1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Office/Multimedia/Gaming-PC inkl. Bildschirm, Tastatur, Maus, Sound für ~1.200€

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von gemini, 17. Mai 2015.

1. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ich frage nochmal: Welche ansprüche stellt er denn an den Kühler? Soll er auch unter last recht leise sein oder reicht es im Idle/Office? Wenn das reicht sind die Boxed Lösungen wirklich nicht so schlecht ( und man spart etwas mehr).

#16 Black Biturbo, 18. Mai 2015
  2. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Zumindest bis 1000 U/min ist er wohl relativ leise:

Quelle: Thermalright True Spirit im Test: CPU-Kühler fürs Budget-Segment (Seite 5) - ComputerBase

Im Fazit steht:

Würde dann doch die 6 Euro drauflegen und beim Macho bleiben.;)

#17 Shadowchaser, 18. Mai 2015
  3. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Er würde gerne einen Film schauen und dabei trotzdem ein paar Berechnungen im Hintergrund laufen lassen. Also sollte es unter, sagen wir mal Halb-Last, schon recht leise bleiben.
    Würde unter dieser Bedingung der Boxed-Kühler noch reichen?

4. Black Biturbo

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Halb - wenn der Film nicht flüster leise eingestellt ist denke ich schon. Aber du kannst es ja recht einfach machen: Boxed erstmal ausprobieren ( ist dabei kostet nix). Mein Bruder hat ihn auf seinem Xeon gelassen, da er einfach nicht stört ( bei wirklich hoher last dann schon)

#19 Black Biturbo, 18. Mai 2015
  5. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei Filme schauen und Berechnungen wird der mit Sicherheit im LAstzustand sein.

#20 Shadowchaser, 18. Mai 2015
  6. Black Biturbo

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Beim Filmeschauen eher nicht ( also bei mir taktet da nix hoch), bei den berechnungen kommt es drauf an was berechnet wird. Und da der Boxed auch PWM gesteuert ist kommt es im grunde nur drauf an wie warm die CPU wird ( und wie man die Lüfterkurve einstellt).

#21 Black Biturbo, 18. Mai 2015
  7. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meinte auch beides zusammen.

Sehe hier ja bei mir mitn Hardwaremonitor wann die CPU manchmal mehr augelastet wird. Aber ok, ist auch xeon und bei Ht wird wohl mehr auf die Kerne verteilt oder so (kommt aber auch aufs programm/berechnungen an)

#22 Shadowchaser, 18. Mai 2015
  8. Black Biturbo

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Es kommt darauf an was berechnet wird. Nen Film ( auch FullHD) braucht fast keine CPU ( ist also eher egal - hier drehen die GraKas eher mal auf), bei den berechnungen muss man halt wissen was berechnet wird. Wenn der Rechner mit einer Berechnung ich sage mal ne Stunde beschäftigt ist wird er natürlich in den volllast zustand gehen.

#23 Black Biturbo, 18. Mai 2015
  9. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, ich würde beim Macho bleiben. Dann hat er es auf jeden Fall leise. Die 35 Euro bei dem Gesamtbudget. Man muß ja nicht einen Monitor für 200 Euro oder mehr nehmen, dann passt das alles trotzdem. :)

#24 Shadowchaser, 18. Mai 2015
  10. Black Biturbo

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Deine Meinung - da man es ja mit dem boxed versuchen kann ( kostenlos) würde ich eher nen cent mehr in den Monitor stecken ( auf den schaut man recht oft)

#25 Black Biturbo, 18. Mai 2015
  11. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Der Bildschirm (AOC p2460Pxqu) ist gerade angekommen und er macht einfach nervige Geräusche, sobald ein helles Bild (z.B. auch schon der Explorer oder die SysProfile-Startseite) angezeigt werden.

Haben wir da jetzt einfach nur ein schlechtes Produkt erwischt oder ist das immer so?
    Der Bildschirm geht auf jeden Fall direkt zurück, weil normales arbeiten ist damit auf längere Zeit nicht möglich.

12. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab einen aus der Reihe bisher nur einmal in Betrieb gehabt, aber Geräusche hat der nicht gemacht... Gehe mal von Defekt aus :X

Die Seite wird geladen...

Office/Multimedia/Gaming-PC inkl. Bildschirm, Tastatur, Maus, Sound für ~1.200€ - Weitere Themen

Forum Datum

Tastatur, Maus, Bildschirm funktionieren nicht

Tastatur, Maus, Bildschirm funktionieren nicht: Tastatur, Maus, Bildschirm funktionieren nicht
Computerfragen 2. März 2014

Gaming Maus und Tastatur

Gaming Maus und Tastatur: Hi Ich wollte mir ne neue Gaming Maus und Tastatur kaufen und wollte mal fragen welche ihr empfehlen könnt ? Maus: Sollte gut in der Hand liegen und optisch zur Tastatur passen . Tastatur:...
freie Fragen 22. Oktober 2012

Gaming Maus und Gaming Tastatur ?

Gaming Maus und Gaming Tastatur ?: Hi ;) Ich möchte mir gerne eine neue Gaming Maus und Gaming Tastatur hollen . Sollte ein gutes P/L haben . Hab mir schon welche raus gesucht . Wollte mal wissen was ihr zu denen sagt ....
freie Fragen 30. Juni 2012

Suche Gaming PC um 1.200 ?

Suche Gaming PC um 1.200 ?: Suche Gaming PC um 1.200 ? Wie oben steht suche ich einen Gaming PC von 1000 bis 1400 euro... aufjedenfall sollten 2 GPUs und ein i7 drin sein... könnt ihr mir was empfehlen? Will auf ihm...
Computerfragen 20. März 2012

Mein Pc erkennt weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm

Mein Pc erkennt weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm: Mein Pc erkennt weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm Hey ho ! Hab seit ungef. einer woche das Problem, das mein PC weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm erkennt. Hatte...
Computerfragen 10. August 2010
Kaufberatung

Gaming PC mit TFT,Sound,Maus,Tasta für 1200€

Gaming PC mit TFT,Sound,Maus,Tasta für 1200€: Hallo :) ein Kollege von mir will sich einen Gaming PC zulegen da er momentan nur auf einem Laptop zockt, welcher aber schon zimliech an seine Grenzen stößt. Das Budget beträgt ca. 1200 € und er...
System-Zusammenstellungen 16. September 2010

Multimedia Funk Set Maus und Tastatur

Multimedia Funk Set Maus und Tastatur: Hi Leute, ich suche was fürn Wohzimmer PC. Meine Voraussetzungen dafür sollten sein: - Sollte nicht über 70 bis 80 Euro sein - Mindestens 4 meter Reichweite - Tastatur sollte paar Media Tasten...
Eingabegeräte 9. April 2010

Gaming PC um die 1.200 €

Gaming PC um die 1.200 €: moin alle zusammen ich wollt mir mal nen neuen pc kaufen da meiner schon 4 jahre alt, und noch mit agp ausgestattet ist ! damit kann man nix mehr anfangen ;) ich zumindest nicht^^ hatte da an...
System-Zusammenstellungen 22. März 2009

Diese Seite empfehlen