OCed ATI x800Pro via ATITool frage

Diskutiere und helfe bei OCed ATI x800Pro via ATITool frage im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da ich des englischen nicht all zu gut mächtig bin wollte ich von versierten ATItool nutzern wissen auf was ich bei dem Programm alles achten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gorsi, 16. April 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Da ich des englischen nicht all zu gut mächtig bin wollte ich von versierten ATItool nutzern wissen auf was ich bei dem Programm alles achten sollte.
    Ich hab das aus Spaß jetzt mal angewant und geschaut aber das programm beim overclocken nicht komplett ausreizen lassen und dabei kam das raus:
    ATI Readon x800PR 256MB RAM
    AGP 8x
    GPU Takt 549MHz (Standart 475MHz; 16%OCed)
    Speichertakt 525MHz (Standart 450MHz; 17%OCed)
    Die GPU läuft bei 66C° (Standart 60C°) unter last und ist im Idle auf ca 39C° (Standart ca 37C°). Allerdings ist gehäuse noch offen!

    Sollte ich etwas spezielles bei den Einstellungen beachten?
    Wie weit wären eure empfehlungen an Temp's?

    Genauere Daten von GPU-7 ohne OCed gibts auf meinem Profil Gorsi2 was in der Sig und unterm Ava verlinkt ist.

    Danke schonmal für Antworten.

    PS: ich werde mir dafür keine extra grakakühlung kaufen da das system eventuell in ein paar monaten weg kommt.
    PPS: gute antworten die helfen werden mit einem Renommee elohnt ;)

    Edit
    Hab den rechner nach dem hochtackten mal neugestartet und einstellungen wurden nicht übernommen. ist mir nen hacken noch nicht aufgefallen den ich setzen muss? ^^
     
    #1 Gorsi, 16. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    nutzt keiner ATITool? preisen doch so viele neben dem Riva oder so an?...

    Will endlich mehr leistung aus der Gurke rausholen :(
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, da mir so viele geholfen haben hab ich Rivatuner genommen. GPU auf 547MHz gekloppt und VRAM läuft nun auf 554MHz.
    Stresstest mit ATITool durchgefüht.
    Idle ist die GPU bei 37C° und im Stress auf 66C° wenn ich mich recht erinner mit Standart Kühlung auf 74%

    Chef(Mod) kann geschlossen werden, esseidenn es meldet sich noch jemand vorher...
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Naja ich hab imma ATI Tool genommen zum Übertakten.Iwie will seit meiner 8800GTX und neuen Treibern ATI Tool nicht mehr richtig.Deshalb nutz ich jez den RivaTuner.

    Mitm AtiTool hab ich einfach zuerst Core und dann Memory Takt ausgelotet.Fertisch :)

    Gruss
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei mir war es relativ einfach, die ersten tackte hab ich auch mit ATItool gemacht. ich wollte aber noch nicht ganz ausreizen weil ich bammel hatte. Dann rechner neustart, nix mehr vorhanden außer das die einstellungen gespeichert aber nicht angewant wurden.

    Dann auf Riva umgerüstet. soweit getacktet bis es mir das warnschild anzeigte, übernommen aber nicht das er es abspeichert für nach neustart, graka abgestürzt aber rechner schien noch zu funkionieren. bissel runter gesetzt um ein paar MHz und es lief. dann ATItool nochmal drüber zum testen auf Pixelfehler und es hats ausgehalten.
     
  6. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    also dass bei atitool die einstzellungen blibeen musste einfach ein OC-profil machen und dies in den STARTUP von atitool machen und fertig
     
    #6 hayate028, 22. April 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    naja, nun hab ich es so, funktioniert wunderbar :)
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Wenn ATITool gestartet ist oben auf "New" klicken und nen Profilnamen (Bsp: Overclocked) eingeben.
    Dann lässt du am besten FindMaxCore und FindMaxMem laufen, je nachdem welche Taktraten rauskommen, drückst du oben auf Save und die Taktraten werden im neuen Profil gespeichert.

    Im Optionen-Menü kannst du dann einstellen welches Profil beim Booten geladen werden soll. Ich hab dann die 3D-Erkennung genutzt. Quasi wenn eine 3D Anwendung gestartet wird, lädt er Profil overclocked, im 2D Modus wieder das Default Profil.

    Hatte per ATi Tool meine X800 GTO von 400/490 Mhz auf ca. 590/560 gebolzt, Temps waren immer ok, war absolut genial ;)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OCed ATI x800Pro via ATITool frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden