Northbridgetemperaaur auslesbar?

Diskutiere und helfe bei Northbridgetemperaaur auslesbar? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich habe wie ja auch im Profil zu lesen ist ein Gigabyte GA965P-DS3 und ich habe jetzt gehört das man die Temperaur der Northbridge nich mehr... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Noodels, 21. Juni 2007.

  1. Noodels
    Noodels Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807

    So ich habe wie ja auch im Profil zu lesen ist ein Gigabyte GA965P-DS3 und ich habe jetzt gehört das man die Temperaur der Northbridge nich mehr korrekt auslesen kann nachdem man übertaktet hat.:neutral: Soweit ich das mitgekriegt habe ist das wohl auch so wenn man Intel QST deaktiviert. Nun wurde mir gesagt das dann ein Sensor nahe des PCIe 16x Slots ausgelesen wird. :confused:

    Ist da was wahres dran????

    Ich habe ja nen bisel Sorge das ich die Temperatur nicht richtig kontrollieren kann. :eek:

    THX und Gruss
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    ICh habe zwar keine Ahnung wo der Sensor sitzt, aber bei normaler Gehäusekühlung ist selbst ein FSB von 500Mhz nicht in der Lage für eine Überhitzung zu sorgen. Die Heatpipe Kühlung ist hier völlig ausreichend, sofern du eine brauchbare Gehäusekühlung hast.
    Dir sollte auch klar sein das die Sensoren eigentlich für den ***** sind. Da sie nie die direkte Temp der Northbridge zeigen.
     
  3. Noodels
    Noodels Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807
    Ich habe ein DS3 nicht das DS4 das hat nur nen kleinen passiven Kühlkörper.
    Ich habe da aber einen 40 mm Lüfter drauf gebapt ich hoffe das reicht !?

    Vieleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem Übertakten dieser Platine und den enstehenden Temperaturen.

    Gruss
     
  4. COI3RA
    COI3RA Banned
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33595
    das herauszufinden, sollte doch sehr einfach sein! stelle die einstellungen zurück (auf non-oc) und prüfe mit everst home edition:

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

    wie hoch die temps sidn! dieses tools zeigt dir alles an! danach stellst die werte um und vergleichst die werte nochmals! so solltest du sehen, ob sich die werte noch auslesen lassen oder nicht...

    gruß,
    cobra
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also bei mir ist bei speedfan die temp 3 die temp der northbridge.
     
  6. COI3RA
    COI3RA Banned
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33595
    ja, da muss ich julian unterstützen! speedfan ist auch ziemlich genial! allerdings ist everest meiner meinung nach noch etwas besser...

    gruß,
    cobra
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    leider liest everest oft falsche werte aus :(
    mit speedfan und coretemp bei cpus ist man auf der sicheren seite
     
  8. COI3RA
    COI3RA Banned
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33595

    jap, hab ich auch schon festgestellt! hat aber immer was mit dem board zu tun! bei meinem alten asrock-board waren die werte oft falsch, bei meinem leadtek hingegen stimmen sie alle!

    gruß,
    cobra
     
Thema:

Northbridgetemperaaur auslesbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden