Neues Handy (Smartphone) bis ca. 300€

Diskutiere und helfe bei Neues Handy (Smartphone) bis ca. 300€ im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein derzeitiges Smartphone langsam schlapp macht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, wieder ein Smartphone mit folgenden Kriterien: -... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von gemini, 22. Juni 2012.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Da mein derzeitiges Smartphone langsam schlapp macht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, wieder ein Smartphone mit folgenden Kriterien:

- Budget: 300€
    - Größe: min. 3,5" (Es sollte aber noch in die Hosentasche passen, deshalb auch möglichst nicht so dick)
    - Betriebssytem: Android 2.3 oder Android 4
    - Interner freier Speicher: 8GB oder mehr
    - Erweiterung durch (mirco)SDCard
    - Farbe: Schwarz, blau (evt. weiß)
    - benötigte Funktionen: WLAN, HSDPA, GPS (Google Maps), Bluetooth
    - Die Kamera sollte jetzt nicht ganz so schlecht sein, muss aber auch keine spitzen Bilder liefern, dafür habe ich eine richtige ;)
    - Leistung:
    --- genug Leistung für Apps etc.
    --- DualCore?
    - gute Akkulaufzeit
    - gute Sprachqualität

Generelle Anwendungsbereiche:

- Internet
    - Spiele
    - SMS / Telefonieren (klar :D)
    - teilweise auch als Navi im Einsatz

Ich danke euch schon mal für die Hilfe ;)
    Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es noch und sollte ich etwas vergessen haben, fragt einfach :)

#1 gemini, 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

hab mit dem gleichen Budget vor 4 Wochen mir ein Smartphone zugelegt, nachdem mein xperia mini x10 den geist nahezu aufgegeben hatte und das geld mir dann erstattet wurde.

Samsung Galaxy Ace (i) -Version ->CPU ist übertacktet

Entspricht deinem Anwendungsbereich komplett. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden bis sogar begeistert und empfehle es dir gern weiter. Selbst im Urlaub gerade erfüllt es alle meine Wünsche.

Kamera ist auch top bei dem Handy.

1 Person gefällt das.
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hmm, da sieht es leider noch schlechter aus mit dem Internen Speicher: "150 MB interner Speicher". Auch wenn ich das ganze durch eine Karte erweitern kann, gibt es doch immer noch einige Apps, die schlecht/schwer damit klar kommen, wenn sie teilweise auf die SD-Karte verschoben werden.
    Der fehlende Speicher stört mich nämlich auch bei meinem jetzigen Samsung-handy, welches auch ~150MB internen Speicher hat.
    Aber trotzdem schon mal danke für den Vorschlag ;)

7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ein handy mit so wenig internem speicher für apps würd ich mir nie wieder zulegen ... sehs bei meinem desire.. manche apps kann man nur auf dem ROM speichern..

Ich würde in eine andere Richtung blicken...
    allgemein erstmal Android 2.3... da haste später gute chancen durch custom roms auf 4.0 zu kommen.. und der sprung von 2.3 auf 4.0 ist derzeit wirklich marginal ;)

Meine Empfehlung: Samsung Galaxy W
    Etwa 220€ und ein top ding für den preis.. eig. mag ich samsung nicht..aber bei dem preis ;)
    Hier noch ein Testbericht von Chip: Samsung Galaxy W i8150 - Test - CHIP Handy Welt

Als Alternative noch das LG Optimus Speed.. zwar etwas schwerer und nicht der beste akku aber alles im rahmen , 4.0 offiziell angekündigt und dual core ;)

1 Person gefällt das.
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke Cracker für die Vorschläge ;)

Zum Samsung Galaxy W:

Sieht auch nicht schlecht aus, was mir nur spontan stört, ist das, was auch im Test und Kundenmeinungen angesprochen wird, Rauschen beim Telefonieren. Muss mal gucken, ob irgendein Bekannter das Handy hat, damit ich mich davon mal selbst überzeugen kann.

Zum LG:

Naja, aber gerade der Akku ist nicht unerheblich, bin schließlich den ganzen Tag unterwegs und nicht immer ist eine Steckdose in der Nähe, wo man das Handy mal kurz aufladen kann ;)
    Habe außerdem gerade noch in mehreren Bewertungen von einem Stand-By-Problem gelesen, was natürlich auch nicht so super ist.

9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja das mit dem rauschen weiß ich nicht.. kann mir nicht vorstellen dass das sooo extrem wäre..

zum akku.. ja.. also 2 kumpels aus der schule haben das handy und schreiben eig. den ganzen tag über sms und laden nur zu hause in der nacht.. außer wenn sie das handy als hotspot nehmen schließen sies am laptop an um es zu laden..

10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    würde das Ace 2 nehmen. ist die weiterentwicklung im prinzip von meinem.
    die beispielsweise sehr guten positiven rezensionen auf amazon sprechen ebenfalls für das handy.

12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    WENN du das geld ausgeben möchtest nimm das S Plus... is für das geld ein super smartphone.. eig. fast das gleiche wie das Galaxy W .. nur anders ^^

das ace 2 kostet ja das gleiche geld und da hat das S Plus argumente wie gorilla glas und amoled-display... bei ner schulfreundin von mir läuft auf dem S Plus auch schon Android 4.0 wirklich rund..

und die Akkulaufzeit von dem Ding ist wirklich bemerkenswert.. (schau mal auf chip.de)

13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ihr macht es einem auch wirklich nicht leicht :D

Sprechen sowohl Gründe für das S Plus, als auch für das Ace 2.

Beim Ace 2 wären es beispielsweise der DualCore-Prozessor, mehr RAM und das offizielle Update auf Android 4.0.

