OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

Diskutiere und helfe bei OpenSuse 10.3 Lan-Probleme im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von $$Sniper_Wolf$$, 30. April 2008.

  1. $$Sniper_Wolf$$
    $$Sniper_Wolf$$ Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54919

    hi leute,

    ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt an, das mein lankabel nich angeschlossen sei und komme deswegen nicht ins internet. mein pc seht ihr via profil <(o_O)> hat jmd ine idee wieso ich nich reinkomme?

    btw: ich kam ein einziges mal ins internet dann aba nach einem neustart nicht mehr. das finde ich bissle komisch.
     
    #1 $$Sniper_Wolf$$, 30. April 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Steckt das Kabel denn auch richtig in der Buchse.? Kann auch mal an sowas dämlichem liegen. Sowas hatte ich auch schon mal in der Art. Einfach wieder neu reingesteckt und es ging wieder alles.
     
  3. $$Sniper_Wolf$$
    $$Sniper_Wolf$$ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54919
    hängt drin xp kommt ja auch rein und rausnehmen reinstekcen auch schon versucht -.-
     
    #3 $$Sniper_Wolf$$, 30. April 2008
  4. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    welche oberfläche ?

    schonmal bei "ifconfig" geschaut ob ne ip zugewiesen wurde ?

    MfG Killer3d
     
    #4 Killer3d, 7. Juni 2008
Thema:

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lan funktioniert nicht opensuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden