Notebooks und ihre Temperaturen...

Diskutiere und helfe bei Notebooks und ihre Temperaturen... im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Notebooks sind im Gegensatz zu ihren Desktop-Brüdern echte hitzeschleudern. Ein Grund dafür ist ja dass es schwieriger ist für Notebooks gute... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mr_Majestro, 14. April 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Notebooks sind im Gegensatz zu ihren Desktop-Brüdern echte hitzeschleudern. Ein Grund dafür ist ja dass es schwieriger ist für Notebooks gute Kühlkomponenten zu konstruieren.
    Bei meinem HP nx6325 sind die temps ziemlich hoch, das schein aber normal zu sein:
    CPU-Diode: Q&C an liegt er bei 55°C, ist C&Q aber aus, steigt die Temp locker auf 60°C, kriegt er dann noch Volllast (ATITool zum Bleistift) steigt die Kerntemp auf 69°C
    Boardtemp schwankt je nach CPU-Belastung zwischen 35-50°C.
    Meine Toshiba MK2035 GSS hat immer so ne Temp zwischen gesunden 33-41°C
    Kann das auf Dauer schädlich werden? und
    Wie kann man bei einem Notebook die Temperaturen runterkriegen
    ?

    Eine Lösung ist ja dass ich mein Notebook auf 4 Bauklötzen aufgebockt um die Luftzufuhr zu optimieren, womit die Temps um paar Grad gefallen sind. Ist aber auch etwas nervig...^^
     
    #1 Mr_Majestro, 14. April 2007
  2. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915

    Mh...dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vllt freust du dich trotzdem über eine Antwort. Guck mal hier: http://forum.sysprofile.de/tipps-und-tricks/3977-kuehlerer-und-leiserer-pc-dank-undervolting.html , da hab i mal ne Anleitung geschrieben Notebooks kühler zu bekommen und gleichzeitig die Akkulaufzeit zu erhöhen. ^^
     
Thema:

Notebooks und ihre Temperaturen...

Die Seite wird geladen...

Notebooks und ihre Temperaturen... - Similar Threads - Notebooks Temperaturen

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich: Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich . . Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch: Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch . . Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Samsung Notebook Netzteil kaufen?

Samsung Notebook Netzteil kaufen?: Ich möchte für meinen alten Samsung NP530U3C-A0BDE ein Netzteil kaufen da ich mein altes ausversehen weggeschmissen habe.... Wenn ich dannach google finde ich zum einen Netzteile mit einem 3.0mm...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt?

Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt?: Bei meinem Notebook ist ein Teil (wo die "Feder" ist damit das Auf- und Zuklappen funktioniert) kaputt gegangen, so hängt ein Teil bisschen raus und somit auch die Kabel die vom Mainboard zum...
Mainboards 9. Januar 2024

CPU Temperatur zu hoch bei Notebook?

CPU Temperatur zu hoch bei Notebook?: Moin Leute meine CPU Temperatur ist sehr hoch bei Battlefield 5 z.B ist da die Temperatur bei 94 grad und bei gta 5 81 grad kann man da irgendwas machen?...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?: Guten Tag, ich habe zuletzt mal unser halbwegs neues Notebook zum Spielen genutzt, da fiel mir auf, dass es sehr warm wurde. Daher habe ich mir für kleines Geld so einen Kühlständer besorgt,...
Prozessoren 1. März 2021

Programm zur Überwachung der Notebook Temperatur

Programm zur Überwachung der Notebook Temperatur: Programm zur Überwachung der Notebook Temperatur Hallo Leute,ich such ein Programm womit man die Notebook Temperatur angezeigt bekommt,womit man aber nichts verstellen kann,...
Computerfragen 30. September 2010

Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal?

Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal?: Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal? Hallo, ich habe mir vorhin von Piriform das Programm Speccy herunter geladen und installiert. Bei der Angabe der...
Computerfragen 23. Mai 2010

Notebook Temperatur

Notebook Temperatur: Hi, Also es geht um mein Notebook, das meiner Meinung nach doch sehr warm wird beim Zocken. Wenn man das dann ma aufn Schoß legt, verbrennt man sich fast :). Und da das Notebook auch Wärme über...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 24. Mai 2008
Notebooks und ihre Temperaturen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden