo-f4 board und will den eben übertakten aber weiss nich ganz wie weil ich ja nix kaputt machen will

    könnt ihr mir da helfen
    mfg milan
     
  2. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    #2 diddl1211, 7. Januar 2007
  3. bombe^

    bombe^ invader

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Gibbet das auch fürn P4?
     
  4. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Hallo Milan,
    für Fragen rund ums Overclocken gibt es eigentlich weiter runter im Forum einen Extra Bereich wo solche Fragen reinkommen.....hier der LINK

    Gruß Meister
     
    #4 Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007
  5. sixsigma

    sixsigma Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    mich würde mal interessieren was das wirklich bringt! Das OC ist ja immer ein Thema, doch wo oder in welchen Situationen versprecht Ihr Euch einen vorteil vom OC? Ja nee is klar ich weiss jetzt was da kommt! Doch mal Butter bei de Fische! Zeigt mir doch mal einer ein paar Benchmarks ohne OC und mit OC! Was macht das aus in prozent? Was läuft dadurch erheblich besser als vorher oder beruhigt es nur ungemein? Ich habe noch keinen meiner prozzis Übertaktet und hatte noch nicht wirklich das verlangen es tun zu müssen! Ja ich bin kein Gamer, aber das sind andere die OC machen auch nicht wirklich! :p
     
  6. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    bin erst neu im forum und hab den andern tread zu spät gesehen SRY

    und naja ich bin gamer und da is mehr cpu leistung schon net schlecht, bin an und für sich nicht der fan von übertakten aber man sollte sich immer mal schlau machen, mfg und danke für die antworten
     
  7. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hier mal ein einfacher Rechner für deine Einstellungen.
    http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

    Wichtig für das Übertakten.

    1.HT sollte keinesfalls über 1000Mhz gehen, dabei spielt es keine Rolle ob der mit 400 oder 1000Mhz läuft. Die Leistungsunterschiede liegen in der Passungenauigkeit.
    2. Damit der Speicher als bremse ausgeschlossen ist, ihn am Anfang auch nicht über den Standardtakt bringen.
    3. CPU langsam hochtakten. Also nicht gleich um 200Mhz. Dann immer wieder mit Prime95 testen, 10-20 Minuten reichen erstmal. Wen Fehler auftreten dann ein Schritt zurück und Prime 1 Stunde laufen lassen. Funktioiert das, hast du deinen MAximalen Takt.
    4. MIt Core Temp 0.94 die Temperaturen im Augen behalten. Während Prime95 läuft sollte die CPU nicht über 55° warm werden. 65° sind Maximum, aber 10° solltest du als Puffer haben, wegen Sommer u.s.w.! Auch verkürzen zu hohe Temperaturen die Lebensdauer.
    5. Wen deine CPU bei einem Takt Schlapp macht, kannst du den V-Core erhöhen. Am besten in 0,25 oder 0,5V Schritten. Allerdings solltest du nicht über 1,5V gehen.

    So.. das sollte alles gewesen sein. Viel Spaß
     
  8. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    OC

    @ sixsigma

    Was OCen bringt.Nuja vllt nicht unbedingt viel in Benchmarks.Aber Benchmarks sind eh nur mittel zum Zweck !!

    Man kann Benchmarks nie als das ultimative Werkzeug betrachten um zu sehen wie schnell ein Pc is weil man es nie auf Spiele dirket übertragen kann.Ich habe meinen AMD Athon 64 von 2400 Mhz auf 2900 Mhz und meine Geforce 8800 GTS von 513/1600 auf 650/1900 Mhz übertaktet un glaub mir das Teil geht ab wien Zäpfchen.Das OCen der CPU hab ich gemerkt aber richtig.Is kla in nicht CPU lastigen Spielen nicht so wie in CPU lastigen Spielen.

    Überleg mal.Meine CPU läuft auf 2900Mhz also is stärker als ein FX57.Wenn man jez ein gleiches Sys nimmt un in einem eine 4000er Cpu un in dem anderen einen FX57 einbauen würde würde man Grantiert den unterschied merken :cool:

    Gruss
     
  9. Big-smoke-x

    Big-smoke-x Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11552


    hatte malen duron-800 mit einer MX 460, wollte CS:S zocken, hat gespackt und geruckelt, bis ich mit OC angefangen hab, nach der OC-kur konnte ich des game mit bis zu 12 playern ruckelfrei zocken,...
    die leistung hat sich mit dem ganze optimieren, einstellen, übertakten fast verdoppelt (3Dmark03 anfangs 100pkte am ende über 180pkte),...
    genauso wie sich mein wissen über PC's mehr als nur verdopellt hat,...
    und würde ich meinen jetzigen PC nich OCen, könnte ich FEAR, BF2 nich auf MAX einstellungen zocken können (4AA, 16xAF):)
     
    #9 Big-smoke-x, 14. Januar 2007
Die Seite wird geladen...

Overclocking - Weitere Themen

Forum Datum

Overclocking fail?

Overclocking fail?: Grüße euch! habe mal (wieder) ein Problem, vielleicht kann ja wer helfen...Mr.Lachgas freut sich schon bestimmt :) Habe mich mal ans ocen auf meiner Skulltrail-plattform gemacht, und habe sehr...
Prozessoren 21. August 2010

overclocking

overclocking: hi ich wollte einfach mal wissen, was und wie und so ich overclocken kann. was für nachteile/vorteile liegen ja auf der hand gibt es da programme für? was muss ich beachten? wäre nett wenn...
Prozessoren 16. März 2009

Overclocking Liste

Overclocking Liste: SysProfile Overclocking Liste Inhaltsverzeichnis: Regeln Hinweise Posting-Vorlagen Sonstiges CPU-Z Stable Ergebnisse Stresstest stable Ergebnisse...
Prozessoren 3. Februar 2009

Overclocking unmöglich

Overclocking unmöglich: hey, ich hab ein problem mit meinem pc bezüglich overclocking... sobald ich den fsb um 1 MHz erhöhe bzw. runtersetze stellt er nachdem reboot alles wieder auf standard woran kann das liegen??...
Prozessoren 29. September 2008

Overclocking

Overclocking: Servus Community, ich würde gerne mal meine CPU übertakten, da ich mich aber nicht so mit der Materie auskenne, hätte ich gerne ein Paar Tips von euch was ich so beachten muss bzw. was wichtig...
Prozessoren 15. August 2008

Undervolting UND Overclocking

Undervolting UND Overclocking: Also wir wissen ja mittlerweile alle von der guten Übertaktbartkeit des der Core 2 Duo Reihe. Aber ich habs bei mir mal nen bisl auf die Spitze getrieben. [IMG]...
Archiv 20. Juni 2007

Overclocking-Linksammlung!

Overclocking-Linksammlung!: Intel Intel Core 2 Duo übertakten (forum.sysprofile.de) (Tipp!) Intel übertakten (computerbase.de) Wie übertakte ich meinen Core2Duo? (forumdeluxx.de) Core 2 Duo Systeme richtig übertakten...
Prozessoren 23. Mai 2007

Welche overclocking Einstellungen

Welche overclocking Einstellungen: ja wie oben beschrieben wollte ich mal wissen welche overclocking einstellungen ich im bios vornehmen müsste um ein gut übertaktetes system zu haben. mit besten dank im vorraus oxydize123
Prozessoren 9. Februar 2007

Diese Seite empfehlen