Beim S Plus wären es z.B. der größere intere Speicher und vlt. auch noch das größe Display mit AMOLED-Technik.

Hat sonst jemand von euch schon mal die Handys getestet oder besitzt sie vlt.?

14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich würde den dual-core nicht unbedingt als vorteil gegenüber dem 1,4 ghz single core sehen... sind beide sehr performant.. ich würd das display entscheiden lassen :D

15. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hatte in den letzten Tagen leider nicht so viel Zeit, was aber auch ein gutes hat, das Budget kann ich nun auf bis 300€ erhöhen.
    Gibt es bis zu dieser Grenze noch bessere Handys oder soll ich doch beim Samsung Galaxy Ace 2 i8160 schwarz | Geizhals.at Deutschland bleiben, was mein derzeitiger Favorit ist.

16. viper
    viper Wandelnde HDD
    da würde ich entweder dann das HTC One oder das HTC Evo 3D nehmen...allerdings machst mit dem ace2 nichts falsch

Thema:

Neues Handy (Smartphone) bis ca. 300€

Die Seite wird geladen...

Neues Handy (Smartphone) bis ca. 300€ - Similar Threads - Handy Smartphone 300€

Forum Datum

Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit?

Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit?: Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit? Das hört sich natürlich erst einmal gut an. Ist aber nur die halbe Wahrheit. Handy- und andere Verträge nur noch mit 12...
User-Neuigkeiten 16. August 2019

Vodafone Handy-Rechnung: Jetzt auch im Microsoft Store bezahlen

Vodafone Handy-Rechnung: Jetzt auch im Microsoft Store bezahlen: Vodafone Handy-Rechnung: Jetzt auch im Microsoft Store bezahlen Dies gab das Mobilfunkunternehmen am Dienstag bekannt. Hierbei wird der Kaufpreis automatisch auf die Monatsrechnung gepackt, bzw....
User-Neuigkeiten 23. April 2019

O2 My Handy: Neuen Ratenzahlungslaufzeiten und Apple MacBook-Modelle im Angebot

O2 My Handy: Neuen Ratenzahlungslaufzeiten und Apple MacBook-Modelle im Angebot: O2 My Handy: Neuen Ratenzahlungslaufzeiten und Apple MacBook-Modelle im Angebot Als Reinholer: O2 My Handy funktioniert in etwa wie ein Kredit. Man sucht sich ein Smartphone bei O2 aus und zahlt...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Bilder vom Händy auf PC

Bilder vom Händy auf PC: Ab diesem dieser Thread. Bilder vom Händy auf PC
Windows 7 11. Februar 2019

satellite (das Handy in der App): Mehr Länder erreichbar

satellite (das Handy in der App): Mehr Länder erreichbar: satellite (das Handy in der App): Mehr Länder erreichbar Quasi eine virtuelle SIM-Karte, via Datenverbindung seid ihr auch ohne traditionelle SIM-Karte im In- und Ausland erreichbar und könnt...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Mit Handy aufgenommenes Bild in PDF konvertieren

Windows 10: Mit Handy aufgenommenes Bild in PDF konvertieren: Kann ich über Windows ein JPG Bild in PDF konvertieren oder brauche ich dafür extra eine Software? Das Bild habe ich mit einem Samsung Galaxy Note 8 aufgenommen und auf den PC übertragen....
Windows 10 24. Juli 2018

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht auf. Wer kann mir helfen? Danke!
Windows 7 12. Oktober 2018

Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema

Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema: Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema Hierzulande müssen sich Smartphone-abhängige Schüler wohl aber so schnell keine Sorgen machen, denn gemäß Sachsen-Anhalts...
User-Neuigkeiten 1. August 2018

Frankreich beschließt Handy-Verbot an Schulen

Frankreich beschließt Handy-Verbot an Schulen: Frankreich beschließt Handy-Verbot an Schulen Völlig neu ist dieses Gesetz nicht, stellt aber eine Verschärfung der bisherigen Regelungen dar. Neben Smartphones und Feature Phones sind auch...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Eure Akkulaufzeit beim Handy/Smartphone

Eure Akkulaufzeit beim Handy/Smartphone: Da es hier ja bei jeder Kaufberatung ein (wichtiges) Thema ist, würde mich eure typische Akkulaufzeit interessieren. So hat man evt. einen Überblick wie lange eure Handys halten. Achso, um es...
Smartphones 11. Februar 2012

Bestes Handy bzw. Smartphone für office arbeiten?

Bestes Handy bzw. Smartphone für office arbeiten?: Bestes Handy bzw. Smartphone für office arbeiten? Hi ich suche für die Arbeit ein HAndy mit dem ich am besten officearbeiten durchführen kann. Benötige vorzugsweise Word und...
Computerfragen 22. Juni 2010

Welches Funktionen muss ein Handy haben, damit man es Smartphone nennen kann?

Welches Funktionen muss ein Handy haben, damit man es Smartphone nennen kann?: Welches Funktionen muss ein Handy haben, damit man es Smartphone nennen kann? Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was denn ein Smartphone alles ausmacht. Welche Features muss...
Computerfragen 21. Februar 2010

virenscanner und firewall auf dem handy bzw. smartphone??

virenscanner und firewall auf dem handy bzw. smartphone??: virenscanner und firewall auf dem handy bzw. smartphone?? ich hab neulich 2 berichte gelesen wo es um viren bzw. schadware auf handys ging. Ich habe mir jetzt ein htc desire gekauft...
Computerfragen 6. März 2010
Neues Handy (Smartphone) bis ca. 300€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden