Notebook ASUS X51R AP106D

Diskutiere und helfe bei Notebook ASUS X51R AP106D im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jungs, hier mal ein nettes kleines Problem von meinem neuen Notebook Basics: Intel Core Duo T2350 ( 1,86GHz ) ATI Mobile Grafik mit Shared Memory... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SAPU, 25. August 2007.

  1. SAPU
    SAPU PC-User
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37795

    Moin Jungs,
    hier mal ein nettes kleines Problem von meinem neuen Notebook
    Basics:
    Intel Core Duo T2350 ( 1,86GHz )
    ATI Mobile Grafik mit Shared Memory
    2GB RAM ( 1GB noch erweitert )
    Herstellungsdatum "Vorgestern" :great:
    WIN XP Home

    Instalation verlief problemlos! Mal eben die Treiber aus dem Internet geladen und schon lief alles wie es sollte, bis auf den * * * * Sound.
    Chip ist wohl der HD Realtek

    Treiber ist im Gerätemanager nicht auf "Gelb oder Rot"
    Soundoptionen ist keinerlei Auswahl möglich!

    - es wurden neue Treiber von der ASUS HP verwendet;
    - es wurden Treiber von der Realtek HP verwendet;
    - die Treiber von der CD sind nur für Vista;
    -:diablo:

    Wenn jemand nen Tipp hat... wäre sehr dankbar!!!

    gruß
    SAPU
     
  2. User Advert

  3. TMGeorge
    TMGeorge Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi Sapu,

    sorry kein Tipp :-(

    Ich wollte fragen, wass Du von dem X51R hälst. Ich überlege mir, dasselbe Modell zu holen. Nur leider habe ich bisher keine Reviews gefunden. Mich interessiert, was Du allgemein davon hälst. Evtl. auch die 3D-GrafikLeistung. Laut notebookcheck müßte die gegen 0 gehen. Dann würde ja leider nicht mal uralt Spiele damit laufen.

    Grüße
    tmg
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    @sapu

    wenn du die von der ASUS HP hast, dann hätte dir auch dieses auffallen müssen :

    ... ich denk mal, daß dies die ursache ist.


    @TMGeorge
    mal ehrlich, was willst du in dem preissegment bzw. bei onboard-grafik großartig erwarten? vgl. im "normalen" pc-bereich mit einer X300 und dann noch shared memory, viel langsamer und preiswerter geht´s halt nicht. :o
     
  5. SAPU
    SAPU PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37795
    Moin,
    hab das auch installiert! Passiert aber auch nix!
    :(

    Hab das Notebook beim Händler gerade wieder abgegeben. Die sollen sich nun um den Treiber kümmern.:diablo:

    Zum Notebook kann ich momentan so viel sagen, dass das BIOS etwas "LAHM" ist, was die Einstellungen angeht. Die Grafik ist für meine Bedürfnisse noch ausreichend. Wlan an der Uni und PPT in der Uni Bücherei. Ich werde, sobald ich das Laptop wieder bekomme mal einen oder zwei Benchmarks drauf laufen lassen. Prozessor ist gut und taktet sich selbständig von 1,86 auf 800MHz runter, wenn es nötig ist. Von 1,265V auf 0,95V laut CPUZ.

    Das Display ist sehr klar und sehr hell. Leidet aber wie jedes andere unter Sonneneinstrahlung. Wenn man das Display verdunkelt spart man etwa pro Step 10Minuten Akkulaufzeit. Da lohnt es sich schon manchmal einfach das Display dunkler zu stellen.

    Die Festplatte ist nicht der bringer. Bin aber auch mein R0 System gewohnt. Selbst mein altes R0 war schneller :o Die Festplatten größe ist für ein Notebook dieser Preisklasse angemessen! Man muss nicht 40GB Video und 30GB MP3s drauf haben! Mit installiertem WIN, Study Office, Mozilla, Norton, WMP, Adobe Paket und den anderen Freeware spielereien habe ich gerade mal 10GB in Beschlag.

    Wärmeentwicklung vom Notebook ist angemessen. Im "Leerlauf" Wlan ist die CPU Temp round about 55°C!CoreTemp 0.95! Bei etwa 65-70°C geht der Lüfter an, der sich wieder selbstätig runterregelt. Somit ist auch die Geräuschbelastung relativ gering. Mich persönlich störte am alten Laptop immer, dass die Tastatur so brüllend heiß geworden ist ( Pentium M ) Bisher ist im Bereich des rechten Mittelfingers die Wärmequelle. (Direkt über´m Akku)Gefühlt etwa 35°C bei 2Stunden PPT und 230V Betrieb. Die Abluft wird "hinter den Tasten eins bis fünf" auf der Rückseite des Notebooks rausgepustet

    Anschlüße fallen leider etwas mau aus. Kein DVI nur VGA, kein Parallelport, kein PS/2, kein Video out. USB Geräte wurden bisher sauschnell erkannt und die Datenübertragung klappte auch verdammt fix. Ich liebe nun Datensicherung über USB :great:

    Akkuleistung nach 3 vollen Akkuladungen etwa 2,5 Stunden bei eingeschaltetem Wlan, Powerpoint und Display auf etwa 50% Helligkeit.
    Ich mach mir vorher immer etwas Arbeit, wenn ich länger am Laptop ohne Strom bin und beende immer die unnötigen Programme. So komme ich dann immer auf einen Schnitt von 21Prozessen, zuletzt 1,5GB freien Arbeitsspeicher und relativ geringen CPU Auslastung. :love:

    Bitte nicht diesen Text in andere Foren posten oder mit gekonnten nachlesen angeben.

    Verlinken sowie weitere Fragen erwünscht!

    MfG
    SAPU
     
    #4 SAPU, 27. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
  7. SAPU
    SAPU PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37795
    So, Sound ist da! Windows neu installiert und dann SOFORT den ollen UAA
    BUGFIX installiert. Den von der HP für XP und nicht den von der CD :rolleyes:

    Danach einen Neustart und die software installieren. Nicht mit dem Windowsinstaller arbeiten... Einfach abbrechen!

    Alle anderen Treiber sind nun auch installiert.
    Laße gerade die Benchmarks laufen.

    gruß
    SAPU <= der nen Fehler beim Install gemacht hat :love:
     
  8. SAPU
    SAPU PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37795
Thema:

Notebook ASUS X51R AP106D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden