neues Netzteil >550Watt

Diskutiere und helfe bei neues Netzteil >550Watt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, suche ein neues Netzteil da mein aktuelles be quiet! BQT-P5 520Watt beim Quad ocen in die Kniehe geht. Das Sys verbraucht momentan über... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von -seb-, 13. September 2007.

  1. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    suche ein neues Netzteil da mein aktuelles be quiet! BQT-P5 520Watt beim Quad ocen in die Kniehe geht. Das Sys verbraucht momentan über 550Watt.
    Das neue NT sollte vier 6-Pin PCIe Stecker haben wovon zwei 6+2Pin sind, um die 700Watt, Kabelmanagement und wenn möglich schwarz oder silber sein.
    Sagt mal was ihr davon haltet oder welche weitere man Empfehlen kann.

    be quiet Dark Power Pro P6 750W ATX 2.2 (BN040)
    http://geizhals.at/deutschland/a229888.html
    4x 6-polig, hat aber keine 6+2Pin Stecker oder gibt es Adapter

    was haltet ihr von dem, sagt mir nix
    Cooler Master Real Power M700, 700W ATX 2.2 (RS-700-ASAA-A1)
    http://geizhals.at/deutschland/a272190.html
    1x 6+2-polig, 2x 6-polig

    das soll oft abrauchen
    Enermax Infiniti 720W ATX 2.2 (EIN720AWT)
    http://geizhals.at/deutschland/a235829.html
    1x 6+2-polig, 2x 6-polig

    Zalman ZM850-HP 850W ATX 2.2
    http://geizhals.at/deutschland/a278046.html
    2x 6+2-polig, 2x 6-polig:), etwas zu teuer

    Zalman ZM750-HP 750W ATX 2.2
    http://geizhals.at/deutschland/a278020.html
    1x 6+2-polig, 1x 6-polig
    http://www.zalman.co.kr/Upload/product/ZM750-HP_eng.PDF

    Tagan 2-Force II 800W ATX 2.2 (TG800-U33)
    http://geizhals.at/deutschland/a257322.html
    2x 6+2-polig, 2x 6-polig:),
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Also ich würde entweder das BeQuiet oder den Enermax nehmen. Wobei die 750W Version da absolut reichen sollte. Ein Quad System mit 2x 8800 Ultra benötigt schon lediglich ein 450-500W NT. Das wird alles zu sehr Gehypt mit der benötigten W Zahl.

    Das BeQuiet sollte Adapter dabei haben. Notfalls einfach mal anschreiben. ISt auch das leiseste in deiner Liste.

    BeQuiet
    + Extrem leise
    + Sehr gute Qulität
    + Jede Menge Anschlüsse
    + Temp gesteuerte Lüfteranschlüsse
    + Kabelmanagment
    + 48 Stunden Vorortaustausch bei Garantiefall
    - Starres Kabel für das Mainboard (etwas schwer zu biegen)
    - Lüftersteuerung fängt bei 4,2V an, da laufen viele Lüfter noch nicht an.

    Enermax
    + hohe Qualität
    + Kabelmanagment
    + Zusätzliche Kabel leicht zu ordern
    + Viele Anschlüsse
    + Hohe Effizienz
    - unter Last etwas lauter (trotzdem noch nicht unangenehm)

    Coolermaster würde ich nicht nehmen, da die NEtzteile Qualitativ nicht ganz mit BeQuiet oder Zalman mithalten können, ebenso sind sie nicht grade Leisetreter. Gleiches gilt für Zalman, welche zudem Überlänge haben.

    Das Tagen bietet auch eine hohe Qulität, viele Anschlüsse und ist sehr Effizient. Jedoch ist es ebenfalls laut unter Last, da sehr deutlich zu hören. Aber ansonsten ist es ziemlich gut, auch wen ich kein Fan von Tagan bin.

    Alternativ kannst du dir noch Seasonic ansehen, die bauen neben BeQuiet und Enermax die besten Netzteile überhaupt.
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hatte vorher immer Enermax, bin nun auf SESonic umgestiegen.
    Habe die neue M-12 Reihe, und bin sehr zufrieden. Hatte auch das Enermax Infinity hier, sieht aufjedenfall Hammer aus, jedoch finde ich es lauter als das Sesonic.
    Mein 600 Watt NT bietet auf den 12 Volt Lietungen 48 AMP die 700 Watt Version brachiale 56.
     
  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die Seasonic gehören wie das BeQuiet zu den leisesten am Markt. Der kleine 60mm Lüfter dreht wen überhaupt nur extrem langsam und stört keinesfalls. Brauchst dir nur die PCGH mal zu kaufen oder im Geschäft mal anzusehen, die Seasonic werden ca. 0,4 Sone Laut. Das hört kein Mensch sofern du dich nicht direkt an das Netzteil hängst.
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Der 60mm Quirl läuft wenn überhaupt bei 80%(auslastung) mit und dann auch nur so leise das er nicht lauter is als der 120mm
     
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Hab nen 600W Cooler Master, würde es wegen der Lautstärke aber nicht weiterempfehlen.

    Verarbeitung: top
    Optik: top
    Preis: OK
    Lautstärke: Katastrophal Laut (habe direkt den Lüfter getauscht jetzt ists ok)

    Hatte vorher ein BeQuiet und kann dazu nix negatives sagen, gleiches gilt für Tagan, würde also diese beiden Hersteller empfehlen.

    MfG
     
Thema:

neues Netzteil >550Watt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden