1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

OC 7800GTX/256MB per Hardware mod

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -seb-, 26. Dezember 2006.

  1. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallihallo
    Kennt jemand einen vernünftigen vmod für die 7800GTX/256MB-Edition. Ich hab schon in diversen Foren darüber gelesen und weis grob wies geht. Habe aber nichts darüber gefunden auf wieviehl Ohm man die Potis einstellen muss, nur das sie max 500 Ohm für V-GPU und 100K Ohm für V-Ram sein sollen. Falls jemand weis wieviel Ohm für 1.55V-GPU brauche oder sonnst noch eine Idee hatt, kann er ja schreiben.

    MfG
    -seb-

    http://img133.imageshack.us/img133/1268/vmodddib1.th.jpg hier nur ein Bild wies aussieht
     
  2. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ne sorry, kenne ich keinen! Aber meinste das Risiko lohnt sich da rum zu löten für ein paar MHz mehr? OCe die doch mal so bis an Grenze, reicht doch normal aus, oder biste benschs Jäger? Ich habe die auch gut hoch gegriegt mit standard Lüfter und bin zufrieden damit^^! Bei der 7800 GTX bringt das OCing auch nicht soviel wie bei anderen Karten teilweise! Zum Zocken reichtse aber allemal aus! Wenn ich was finden sollte an Progs für Vmods sag ich dir bescheid! haste schon gegoogelt?
     
  3. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    klar hab ich schon gegoggelt. Mit NIBITor soll es möglich sein die Vcore per BIOS flash zu erhöhen. Gesagt, Getan! Bloß die Sache funktioniert nicht, da die Spannung nicht übernommen wird. HIER nachgemessen! In diversen Foren wird auch gesagt das es nicht geht. Also hilft nur ein Hardwarevoltagemod (schönes Wort:) ), bei mir würde sich das durch die WaKü anbieten. Die G71(7900GTX) ist ja nur eine G70(7800GTX) im 90nm Verfahren. Durch den vmod kann ich sie auf das Niveau der G71 bringen.
    Da ich an sehr vielen Digitalschaltung eh rumlöte und selbst CMOS Schaltungen erstelle, baue ist das Löten kein Thema. Hier ein Bsp.


    trotzdem danke
    -seb-
     
  4. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Wenn du es dir zutraust und möchtest dann machs doch^^! Nur bedenke immer, das ne Teure Graka mal gewesen die du deswegen nicht mehr getauscht bekommst wenn du was daran rumlötest!
     
Die Seite wird geladen...

OC 7800GTX/256MB per Hardware mod - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Ryzen: Einige Mainboard-Topmodelle können OC per Referenztakt

AMD Ryzen: Einige Mainboard-Topmodelle können OC per Referenztakt: AMD Ryzen: Einige Mainboard-Topmodelle können OC per Referenztakt Anders als Intels aktuelle Core-Architekturen können Ryzen-CPUs mit Codenamen Summit Ridge per Referenztakt übertaktet werden....
PCGH-Neuigkeiten 10. März 2017

Welche hardware für minecraft + shader mod ?

Welche hardware für minecraft + shader mod ?: Welche hardware für minecraft + shader mod ?
Computerfragen 14. Juli 2013

Minecraft: PCGH hübscht den Titel per Mod auf und führt den Hardware-Check durch - PCGH 03/2013

Minecraft: PCGH hübscht den Titel per Mod auf und führt den Hardware-Check durch - PCGH 03/2013: Minecraft: PCGH hübscht den Titel per Mod auf und führt den Hardware-Check durch - PCGH 03/2013 08.02.2013 18:41 - Mithilfe alternativer Texturpakete oder zusätzlicher Modifikationen lässt sich...
PCGH-Neuigkeiten 8. Februar 2013

Treibersuche per Hardware ID

Treibersuche per Hardware ID: Treibersuche per Hardware ID Moin Leute, seit einigen Tagen laufen PC spiele nichtmehr bei mir, jedes Spiel hat dabei seinen eigenen unsinnigen Grund warum es nicht startet. Da ich keine...
Computerfragen 22. September 2012

Maximale NB-Frequency bei OC per FSB

Maximale NB-Frequency bei OC per FSB: Hallo Leute, Ich habe den Phenom X4 9850, den ich per FSB und nicht über MULTI im Moment übertakte. Als Board habe ich das ASUS M2N32 SLI-DELUXE. Meine Frage, wie hoch darf die NB-Frequency nun...
Mainboards 17. Juni 2008

gigabyte 7800gtx

gigabyte 7800gtx: ich will gern mal wissen was ich für meine gigabyte 7800GTX mit dem termaltake kühler TMG1 verlangen kann
freie Fragen 21. November 2007

7800GTX/256MB vMods Aleitung

7800GTX/256MB vMods Aleitung: 7800GTX/256MB vMods Anleitung Voltage Mod für die 7800GTX/256MB! Es sind recht simple Mods, man lötet einfach ein Potie zwischen die zwei Kontakte. Zusätzlich habe ich noch eine Brücke mit Jumper...
Grafikkarten 18. Februar 2007

Grafikprobleme mit 7800GTX

Grafikprobleme mit 7800GTX: Hallo. Ich hab seit ich meinen neuen Rechner habe (Siehe Profil) Probleme mit meiner Grafikkarte und zwar verschiebt sich stellenweise auf einmal das bild. siehe bild im anhang. KlickMich Wie...
Grafikkarten 11. Februar 2007

Diese Seite empfehlen