OC Problem , PC nicht Stabil?????

Diskutiere und helfe bei OC Problem , PC nicht Stabil????? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche Hilfe und zwar bekomme ich es nicht hin meinen PC Stabil zu bekommen. Habe diese Einstellungen vorgenommen Voltage Control : Memory... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von K-Rule, 14. April 2007.

  1. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108

    Ich brauche Hilfe und zwar bekomme ich es nicht hin meinen PC Stabil zu bekommen. Habe diese Einstellungen vorgenommen

    Voltage Control :

    Memory Voltage 2,013 Volt
    VCore Voltage 1,206 Volt
    NB Core 1,563 Volt
    VCore Auto

    Temps :

    CPU Idle 38 , Load 44
    Board idle 40 , Load 43

    CPU Config :

    CPU internal Thermal Config aus
    Limit CPUID Maxvel aus
    Enhanced C1 ( CIE ) aus
    Execute Disable Bit an
    Virtualization Techno. an
    EIST aus

    FSB / QDR

    Unlinked
    QDR 1600 Mhz
    Ram 800 Mhz

    Problem ist der stürzt ab und Freezt ein ich weiß nicht was ich machen soll um denn auf 2800 mhz zu betreiben

    HELP:cool:
     
    #1 K-Rule, 14. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    deine temps sind vergleichsweise niedrig, du könntest also die vCore noch erhöhen (ohne gewähr) :o
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hm, mit Core2Duo kenn ich mich zwar nicht aus aber schraub' doch einfach die Leistung runter oder lade einfach doch 'default settings' (jedenfalls die werkseinstellungen) dann guck einfach ob er dann wieder stabil läuft.
     
    #3 Mr_Majestro, 14. April 2007
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Einfache Antwort, der vCore ist zu niedrig. Um meinen E4300 z.B. auf 3Ghz
    zu bekommen musste ich den vCore auf 1,39 Volt erhöhen aber für ein nicht
    so hohes OC sollte auch eine kleinere Erhöhung helfen, einfach in kleinen
    schritten nach oben gehen und mit 3DMark auf stabilität testen.

    MfG RavingRAT
     
    #4 RavingRAT, 14. April 2007
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    ich habe mienen e6300 im moment auf 2,8 laufen mit 1,1875v. an der Vcore muss es also nicht liegen... wenn ich ihn auf 3ghz laufen lasse brauch ich allerdings 1,2625v
    Auf 3GHz lief er stabil... musste ihn allerdings bisschen drosseln, wegen der erhöhten Raumtemperatur wegen dem Wetter... (wohn unterm dach *heul*)
    wenn ich nen neuen Kühler habe geh ich wieder auf 3ghz^^
     
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Wie hoch man den vCore stellen muss hängt auch immer vom Board ab,
    beim GA-965P DS3 oder DS3P von Gigabyte muss der im normalfall immer
    etwas höher, das stellt aber eigentlich kein grosses Problem dar.

    MfG RavingRAT
     
    #6 RavingRAT, 14. April 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das ist aber auch von cpu zu cpu verschieden also es läuft nicht zb jeder e6400 @1,3v auf 3,5 oder so meiner zb läuft imo auf 1,55 ^^
     
    #7 bernd das brot, 14. April 2007
  8. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    schon klar... aber ist ja doch schon nen großer unterschied meiner meinung nach^^
    naja hab ich halt glück gehabt mit dem board und cpu :love:
    ich würde mal die spannung erhöhen und schauen was passiert. solange es nicht weit über dem Standart ist kann ja nix kaput gehn.
     
  9. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Habe jetzt mal den Vcor erhöt läuft imo auf 1,28 volt mal sehen !!!
    Teste grade mit Prime

    meine temps sind jetzt bei
    CPU 48
    Board 38

    geht noch oder??

    Kann mir auch jemand sagen auf was ich meine Timings bei denn rams stellen sollte??
     
  10. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Die Intel Exxxx Prozessoren laufen auch ohne Probleme noch bei 70°C aber
    darüber wird es dann langsam kritisch.

    Edit: Bei dem OC deines Rams würde ich die Timmings bei 5-5-5-15 2T
    lassen.

    MfG RavingRAT
     
  11. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Also PC hat sich bei 1,28 Volt nach 10 min verabschiedet habe jetzt mal auf 1,312 gestetzt mal schauen
     
  12. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    probier es einfach aus.
    er sollte nicht viel heißer als 60° werden. lass die timings vorerst auf 5-5-5-15. wenn der pc stabil läuft kannst du danach schauen, was du an den timings noch rausholen kannst
    greets
     
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    nach deim Profil läuft der Ram auf 400MHz, fix den mal auf DDR667 damit du den als Fehlerquelle ausschließen kannst. Danach stell die vCore auf 1,4Volt (bei der Spannung kannste eh nix kaputt machen) wenns stabil läuft runtersetzen. Ggf die vMCH erhöhen damit die 400MHz FSB ermöglicht werden.

    -seb-
     
  14. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    @ seb das mit dem ram habe ich schon probiert hatte auch nix geändert

    aber ich glaube ich habe es hin bekommen habe den Vcore auf 1,328 Volt erhöht und läuft bis jetzt seit 15 Uhr mit Prime durch die Temp beträgt 52 C mal sehen ob es so bleibt:cool: :cool: :cool:
     
  15. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Dein Problem sieht für mich stark nach nem Vcore Problem aus...

    Naja ich wart ma mit Spekulationen bis du gepostet hast, obs mit erhöhtem Vcore klappt oder net.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC Problem , PC nicht Stabil?????

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden