Northbride oder Southbrige heiß

Diskutiere und helfe bei Northbride oder Southbrige heiß im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute^^, hab grad in meinem PC geglangt und dort neben dem Kühler also CPU Kühler ist doch die Northbride oder Southbride. Ist es normal dass die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von army, 28. Dezember 2007.

  1. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    Hallo leute^^,
    hab grad in meinem PC geglangt und dort neben dem Kühler also CPU Kühler ist doch die Northbride oder Southbride. Ist es normal dass die sie heiß sind? Die isz wärmer als meine Asus Grafikkarte. Ich kann die Temperaturen nicht prüfen da mein Mainboard keinen Sensor hat. Aber ist es immer so normal dass die so warm ist ohne WaKü?

    mfg
    army
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Das ist die Northbridge die du meinst.
    Und die kann schon mal Heiß werden, vor allem wenn man OC betreibt.
     
  3. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Also mein PC hat kein OC oder so das geht nicht mal wegen meinem Bios was mich daran hindert die FSB usw zuändern. Gut dann brauche ich mich nicht mehr zu sorgen das i.was mit dem MoBo passiert.^^
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    verbrennste dir die Finger dadran? Oder ist sie nur ziemlich warm? - Wenn du dir die Finger dran verbrennst könnte die NB einen Lüfter gut gebrauchen
     
    #4 Mr_Majestro, 28. Dezember 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mein P35 wird auch sehr heiß, kein Grund zur Sorge ^^
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Jep bei mir ebenfalls, meine Northbridge is wärmer als die Platine von meiner 8800GTX ^^

    also keine Angst ;)
    *naja glaub die nForce Chipsätze sind bekannt für die Wärme oder?*
     
  7. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Also verbrennen nicht nur es ist halt heiß^^ und platz für nen extra lüfter hätte ich nicht da mein Arctic freezer so breit ist^^
     
  8. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    Also ich will ja nicht meckern aber ein bisschen sollte man schon auf seine Rechtschreibung achten oder nicht.
    Man versteht das ja bald nicht mehr was hier geschrieben wird.
    Nichts für ungut bin ja manchmal auch nicht besser.

    MfG
    chrismee
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Öhm so schlimm ist das in dem thread hier doch nicht und Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung existieren doch eh nicht im großen weiten web

    Editiert von Marcel-HL:
    Hab das ganze auch nen bisschen gerichtet :ugly:
     
    #9 bernd das brot, 28. Dezember 2007
  10. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295

    Hehe, und da jibbet noch viel geilere Hobby-Legasthenieker.
    Ich hab mich langsam schon dran gewöhnt, manche können auch echt nix dafür.

    Was ich dabei manchmal echt bemerkenswert finde, ist das einige ne Rechtschreibung haben wie nen 8 jähriger, aber ein Fachwissen wenn es um Hard und/oder Software geht das die Hütte kracht.

    Daher, wayne ;)

    @Topic:
    wenn es dich nervt, oder du bammel hast das was abraucht bei der NB, dann jibbet Super passive Kühlkörper von Zalman.
    LINK von einer Auswahl diverser Hersteller

    Ich habe zb. den Zalman ZM-NB47 J auf dem Abit NF-7 von meiner Frau verbaut, denn der aktive Kühler war nicht erträglich.

    die dinger kosten so gut wie kein Geld, und man kann da auch getrost nen paar von den Kühlrippen abschneiden (oder mit ner Zange abkneifen), sollten welche dem CPU-Kühler im weg sein.
     
    #10 AngryAnderson, 28. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Northbride oder Southbrige heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden