NT 650W mit Kabelmanagement

Diskutiere und helfe bei NT 650W mit Kabelmanagement im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon im Titel genannt suche ich ein gutes NT mit Kabelmanagement. -sollte zwischen 600-700W haben und möglichst über gute sicherungsfunktionen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Bennet333, 16. Januar 2008.

  1. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441

    Wie schon im Titel genannt suche ich ein gutes NT mit Kabelmanagement.

    -sollte zwischen 600-700W haben und möglichst über gute sicherungsfunktionen besitzen
    -ATX12V 8pin
    -und min.2 PCIe anschlüsse

    Mir sind nähmlich schon die letzten 2 Netzteile hochgegangen
    (1. wegen überlastung, 2. wegen produktionsfehler)
    daher wollte ich mal allgemein fragen ob schon jemand mit Netzteilen in der richtung gute bzw schlechte erfahrungen gemacht hat
    bzw welche Markennetzteile wirklich was taugen

    Schonmal danke im vorraus
     
    #1 Bennet333, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Coba Nitrox 550W - 750W in 100W Schritten. Sehr leise! Habs verbaut und bin rundum zufrieden. Die 750W Version gibts bei www.compugate.de für unter 100€. Der Laden ist top! Super Beratung, kompetente Verkäufer, schnelle Lieferung! 6 von 5 Sternen :)
    genau hier:http://www.ipcstore.net/compugate.de/index.html?page=detail&kat=7&id=302177&prev=302 Der Laden ist wahrscheinlich unbekannt aber bei mir in der Gegend der absolute Geheimtipp in Sachen Qualität und Zufriedenheit.
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die drei Großen Namen :D
    Enermax, Be Quiet, Seasonic

    Derzeit würde ich dir ein Be Quiet aus der P7-Serie empfehlen, super Netzteile :great:


    EDIT: Jo so eines wie gemini gepostet gerade gepostet hat mein ich :)
     
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Was willst Du denn mit 650W? Der Rechner aus Deinen Profil kommt mit 450-500W locker aus.

    Grundsätzlich würde ich Dir entweder ein bequiet Straightpower bzw Darkpower Pro, oder ein Corsair VX oder ein Enermax Liberty oder ein Seasonic S12II bzw. M12 empfehlen.

    Grüße
     
  5. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    650W daher:
    -da ich noch eine 2. graka einbauen werde
    -da ich mir für mein nächstes system nicht umbedingt ein neues holen will
    -da ich lieber n paar watt zu viel als n paar zu wenig habe
    -und letztendlich ein Netzteil mit der Zeit auch an leistung verliert
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das höre ich zum ersten Mal, kannst du das etwas erklären, denn dann müssten wir ja alle 2kW NTs kaufen um in 3 Jahren noch mit 400Watt arbeiten zu können.^^
     
    #6 misteranwa, 17. Januar 2008
  7. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    wusste davon genausoviel wie du bis mir ein "fachmann" gesagt hat das ein netzteil nach 1-2 jahren etwa 5-10% der leistung verliert

    ob das stimmt kann ich nicht bezeugen allerdings glaube ich nicht das er mich anlügt

    ansonsten hab ich noch das gefunden:
    Electrolytic capacitor aging. When used heavily or over an extended period of time (1+ years) a power supply will slowly lose some of its initial wattage capacity.
     
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Na gut...aber selbst wenn das Netzteil etwas Leistung verliert (unterstellen wir mal 5%), dann hätte ein 500W Netzteil nach einem Jahr immer noch 475W und auch das ist völlig ausreichend für Dein System - schließlich würde auch ein 400W-Netzteil mit Deinem System problemlos fertig werden:

    CPU: 95W
    Grafikkarte: 105W
    Board: 50W
    Festplatte, Laufwerke: 20W
    Rest: 50W

    Gesamt:320W bei Volllast und das sind weniger als ein Enermax Liberty 400W alleine auf 12V dauerhaft ausgeben kann und selbst ein Seasonic S12II 380W würde das packen (auch wenn es knapp wäre).

    Eine zweite Grafikkarte kannst Du ohne neues Board ohnehin vergessen: Dein Board ist ein SLI-Board, darauf läuft kein CF. Des Weiteren ist Dual-GPU zum aufrüsten ohnehin völliger schwachsinn, da eine Karte der neuen Generation bisher immer mehr Leistung hatte als ein CF aus zwei alten Karten und zum anderen ein CF sowieso nur bei sehr hohen Auflösungen jenseits von 1600x1200 und max AA/AF/Details einen nenneswerten Vorteil vor einer einzelnen Karte hat...das ist auf Deinem Monitor auch nicht machbar --> spar Dir die zweite Karte und kauf Dir lieber von dem Geld dann ein einzelne neue Karte, wenn Dir die HD3870 nicht mehr reicht

    Für ein kommendes System brauchst Du auch kein neues Netzteil (zumindest nicht wegen der Leistung), da in der letzten Zeit sowohl CPUs als auch Grafikkarten von Generation zu Generation sparsamer werden.

    Von mehr Watt hast Du keinen Vorteil und zahlst nur mehr Geld für eine imaginäre Leistung, die Du nie brauchen wirst - und u.U. auch noch einen schlechteren Wirkungsgrad und damit eine höhere Stromrechnung.

    Grüße
     
  9. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    Das ich auf meinem aktuellen board nicht 2 HD3870 draufpacken kann ist mir klar (deswegen hab ich schon ein abit ix38 quad gt neben mir rumliegen)

    Monitor werde ich auch dieses jahr n vernünftigen bekommen (dh. lohnt sich auch die 2. Graka)

    und letztendlich liegt die verlustrate bei fast 10% (650 watt Nt= etwa 50W pro jahr)
     
  10. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Unter den Voraussetzungen würde ich mir sogar überlegen, ob Du nicht lieber zu mehr als 650W greifst. Die Hersteller bleiben dabei gleich.

    Grüße
     
Thema:

NT 650W mit Kabelmanagement

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden