OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

Diskutiere und helfe bei OpenSuse 10.3 Lan-Probleme im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von $$Sniper_Wolf$$, 30. April 2008.

1. $$Sniper_Wolf$$
    $$Sniper_Wolf$$ Grünschnabel
    1. SysProfile:
    54919

hi leute,

ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt an, das mein lankabel nich angeschlossen sei und komme deswegen nicht ins internet. mein pc seht ihr via profil <(o_O)> hat jmd ine idee wieso ich nich reinkomme?

btw: ich kam ein einziges mal ins internet dann aba nach einem neustart nicht mehr. das finde ich bissle komisch.

#1 $$Sniper_Wolf$$, 30. April 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Steckt das Kabel denn auch richtig in der Buchse.? Kann auch mal an sowas dämlichem liegen. Sowas hatte ich auch schon mal in der Art. Einfach wieder neu reingesteckt und es ging wieder alles.

3. $$Sniper_Wolf$$
    $$Sniper_Wolf$$ Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54919
    hängt drin xp kommt ja auch rein und rausnehmen reinstekcen auch schon versucht -.-

#3 $$Sniper_Wolf$$, 30. April 2008
  4. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569

welche oberfläche ?

schonmal bei "ifconfig" geschaut ob ne ip zugewiesen wurde ?

MfG Killer3d

#4 Killer3d, 7. Juni 2008
Thema:

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme - Similar Threads - OpenSuse Lan Probleme

Forum Datum

Lan kabel wird nicht erkannt, trotz funktion des kabels?

Lan kabel wird nicht erkannt, trotz funktion des kabels?: Hallo, Ich habe Folgendes Problem ,mein Ethernet kabel wird nicht erkannt obwohl das kabel Funktioniert ,der Lan Port ebenfalls funktioniert und der treiber auf dem neusten Stand ist. Im Windows...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?: Hallo, liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und habe einige Fragen auf mein Thema schon gelesen und auch versucht aber es hat irgendwie nicht geholfen. So worum es erstmal geht: ich versuche...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Werden GPU Lanes geklaut?

Werden GPU Lanes geklaut?: Werden bei diesem Mainboard GPU-Lanes geklaut, wenn mehrere M.2 installiert sind? https://www.gutefrage.net/frage/lanes-geklaut
Mainboards 24. November 2023

OpenSUSE Plasma X11 Problem?

OpenSUSE Plasma X11 Problem?: Wenn ich versuche OpenSUSE mit X11 zu starten gibt es die Fehlermeldung das mein Benutzer (der einzige Benutzer auf dem PC) geblockt wurde. Wayland geht noch und IceWM habe ich noch nicht...
Software & Treiber 12. November 2023

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?: Nach dem update auf Nvidia-Compute-g06 kann ich Cube2: Sauerbraten, Gmod, Prism Launcher und so ziemlich alle anderen Spiele die davor liefen nicht mehr öffnen. Andere Apps wie z.B Discord gehen...
Software & Treiber 1. Oktober 2023

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit...
Linux 11. Februar 2014

OpenSuse und Videos

OpenSuse und Videos: hey hab n Problem :/ wollte gerade ein Video auf meine Suse-System ziehen... da meckerte er erst wegen Windows Codec1 bla blubb naja so ein codec ließ sich aber nicht finden... also ich an...
Linux 22. Januar 2012

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse: das Programm sollte nicht zu kompliziert in der Handhabung sein und offline Videos einbinden können hat wer nen vorschlag?
Software & Treiber 20. Januar 2012

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem: OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem Einen schönen guten Tag, heute habe ich mir, neben Windows, noch das relativ neue OpenSUSE 11.4 geladen. Früher habe ich Ubuntu benutzt, welches sogar noch Sinn...
Computerfragen 9. Juni 2011

OpenSuse 11.4 - paar Fragen

OpenSuse 11.4 - paar Fragen: Ich habe mir heute aus Langeweile mal OpenSUSE 11.4 installiert. Ich hab zuvor ein wenig mit Ubuntu rumgespielt. Vom Look & Feel sieht OpenSUSE echt klasse aus. Allerdings hab ich paar kleine...
Linux 22. März 2011

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück: openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück Beim Versuch, mit Nautilus als root einen bestimmten Ordner freizugeben, kommt immer die Meldung: »net usershare« gab den...
Computerfragen 30. Juni 2010

OpenSuse 11.1

OpenSuse 11.1: Hallo, ich möchte mal in die Linux Welt einsteigen, um nicht nur abhängig von Microsoft zu sein und auch, um ein wenig zu basteln. Zu diesem Zweck habe ich mir OpenSuse 11.1 32bit...
Linux 14. August 2009

[openSUSE 10.3] Probs

[openSUSE 10.3] Probs: Moins Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen. Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte ist SATA1) die ersten 100 GB hab ich für...
Linux 26. Dezember 2007
OpenSuse 10.3 Lan-Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lan funktioniert nicht opensuse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden