1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

OCing was ist sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von marcypain, 30. Mai 2007.

  1. marcypain

    marcypain Praktikant

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    Hallo
    möchte meinem system mehr power verleihen und wollte fragen, was sinnvoll bzw welche einstellungen sinnvoll sind (CPU, GPU, RAM)
    weiters stellt sich mir die frage was bei meinem system überhaupt sinn macht zu OCen.
    http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

    vielen dank im vorraus, bin für alle tipps gerne zu haben.

    p.s.:hab schon ein wenig an der cpu-volt herumprobiert, aber im benchmark noch keinen leistunganstieg bemerkt.
     
    #1 marcypain, 30. Mai 2007
  2. Thomas92

    Thomas92 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Was soll dir auch die vCore erhöhung bringen? Davon alleine bekommst du keine Leistung. Die Erhöhung vom vCore ist erst nötig wenn der Prozessor nach Angebung des FSB's nicht mehr stabil läuft.

    Da ich mich aber mit AMD nicht so gut beim OC auskenne, warte mal auf die Speziallisten.

    Achja und deine zu OCen Grafikkarte macht bis jetzt wohl kaum Sinn, da sie warscheinlich schon genug Leistung hat.
     
    #2 Thomas92, 30. Mai 2007
  3. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. marcypain

    marcypain Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    hatte die suche schon benutzt und nicht das gefunden wonach ich geucht hab.
    hab jetzt nach was anderem gesucht und bin fündig geworden.:p
    also nie das suchen was man finden will;)

    kann geschlossen werden, ausser es will noch jemand seinen senf dazugeben ;)
     
    #4 marcypain, 30. Mai 2007
  5. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Deine Graka dürfteste auf 650/2000 MHz bringen können und die CPU auch auf gute 3 GHz! Probiers einfach mal aus, aber achte auf deine Temps! Man kann nie sagen wie weit ein System sich takten lässt, weil alles eine Rolle spielt an Hardware, das Sys geht höher und das wiederum nicht so hoch, ist meistens Unterschiedlich!
    Momentan bringts sowieso nix die CPU zu OCen beidir, weil du
    1. Nicht den Lüfter dazu hast und
    2. Die momentan sowieso vollkommen ausreicht für alles^^!
    Aber wenn dus willst dann musstes selber rausfinden, die oben genannten Werte sind nur zur Orientierung und was ich schon bei anderen Sah mit ca deiner Hardware!
    Denk drann, OCen kann die Hardware zerstören und das musst du dann alles auf deine Kappe nehmen ;P!
     
    #5 Scorpion, 30. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  6. marcypain

    marcypain Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    schon klar dass man beim OCen aufpassen muss, deswegen wollt ich ja wissen wie weit ich gehen ca. kann.
    naja dann bleibt nur noch der selbsttest
     
    #6 marcypain, 30. Mai 2007
  7. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    sollte helfen http://forum.sysprofile.de/30225-post4.html
    ist das selbe board und auch 800er Ram

    kannst mal ausprobieren da der nf570 auch für intel zum Einsatz kommt und 266MHz FSB mitmacht

    266*11 sind ca. 2900Mhz mindestens 1.4V CPU
    HT-Multiplikator von 4 ca. 1000MHz HT-Link
    Ram-Teiler DDR667 wählen was ca. 400MHz Ramtakt entspricht

    kannst mich ruhig weiter fragen, für bessere Kühlung der CPU sorgen

    -seb-
     
  8. marcypain

    marcypain Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    danke für die hilfe!
    hab mir heute einen zalman-kühler für die cpu bestellt....bis der da is mach ich mal nix in punkto OCing:D der kühlt sicher besser als der boxed.
    is glaub ich besser so.
     
    #8 marcypain, 30. Mai 2007
  9. Raykoo

    Raykoo Computer-Guru

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    das is sicher korrekt das du bis dahin nichts unternimmst. ob die wahl bei dem zalman so die bste war sei mal dahin gestellt. ausser du hast jetzt den dicken brummer genommen.
    bis dein kühler da is kannste dir aber schonmal ausführlich dein bios anschauen und lernen was wo ist.
    auf dem link kannste mal einige konfigurationen ausprobieren und siehst schonmal was rauskommt für ram, ht und cpu takt. is als kleine orientierung sicher nicht schlecht. wenn du anfängst, verusch nicht gleich den ram ans limit zu treiben. ausführliche ocing-guides sind aber auch hier im forum zu finden, gibt nen extra thread dazu.
    hier jetzt dein kleiner rechner für overclocker:
    http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

    mfg Ray
     
Die Seite wird geladen...

OCing was ist sinnvoll? - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

Sinnvoll oder nicht ?

Sinnvoll oder nicht ?: Hallo würde gern mein pc erweitern, möchte gerne eine zweite NVIDIA Gtx 780 einbauen , ich möchte für die zweite Gtx aber Max 210 € ausgeben da Mann die Ti bereits um 300 bekommt. Meine Frage hat...
Grafikkarten 9. Dezember 2015

Grafikkarten, welche ist sinnvoller?

Grafikkarten, welche ist sinnvoller?: Grafikkarten, welche ist sinnvoller?
Computerfragen 24. Juni 2013

Welches Mainboard ist sinnvoll?

Welches Mainboard ist sinnvoll?: Welches Mainboard ist sinnvoll? Ich möcht mir einen PC zusammen schrauben (lassen). Ich werde einen Intel i7-2700k (Sockel 1155) Prozessor mit einem Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler einbauen....
Computerfragen 2. Juli 2012

Aufrüsten sinnvoll?

Aufrüsten sinnvoll?: Hallo zusammen, ich lese immer die Zusammenstellungen hier und bin positiv von euren Vorschlägen angetan. Ich braüchte eine, oder mehrere Einschätzungen bezüglich meiner Hardware. Wäre es...
System-Zusammenstellungen 2. Juli 2011

Welcher Drucker ist sinnvoll für mich?

Welcher Drucker ist sinnvoll für mich?: Welcher Drucker ist sinnvoll für mich? Ich bin auf der Suche nach dem passenden Drucker für mich. Ich brauche einen Drucker, der sowohl schwarz weiß als auch Farbe in vernünftiger...
Computerfragen 10. März 2010
Kaufberatung

Sinnvolle Zusatzkarten

Sinnvolle Zusatzkarten: Hallo! Da ich ja jetzt mehr oder weniger unfreiwillig angefangen habe mein PC zu tunen suche ich ein paar erweiterungskarten für meinen PC. Wenn es User gibt die die besagten KArten drin...
System-Zusammenstellungen 19. November 2008
Diskussionsthread

Überspannungsschutz sinnvoll ?

Überspannungsschutz sinnvoll ?: Also gestern hat es bei uns Ordentlich Gedonnert (NRW). Ich habe keine angst das der blitz in unserem Haus einschlägt, aber ich habe angst davor wen der blitz in die stromleitung schlägt das meine...
Sonstige Komponenten 3. Juni 2008

MSI P7N SLI Platinum, kein OCing???

MSI P7N SLI Platinum, kein OCing???: Mein Mainboard macht kaum OCing mit, ich hab nen Q6600 und der geht nichtmal bis +66mhz FSB, immer bleibt der Bildschirm aus. Muss ich vll den RAM runtertakten?
Mainboards 7. April 2008

Diese Seite empfehlen