NTLDR fehlt

Diskutiere und helfe bei NTLDR fehlt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich will hier ja nich spammen aber ich hab so viele probleme, hab gerade auf nem alten rechner xp installieren wollen, da komm drücken sie beliebige... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 22. Juni 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich will hier ja nich spammen aber ich hab so viele probleme, hab gerade auf nem alten rechner xp installieren wollen, da komm

    drücken sie beliebige tsate um von cd zu starten

    normal

    boot from atabi cdrom

    normal

    NTLDR fehlt

    nicht normal

    was is das und wie bekomm ich den mist weg
     
  2. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581

    Hatte ich auch mal. Wenn du die Festplatte während einer Formation oder Bootvorganges abziehst deaktivierst oder ähnliches, kommt diese Fehlermeldung. Geh hin und mach ein Biosreset dann geht es wieder. Bei mir hat es geholfen...............

    MFG Bluepapillas
     
    #2 Bluepapillas, 22. Juni 2007
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    du wolltest win xp installieren ?
    ja wo is dann das problem ?
    anscheind ist auf dem alten rechner kein funktionstüchtiges windows mehr drauf.
    da steht doch auch "drücken sie eine taste..."
    das solltest du dann auch tun :)
    sonst wird das nix mitm installieren :)
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    die taste drück ich schon, und dann kommt die meldung
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Vielleicht hilft das: ntldr-fehlt

    Wen man ein bisschen googelt ist der häufigste Fehler das Diskettenlaufwerk. Stell mal im Bios die Bootreihenfolge um und deaktiviere das Diskettenlaufwerk komplett im Bios.
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    xp unterstütz ja die kommandozeile, diese enfach statt des setups starten und anschließend "fixboot" (oder mit help die anderen funktionen anzeigen lassen) eintippen, neustarten und freuen. hat bei mir zumindestens so geklappt
     
    #6 regenrohr, 22. Juni 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Hänge die Platte mal an deinen Rechner als Secondäre Platte drann und Formatiere sie mal unter Windows. Dann ist es wenigsten erst mal eine frisch formatierte Betriebssystemlose Platte.
    Dann kannste dein Vorhaben ja noch mal durchführen.
    Das hat bei mir auch mal so geklappt. Da wollte ich auf einer Platte wo Win98 drauf war XP installieren, und nun rate mal was für ne Meldung kam, genau wie bei dir. Also hab ich es so gemacht wie oben beschrieben, und siehe da, es funktionierte.
    Das BS musste aber auch dort installieren wo du es verwenden willst.
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ne also formatiert isses frisch aber nutzt nix
     
Thema:

NTLDR fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden