Neues Touchscreen-Handy bis ca. 250€ gesucht

Diskutiere und helfe bei Neues Touchscreen-Handy bis ca. 250€ gesucht im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein altes Handy langsam seinen Geist aufgibt, suche ich ein neues Handy ohne Vertrag. Handy: Touchscreen, mit automatisch wechselndem Hoch- und... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von gemini, 19. April 2010.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Da mein altes Handy langsam seinen Geist aufgibt, suche ich ein neues Handy ohne Vertrag.

Handy: Touchscreen, mit automatisch wechselndem Hoch- und Querformat (+(virtuelle) QWERTZ-Tastatur)
    Maximales Budget: 250€, gerne auch weniger (aber nicht zu gunsten der Qualität) ;)
    Wichtige Kriterien:
    Touchscreen so groß wie möglich (gute Auflösung),
    WLAN-fähig,
    HSDPA,
    lange Akku-Laufzeit,
    erweiterbarer Speicher,
    Java-fähig
    guter Browser, der schnell lädt (will ja meine I-Net Flatrate auch ausnutzen;) )
    Was auch noch wichtig ist: die Bedienung des Touchscreens sollte möglichst flüssig laufen​
    Nicht so wichtig: Kamera

Ich habe selbst auch schon mal ein bisschen gesucht und folgende Handys gefunden:

- Nokia 5800 Music
    - LG Electronics KM900 Arena
    - LG Electronics GC900 Viewty Smart
    - Samsung I7500 Galaxy
    - LG Electronics GM750 Laya
    - Samsung S8000 Jet

Bei einigen der Handys habe ich in Test gelesen, dass die Bedienung schwerfällig sein soll, wiederum andere Tests sagten aber wieder das Gegenteil. Wäre also dankbar für einen Kommentar von Leuten, die die Handys selbst besitzen ;)

Das wäre erst mal alles was mir spontan einfällt, wenn ihr noch Infos braucht, einfach fragen ;)

#1 gemini, 19. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  2. User Advert

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

AW: Neues Touchscreen-Handy bis ca. 250€ gesucht

Samsung B3410 black hat davon nur kein HSDPA, dafür allerdings ne QWERTZ-Tastatur , welche im Netz praktisch unbezahlbar ist :)

1 Person gefällt das.
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Erst mal Danke Chris ;)

Was ich jetzt gerade noch ergänzt habe: die QWERTZ-Tastatur kann auch virtuell sein, was dann die Auswahlmöglichkeit erheblich vergrößert :D

Zum Samsung B3410 black:

Ich habe mir gerade mal die Beschreibung auf der Homepage von Samsung angeguckt. Was mir dabei direkt aufgefallen ist, ist die Displaygröße von 2,6 Zoll. Wenn ich mich nicht irre, hatten alle Handys, die ich mir angeguckt hatte, mindestens 3 Zoll, wenn nicht sogar mehr, was ja immerhin über 1cm mehr Bilddiagonale ausmacht.

5. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Dann hätte ich noch das LG GW300 Etna... das hat obendrein auch Android installiert, da kannste auch deinen App-Erdüssen freien Lauf lassen. ;)
    Offiziell liegts bei 279€ (in unserem Shop zumindest), aktuell hamma das auch für 250€ in der Aktion. :p
    Das hat btw. auch HSDPA UND nen 3"-LCD :) + virtueller und ner zusätzlichen Hardwaretastatur.

6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90181

kann die das E63 hat aber leider kein Touch display aber ne QWERTZ Tasta. oder das E71 ist dann schon besser hat aber auch kein Touch display. Meine meinung ist das nur das I-phone nen Ordentliches Touch display hat. Mein vorschlag wäre zu sparen und dann was ordentliches das Milstone ist nen geiles Handy oder auch das N97 oder das i-phone 3g. Mein Vorschlag.

1 Person gefällt das.
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Das IPhone habe ich schon mal von anfang an ausgeschlossen, auch wenn der Touchdisplay natürlich super ist. Jedoch ist es ohne Vertrag übertrieben teuer und mit Vertrag nur in sehr teueren zu bekommen, da ich auch gerne bei meinem schön billigen Tarif mit vielen netten Optionen bleiben will;)

Warten und sparen will und kann ich auch nicht, da wie gesagt mein altes Handy langsam seinen Geist aufgibt, ich also nicht unmengen an Zeit noch habe.
    Auch ein Touchscreen ist insgesamt Voraussetzung aber trotzdem schon mal danke ;)

@Chris

Lohnt sich auf jeden Fall mal genauer anzugucken.

Kannst du eigentlich irgendwas zu den von mir vorgeschlagenen Handys sagen? Irgendwelche eigenen Erfahrungen oder Kundenmeinungen?

#6 gemini, 20. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  8. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Zum Samsung nicht, nein, zum LG kann ich bislang nur positives berichten. Das hat ausserdem ja das gleiche System wie mein HTC Magic, die Software selbst kenn ich also auch - die Geschwindigkeit (der Prozessor vom LG ist auch schneller) kann ich mir selbst dazu auch ausmalen. Können uns ja mal dazu kurzschließen, wenn du's von mir (Shop) haben willst, ich kann für das Gerät auch noch ne 3 Jahres-Garantie geben, du hättest mich auch noch als Ansprechpartner ;) ;)

9. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    11414

Ich habe seit Sommer 2009 das LG GC900 Viewty Smart und bereue es kein bisschen.

Zu deinen Kriterien:

Touchscreen so groß wie möglich (gute Auflösung) = 3 Zoll / 480 x 800 Pixel
    WLAN-fähig = Ja
    HSDPA = Ja
    lange Akku-Laufzeit = 2 Tage bei normaler Bedienung
    erweiterbarer Speicher = 1,4 GB interner Speicher / bis zu 32 GB microSD erweiterbar
    Java-fähig = Ja
    guter Browser, der schnell lädt = kann ich nichts zu sagen ich geh nicht Surfen mit dem Handy
    Was auch noch wichtig ist: die Bedienung des Touchscreens sollte möglichst flüssig laufen = 1a klappt wunderbar

Schau mal bei meinem Review vorbei vielleicht hilft dir das was ;)

1 Person gefällt das.
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Danke IceMan;)

Wie sieht es den mit dem Betriebssystem aus? Da es, soweit ich gefunden habe, ja eine Eigenentwicklung von LG ist. Stürzt es ab, läuft es komplett flüssig?
    Und wie sieht es mit Erweiterungen, neuen Programmen, Spielen etc. aus?

11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Hab mir jetzt auch mal das HTC Magic angeguckt. Kann da jemand was positives oder negatives zu berichten?

12. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Also Jessi und ich können nur positives dazu sagen. Gibt auch haufenweise Apps, die das Magic immer magischer machen :)
    Negatives hab ich dabei nicht gehört.
    Großer Pluspunkt ist die 8GB-Speicherkarte im Lieferumfang, ebenso wie die Tasche!

13. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391

da ich das nokia 5230 habe und davon sehr begeistert bin vom navi softwarre spiele usw. und das nokia 5800 ja die bessere version mit w-lan hsdpa bessere kamera mit blitz, kann ich die das nokia 5800 empfehlen freund von mir hat das und ist echt gut!

#12 wishiwashi, 24. April 2010
    1 Person gefällt das.
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Ist eine 8GB Speicherkarte nicht normalerweise immer im Lieferumfang eines Android-Handys zu finden? :)
    Allerdings würde ich mir das bei der Display-Auflösung schon überlegen, ob es sich lohnt, das Handy zu nehmen ;)

1 Person gefällt das.
  15. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Nein, die Samsung Galaxy-Geräte haben meist 1-2 GB dabei ;)

16. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Ich war gestern in einem Laden und habe mir alle Handys, soweit da, einmal angeguckt und habe mich schlussendlich für das Samsung I5700 entschieden, einmal wegen dem Preis, dem Betriebssystem Android und der Update-Möglichkeit, dieses auf die neuste Version 2.1 zu bringen.

Also noch mal danke für die Hilfe und für alle ein R+ ;)

Thema:

Neues Touchscreen-Handy bis ca. 250€ gesucht

Die Seite wird geladen...

Neues Touchscreen-Handy bis ca. 250€ gesucht - Similar Threads - Touchscreen Handy 250€

Forum Datum

Tesla: Webbrowser des Touchscreens soll in Kürze auf Chromium wechseln

Tesla: Webbrowser des Touchscreens soll in Kürze auf Chromium wechseln: Tesla: Webbrowser des Touchscreens soll in Kürze auf Chromium wechseln Denn wie Elon Musk auf Twitter verraten hat, soll der Webbrowser in Touchscreens der Fahrzeuge demnächst auf Chromium...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Windows 10: Externer Touchscreen Monitor

Windows 10: Externer Touchscreen Monitor: Hallo zusammen, habe mir einen 23" Touchscreen-Monitor an mein Netbook per HDMI angeschlossen. Nun meine Frage, kann Win10 automatisch auf die Kacheloberfläche umzuschalten, wenn dieser...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr.

Windows 10: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr.: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr. Ich kann zwar die BS-Tastatur per Knopfdruck aufrufen aber nicht eingeben und damit nich einloggen. Nichts...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß: Hallo, ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen. wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü zu öffen, ist dieses riesig und dadurch zum...
Windows 10 9. Mai 2017

Emporio Armani Connected: Neue Touchscreen-Smartwatch mit Wear OS

Emporio Armani Connected: Neue Touchscreen-Smartwatch mit Wear OS: Emporio Armani Connected: Neue Touchscreen-Smartwatch mit Wear OS Auch NFC für mobile Zahlungen sowie ein Pulsmesser und GPS sind an Bord. Die Werbetrommel rührt man für die neuen Wearables recht...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Galaxy S9/S9+: Samsung untersucht diverse Meldungen über Probleme mit dem Touchscreen

Galaxy S9/S9+: Samsung untersucht diverse Meldungen über Probleme mit dem Touchscreen: Galaxy S9/S9+: Samsung untersucht diverse Meldungen über Probleme mit dem Touchscreen Zwar ließen sich einige Displays mit einem Werksreset oder dem Hochschrauben der Touch-Empfindlichkeit wieder...
User-Neuigkeiten 23. März 2018

Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 inklusive Touchscreen-Fix für iPhone X

Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 inklusive Touchscreen-Fix für iPhone X: Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 inklusive Touchscreen-Fix für iPhone X Das Update ist für alle iOS-Geräte verfügbar, im Changelog werden allerdings nur zwei Änderungen für das iPhone X genannt....
User-Neuigkeiten 16. November 2017

Google kündigt Fix für Touchscreen-Probleme des Pixel 2 XL an

Google kündigt Fix für Touchscreen-Probleme des Pixel 2 XL an: Google kündigt Fix für Touchscreen-Probleme des Pixel 2 XL an Eines der jüngst in den Fokus gerückten Probleme dreht sich um den Touchscreen. So plagt einige Besitzer des Geräts ein Fehler, der...
User-Neuigkeiten 13. November 2017

FrontRow: Wearable-Kamera mit kleinem Touchscreen

FrontRow: Wearable-Kamera mit kleinem Touchscreen: FrontRow: Wearable-Kamera mit kleinem Touchscreen In das Accessoire sind sowohl eine Kamera als auch ein farbiger Touchscreen integriert. 55 Gramm wiegt FrontRow und soll sich via Bluetooth mit...
User-Neuigkeiten 16. August 2017

Facebook soll an smartem Lautsprecher mit Touchscreen basteln

Facebook soll an smartem Lautsprecher mit Touchscreen basteln: Facebook soll an smartem Lautsprecher mit Touchscreen basteln Damit würde das soziale Netzwerk dann mit Amazon, Google und Apple gleichziehen, die jeweils den Echo, Home bzw. den HomePod in petto...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2017

Amazon Echo „Knight“: Erkennt Produkte, hat einen Touchscreen und bisher keine klassischen Apps

Amazon Echo „Knight“: Erkennt Produkte, hat einen Touchscreen und bisher keine klassischen Apps: Amazon Echo „Knight“: Erkennt Produkte, hat einen Touchscreen und bisher keine klassischen Apps Amazons kommende Smart-Home-Lösung, die mit Display erscheinen wird. Neben dem Display sieht man...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2017

Neues Touchscreen Handy für mich

Neues Touchscreen Handy für mich: Hallo, da mein Sony Ericcson W595 langsam den Geist aufgibt, suche ich nach einem Handy für mich. Was ich haben möchte ist: -Touchscreen -recht gute Kamera -MP3-Player (das übliche halt^^)...
Smartphones 2. April 2011

Welches günstige Touchscreen Handy für unter 150 Euro könnt ihr mir empfehlen?

Welches günstige Touchscreen Handy für unter 150 Euro könnt ihr mir empfehlen?: Welches günstige Touchscreen Handy für unter 150 Euro könnt ihr mir empfehlen? Ich habe im moment nicht so viel Geld zur Verfügung, möchte aber unbedingt ein Handy mit...
Computerfragen 28. Mai 2010
Neues Touchscreen-Handy bis ca. 250€ gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden