Noiseblocker FAN für CPU ?! Schnelle Hilfe bitte !

Diskutiere und helfe bei Noiseblocker FAN für CPU ?! Schnelle Hilfe bitte ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich benötige einen neuen CPU FAN ! Hatte mir diesen hier rausgesucht ! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243985... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von finado, 29. Februar 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Verbindet man diesen Fan mit einem passiv Kühler oder wie soll das funktionieren?
     
    #2 HackerChris, 29. Februar 2008
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Noiseblocker gehört zu den besten und leisesten Lüfter auf diesem Planeten!
    Hatte damals 5 von diesen in meinem Armor Case!
    Super Lüfter mit guter Qualität!

    Ich sag:,,Kaufen"!

    EDIT: Warum nicht gleich einen neuen CPU-Kühler?

    Meine Frage hat sich erledigt....
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Der kommt auf meinen Thermalright SI 128 SE drauf !

    MfG
    finado
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dir ist aber bewusst, dass das ein Gehäuse Lüfter ist und keine CPU Kühler?

    mir wäre der mit seinen 21db bei 1500u/min zu laut, würde da lieber zu einem Noctua greifen, bin persönlich sehr angetan von den Lüftern was die Lautheit und die Kühlung angeht, ansonsten wenn's billiger sein soll einen Sharkoon Silent Eagle, dort ist der Luftstrom aber stellenweise recht dezent

    Editiert:
    war noch am tippen als du geantwortet hast...
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ja und ?
    Ich kann den Lüfter doch trotzdem auf meine CPU bauen !
    Ob da Gehäuse oder CPU Lüfter steht ist doch egal !

    MfG
    finado
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    darum habe ich ja den edit eingefügt, da ja oben bei deiner sehr ausführlichen Beschreibung sofort zu erkennen war, das du ihn auf einen passiven Kühler montieren willst...
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Meint ihr dieser mit 1000 rpm würde auch für die CPU reichen ?

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243983&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Zubeh%F6r

    Was ist der unterschied eines aktiven und passiven Kühlers ?

    MfG
    finado
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    vergleiche doch einfach die Daten, 69m³ zu 93m³, es kann dir sicherlich niemand sagen was DU gern hättest, entweder einen leisen PC ODER kühle Komponenten


    aktiv = der Lüfter den du ausgesuchst hast, mit eigenem Stromanschluss
    passiv = großes Alu / Kupfer Element, das die aufgenommene Abwärme an die Umluft abgibt
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ein Aktiver hat schon min. einen eingebauten Lüfter!
    Ein passiver ist ohne Lüfter und wenn du auf einen passiven einen Fan installiert ist dieser dann auch aktiv ... :cool:
     
    #10 HackerChris, 29. Februar 2008
Thema:

Noiseblocker FAN für CPU ?! Schnelle Hilfe bitte !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden