Übersicht Online Shops Erfahrungen

Diskutiere und helfe bei Online Shops Erfahrungen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Home of Hardware www.hoh.de Positiv: + Preise + Übersicht + Verpackung Negativ: - Versand - Support - Zahlung Empfehlung: Nein Das Paket wurde... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von gemini, 31. Dezember 2008.

1. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    1. SysProfile:
    95697

Home of Hardware
    www.hoh.de

Positiv:
    + Preise
    + Übersicht
    + Verpackung

Negativ:
    - Versand
    - Support
    - Zahlung

Empfehlung: Nein

Das Paket wurde nach der ersten Zustellung wieder an den Shop zurückgeschickt (Adresse fehlerhaft auf dem Paket, im Onlineshop aber richtig angegeben).
    Bei der 2. Zustellung stimmte die Zahlungsart nicht mehr, die ich eigentlich angegeben hatte und musste auf das Konto überweisen, da die Nachnahme nicht angenommen wurde.
    Die Wartezeiten bei der Hotline sind extrem lang und dadurch ist der Support schlecht erreichbar (hatte auch den Fall, dass der Support nicht erreichbar war). Per E-Mail dauert die Antwort auch lange (auf der Homepage steht "unter einem Werktag" es waren aber fast 3 Tage).

Alles in allem kann ich diesen Onlineshop nach meiner Meinung nicht weiterempfehlen.

Nachtrag zu meinem Beitrag (ich kann ja leider nicht mehr reineditieren...):

Trotz Überweisung des Betrages wie abgesprochen mit dem Support von hoh.de habe ich heute eine Abmahnung bekommen. Ich warte jetzt erstmal ab was noch kommt.

Also bitte nochmal bei mir dann hinzufügen:

Negativ:

- Zahlung (falsche Zahlungsart, Abmahnung trotz getätigter abgesprochener Nachzahlung)

Ich werde auf jeden Fall weiterberichten, wie es mit dem Onlineshop weitergeht.

Editiert von peacemillion:
    Habe die Beiträge dann mal zusammengefügt ;)

#46 Cybercube, 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2010
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

AW: Online Shops Erfahrungen

VV-Computer
    http://www.vv-computer.de/

positive Erfahrung:
    -sehr günstig
    -große Auswahl
    -schnelle Kundenbetreuung

negative Erfahrung:

-sehr hohe Versandkosten (9,90€ pro Packet, jedes Paket wird einzeln berechnet, d. h. 3 Packete = 29,70€ Versand. Bsp.: Grafikkarte, Gehäuse, Mainboard = 29,70€ Versand)
    -mangelhafter Onlineshop

Empfehlung:
    Nein

3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219

Warum haben die bei dir einzeln versendet? Bei nem Kollgen würde auch einiges bestellt bei vv und da wars nur 1 paket und 9,99€ versandkosten....

#48 Acceleracer, 4. April 2010
  4. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger

Ich kann hardwareversand.de, Mindfactory und MixComputer nur empfehlen! *TOP*

Liebe Grüße

5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

@ Acceleracer: Keine Ahnung. ^^ Ist mir auch schleierhaft...

Ich hatte mit Home of Hardware noch nie Probleme , Zahlungsmöglichkeiten gibts genug und die Kaufabwicklung lief immer gut.

6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

Zahlung und Kaufabwicklung lief bei mir damals auch gut aber der Support ist misserabel und kaum zu erreichen. Im Forum schauen die nur zweimal die Woche rein (hat ein Mitarbeiter von HoH damals bei mir geschrieben) und unfreundlich sind diese auch.

Damals habe ich auch eine sehr komische Antwort erhalten, wo ich die rechtliche Lage nicht einschätzen konnte/kann.
    Da meine Logitech Maus auch kaputt ist hatte ich mal bei Logitech nachgefragt wegen nem Umtausch und die sagten mir das der Shop (Amazon) für den Umtausch in der Garantiezeit verantwortlich ist (Maus ist fast 2 Jahre alt).

Würde aber wie Cybercube HoH nicht weiterempfehlen, den sobald man an den Support kommt hat man nur Probleme. Dies spiegelt sich auch im Forum von HoH wieder, in welchem man sehr viel schlechte Kritik lesen kann.

7. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    67205

Also ich kauf fast nur bei mindfactory, km elektronic, 1deins, aquatuning und alternate.

#52 ruhrpottbobo, 13. April 2010
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

http://computeruniverse.net
    Positive Erfahrungen:
    + Gute Preise (zumindest was ich mir dort bisher angesehen habe)
    + Großes Angebot (alles hat keiner, aber viele haben weniger als computeruniverse.net)
    + Übersichtlicher und umfangreicher "Kunden Control-Center"
    + Teillieferung nicht automatisch aber auf Kundenwunsch möglich
    + Schnelle Lieferung
    + Versandkostenstaffelung
    + Verpackung

Negative Erfahrungen:
    - Bei einigen Produkten (z.B. http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90351461
    ) fehlen Bilder und/oder Beschreibungen so dass man danach erst woanders suchen muss!

Empfehlung: Ja

#53 Schorsch 1992, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  9. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Hat hier schon jemand erfahrungen mit notebooksbilliger.de gamacht?

10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Ja, hab schon zweimal bei notebooksbilliger.de laptops gekauft und mein Kollege erst letzte Woche einen. Lief immer super. Ich kann nicht klagen. Allerdings hatte ich nie Reklamationen, weshalb ich zur RMA-Abwicklung wenig sagen kann.

Sonst: schnell, zuverlässig und günstig.

Gruß,
    Ritschie

#55 Ritschie, 27. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
    1 Person gefällt das.
  11. Ritschie
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Mindfactory.de

So,

nun möchte hier mal meinen Frust über Mindfactory.de loswerden:

Ich war auf der Suche nach ner günstigen Radeon HD5870. Über Preissuchmaschinen bin ich über ne Gigabyte beim o.g. Onlineshop für unschlagbare 349,- Euro gestolpert (lt. Shop "verfügbar"). Diese hab ich Sonntags bestellt. Am Montag war sie nicht mehr erhältlich. Als Alternative wurde mir ne deutlich teurere Karte empfohlen.

Daraufhin hab ich im Shop ne Club3D für auch wieder 349,- gefunden (lt. Shop "verfügbar") und umbestellt. Diese wurde Mittwoch früh als bezahlt gekennzeichnet, ist aber ein, zwei Sunden später plötzlich ebenfalls nicht lieferbar. Die jetzt als Alternative angebotene war natürlich auch wieder teurer.

Im Shop nachgesehen und ne XFX für altbekannte 349,- gefunden (wie immer lt. Shop "verfügbar"). Bei kostenpflichtiger, telefonischer (weil langsam Nase voll) Nachfrage: nicht lieferbar.

Langer Rede, kurzer Sinn: man bekommt die bei Mindfactory.de zum Schnäppchenpreis angebotenen Artikel wohl teilweise einfach nicht. Die Angebote bei Mindfactory.de sind meiner Meinung nach teils Lockangebote, damit sie in Preissuchmaschinen ganz oben stehen.

Ich finde, das sollte in der Zusammenstellung durchaus mal fett und rot hervorgehoben werden.

Gruß,
    Ritschie

#56 Ritschie, 28. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Bitte aber trotzdem nach Vorlage posten, damit ich es in den ersten Post einfügen kann ;)

13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Also zu Mindfactory kann ich auch einiges sagen..für mich ist der Shop gestorben ;)

Mindfactory.de
    Positive Erfahrungen:
    +Billige Angebote
    Negative Erfahrungen:
    -Lange Lieferzeit
    -Service? Gibts da wohl net
    -Wenig Artikel im Sortiment

#58 robert_t_offline, 28. April 2010
  14. Ritschie
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Dein Wort ist mir Befehl ;)

mindfactory.de
    Positive Erfahrungen: keine
    Negative Erfahrungen:

Gruß,
    Ritschie

15. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

@robert

Eingetragen

@Ritschie

Ich habe deinen Beitrag mal etwas zusammengefasst, guck bitte ob es so passt, wenn nicht schreib mir einfach eine PN oder poste es hier ;)

Thema:

Online Shops Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Online Shops Erfahrungen - Similar Threads - Online Shops Erfahrungen

Forum Datum

Online-Shops: Websperren bei Verstoß gegen Verbraucherschutzgesetze geplant

Online-Shops: Websperren bei Verstoß gegen Verbraucherschutzgesetze geplant: Online-Shops: Websperren bei Verstoß gegen Verbraucherschutzgesetze geplant Die Möglichkeiten von Verbraucherschutz-Behörden in der Europäischen Union sollen bei der Anpassung der europäischen...
PCGH-Neuigkeiten 28. Juni 2017

Ca. 1.000 dt. Online-Shops von Skimming betroffen

Ca. 1.000 dt. Online-Shops von Skimming betroffen: Ca. 1.000 dt. Online-Shops von Skimming betroffen Das bedeutet im Klartext, dass die Shopsoftware Sicherheitslücken aufweist,welche Cyber-Kriminielle ausnutzen. Schädlicher Programmcode kann dann...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2017

Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten 12.10.2015 16:45 - Offenbar aus China stammende Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten. So können auch...
PCGH-Neuigkeiten 12. Oktober 2015

Online-Handel: Diese Shops übernehmen keine Gratis-Retouren mehr

Online-Handel: Diese Shops übernehmen keine Gratis-Retouren mehr: Online-Handel: Diese Shops übernehmen keine Gratis-Retouren mehr 02.08.2014 13:45 - Obwohl der Onlinehandel durch den Angleich an EU-Normen nicht mehr verpflichtet ist, Versandkosten bei einer...
PCGH-Neuigkeiten 2. August 2014

Nexus 5: Schlechte Verfügbarkeit in Online-Shops und bei Google selbst

Nexus 5: Schlechte Verfügbarkeit in Online-Shops und bei Google selbst: Nexus 5: Schlechte Verfügbarkeit in Online-Shops und bei Google selbst 13.11.2013 13:30 - Offenbar der Beliebtheit des neuen Google-Smartphones geschuldet, ist das Nexus 5 aktuell kaum...
PCGH-Neuigkeiten 13. November 2013

Playstation 4: Erste Online-Shops listen Next-Gen-Konsole - Preise ab 550 Euro

Playstation 4: Erste Online-Shops listen Next-Gen-Konsole - Preise ab 550 Euro: Playstation 4: Erste Online-Shops listen Next-Gen-Konsole - Preise ab 550 Euro 27.04.2013 15:30 - Gerüchten zufolge soll die Playstation 4 erst Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken....
PCGH-Neuigkeiten 27. April 2013

Intel Core i7-4770K in niederländischen Online-Shops aufgetaucht

Intel Core i7-4770K in niederländischen Online-Shops aufgetaucht: Intel Core i7-4770K in niederländischen Online-Shops aufgetaucht 20.03.2013 14:15 - Bisher lautet der aktuelle Stand der Dinge, dass die neuen Haswell-Prozessoren von Intel im Juni erscheinen...
PCGH-Neuigkeiten 20. März 2013

Nintendo Wii U vor Release: Jetzt in Online-Shops mit Preisen zwischen 294 und 448 Euro zu finden

Nintendo Wii U vor Release: Jetzt in Online-Shops mit Preisen zwischen 294 und 448 Euro zu finden: Nintendo Wii U vor Release: Jetzt in Online-Shops mit Preisen zwischen 294 und 448 Euro zu finden 14.09.2012 13:52 - Nintendo hatte gestern zwar bekanntgegeben, wann der Release-Termin der...
PCGH-Neuigkeiten 14. September 2012
Online Shops Erfahrungen solved

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden