Neuer TFT 20" oder 22" empfehlungen?!

Diskutiere und helfe bei Neuer TFT 20" oder 22" empfehlungen?! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche nen neuen TFT 20 oder 22 Zoll! Benutzt wird der Rechner (siehe Profil) und Monitor hauptsächlich zum spielen. Budget bis 300€ maximal,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Crash_Klient, 24. März 2008.

  1. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Hi,

    ich suche nen neuen TFT 20 oder 22 Zoll!
    Benutzt wird der Rechner (siehe Profil) und Monitor hauptsächlich zum spielen.

    Budget bis 300€ maximal, eigentlich wäre es mir 100€ billiger lieber, aber gibts da denn überhaupt was, das in Frage kommt?!

    Und 20 oder 22 Zoll, was empfehlt ihr?
    Ist Hochglanz empfehlenswert?
     
    #1 Crash_Klient, 24. März 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ganz klar HP w2207h oder LG l227wt stellen beide aktuell die Refferenz dar und sind was die Farbdarstellung angeht schon fast auf den Nivau von PVA pannels.

    Hochglanz bzw shine, glare, ... jein also ich habe damit absolut keine Probleme und es verbessert die Farbdarstellung teils gewaltig. Einzig solltest du darauf achten das der Monitor kein Rückenlicht bekommt sprich dafür sorgen das jetzt nicht genau ein Fenster am anderen Ende des Raums ist.
     
    #2 bernd das brot, 24. März 2008
  3. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    http://geizhals.at/deutschland/a220690.html

    habe ich hier stehen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die "Glare" oder
    Hochglanzdinger sind ganz eindeutig Geschmackssache, ich komme damit nicht
    zurecht und bekomme Augenkrebs davon. :)

    Generell sind die Widescreen in 22" mehr oder weniger "Standard" geworden
    aber gleichzeitig auch bezahlbar geblieben.

    mfg
     
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    #4 mariobrand0, 24. März 2008
  5. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Ich habe den hier:
    Samsung SyncMaster 2232BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22PEBSFV)

    Pro
    Kosted fast das gleiche wie der 226BW
    Ist von den Technischen Daten besser als der 226
    Kein russisches Panelroulett wie bei dem 223
    Kein GlarePanel
    Sieht echt nicht hässlich aus ^^

    Negative
    Keine Kabelführung
    Der Sockel und die damit verbundenen neig eingenschaften sind sehr begrenzt reichen aber im normalfall aus...

    Nachtrag: Ich persöhnlich hasse GlarePanel sehen zwar farblich besser aus, aber bei dem geringsten Licht sieht man mehr sich und seine umwelt als alles andere!
    Also jeder der nen überteurten Spiegel sucht, sollte nen GlarePanel nehmen ;)
     
    #5 Tresenschlampe, 25. März 2008
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Also ich habe einen Samsung SyncMaster 205BW (211€) und bin damit voll und ganz zufrieden. Zocke damit WC3, CSS, BF2, Crysis, und noch einifes mehr und er macht alles ohne Probleme mit. Von der Ausleuchtung ist er meines erachtens auch sehr gut.
     
  7. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758
    bin vom 226BW 100% überzeugt....deswegen von mir eine klare Kaufempfehlung
     
    #7 capfuture, 25. März 2008
  8. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    danke für eure empfehlungen, kennt einer dieses Gerät?
    http://geizhals.at/deutschland/a301476.html

    ist ein Hannspree XM verona.

    ____
    Hat sich erledigt, hab grad festgestellet, das der nur eine VGA Schnittstelle hat.
     
    #8 Crash_Klient, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  9. icet85
    icet85 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    33633
    Hi also ich habe zwar ein 22" zoll,
    aber würde dir Lieber ein 20" TFT vorschlagen da diese ja auch die gleiche Anziege haben also auch 1680x1050 und haben doch damit ein besseres Bild ;)
     
  10. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    -.- Als ob man ne höhere Pixeldicht in dem Berreich von 1680x1050 erkennen könnte!
    Ich wette mit dir du hast noch nie nen 22" gesehen ^^

    Lass dir kein Mist erzählen das einzige was wirklich ins Gewicht fällt bei einem TFT ist das Panel!

    PVA, MVA und IPS sind Grafikerpanels die haben ne schlechtere Schlatzeit dafür deutlich besser Farben-, Schärfe- und Kontrasteigenschaften.
    Jedoch sind diese Panels meist in seltsamen Dimensionen zu bekommmen wir 20'1 oder 21'1
    Aber ganz ehrlich Monitore mit solchen Panels sind weder zockerfreundlich noch preislich realisierbar für nen Autonormalverbraucher! (21" ab 400€ bis 22" bis 1050€)

    Was bei nem normal TN-Film Panel wichtig ist sind Kontrast, Helligkeit, Anschlüsse und Schaltzeit

    Die Helligkeit sollte mindestens 300cd/m² betragen!

    BEim Kontrast ist meist etwas Kniffliger viel Hersteller benutzten hier Overdives welche die Farben verfälschen können was in Filmen und bei Games kaum auffält jedoch bei edetieren von Fotos etc.
    Ein guter Wert was Kontrast angeht ist 1000 statisch!
    Nich vom Dynamischen Wert blenden lassen!

    Bei der Schaltzeit muss man drauf achten ob Grey/Grey oder S/W und ob das Gerät nen Overdrive benutzt um die angegebenen Schaltzeiten zu erreichen! Denn das kann die Bildqualität senken!
    Grey/Grey gibt die Schaltzeit von Grau zu Grau an, was dem normal Betrieb des Monitors näher kommt als das umschalten der höchsten Kontraststufen (S/W).
    Beim S/W wird von Schwarz auf Weiß umgeschalted meist sind die Werte in der Schaltzeit höher als die G/G angaben!
    So ist es normal das ein 2ms G/G Monitor nur ne Reaktionszeit von 5ms bei S/W hat! Und ein Monitor der 5ms S/W angibt im G/G Test 2ms erreichen kann!

    Desweiteren ist DVI in meinen Augen Pflicht da bei Interpolierungen über VGA Fehler vorkommen oder dies erst garnicht möglich ist!

    Um das oben erwähnte zu verbildlichen hier ein Auszug eines HP Monitors
     
    #10 Tresenschlampe, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  11. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Also ich würde ja alles empfehlen, aber ganz sicher nicht den HP. Der Grund ist einfach, der Monitor hat ein spiegelndes Display, du bist damit immer auf das Umgebungslicht angewiesen wenn Du keine Reflektionen haben möchtest.

    Also ich denke das folgende Monitore interessant sein dürften. Der ViewSonic VG2230wm hatte in einer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Hardwareluxx wieder sehr gute Noten bekommen.

    Samsung 226BW
    242,- €* (26.03.2008)
    Keine Höhenverstellung

    Iiyama ProLite E2201W-B1
    243.- €* (26.03.2008)
    Keine Höhenverstellung

    ViewSonic VG2230wm
    234,- €* (26.03.2008)
    Ich würde wohl diesen empfehlen, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann das der sehr gut ist. Übrigens habe ich den hier in unserer Fimra auch 4 mal im Büro.

    ViewSonic VX2255wmh
    242,- € (26.03.2008)
    Gehäuse ist weiß, würde ich nie nehmen.

    ViewSonic VX2240w
    246,- € (26.03.2008)
    Kann ich nichts zu sagen, ist die Gamerserie von meinem Panel

    * Preisdetails bei guenstiger.de

    Grüße
    Hamm-er
     
    #11 Fischeropoulos, 26. März 2008
  12. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Habe ich auch, empfehle ich ebenfalls.
     
  13. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Was heißt dort genau "Keine Höhenverstellung". Die Neigung des Monitors oder wirklich in der Höhe zum Boden??
     
    #13 loeschdegge, 26. März 2008
  14. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    In der Höhe zum Boden höhenverstellbar.


    Also die senkrechte Bewegung
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich frag auch mal mit rein, da ich auch einen Suche:

    22" - 1920x1200 - NonGlare wichtig, bzw bevorzugt - schwarz - evtl Pixelgarantie

    Gibts da was? Hab mich noch nicht umgeschaut, aber ein neues Sys ist geplant. Graka hab ich schon ausgewählt.

    So wie ich das sehe: Gibts wohl gar nix. Naja 1680x1050 ist nicht unbedingt meine Vorstellung an nen 22" - hab ich schon am Lappy...
     
    #15 Schweini, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  16. sinchilla
    sinchilla Gast

    PC Gaming Monitore in der heutigen Zeit

    Bin von 17"Röhre, auf 22" TFT, dann 27" und nun 40" 4k, will ich auch nicht mehr missen
     
    #3 sinchilla
  17. Fawkes
    Fawkes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hey Mädels!*Ugly :ugly:

    Hab hier folgendes Setup:

    1x Beamer (VGA 1024x768)
    1x TFT 22" (DVI 1600x1200)
    1x TFT 24" (DVI 1920x1080)
    3x TFT 22"-24" (Displayport 22" mit 1680x1050 bzw. 24" mit 1920x1080 / 1920x1200) werden noch gekauft

    Ich möchte die Displays wenn möglich alle einzeln ansteuern (zur Not die 3 neuen auch als einen Großen).
    Sehe ich das richtig, dass ich hierzu von Club 3d oder Powercolor die 6870 Eyefinity 6 mit 6x mini Displayport verwenden kann? Zum anschließen müsste ich dann nach dem was ich bisher gelesen habe folgende Kabel/Adapter verwenden:

    1x aktiver Adapter (Beamer)
    2x passiver Adapter (vorhandene TFTs)
    3x DP-Kabel (neue TFTs)

    Stimmt das so? Also kann ich die 3 Monitore mit DP-Eingang direkt über DP-Kabel (mini-DP auf DP), zwei Monitore über je einen passiven mini-DP auf DVI-Adapter und den Beamer über einen aktiven mini-DP auf VGA-Adapter anschließen?

    Achja, das Setup wird nicht zum Zocken genutzt, sondern für Office / Trading. Dafür dürfte die Karte ja allemal langen, oder?
    Und habt ihr Empfehlungen für die 3 neuen Monitore? Preislich dachte ich so bis max. 200€ je TFT (da ja nur Office). Hab bisher entweder den V223PWbd oder den Nec E231BW im Auge... Ich denke FullHD bei 22" geht nicht, da die Schrift zu klein wird (User ist mein Vater > 60 Jahre).

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
    #3 Fawkes
  18. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Haltbarkeit von Gaming-Monitoren (speziell Acer)?

    Die Frage ist wie du "Gaming" definierst. Das kann jeder draufschreiben oder sein lassen und du kannst auf jedem TFT spielen egal obs da steht oder nicht.

    Mein aktueller 4K-32'' ist 7 Jahre alt und geht wie am ersten Tag. Ob das für dich nun aussagekräftig ist weiß ich nicht. *Noahnung :ka:

    Ich hab bisher erst ein einziges Mal einen Monitor ausgetauscht weil er defekt war (und das warn 22''-TFT zu Anfangszeiten der Flachbildrevolution... da hats das Backlight gekillt), seitdem halten die DInger immer länger als ich sie nutzen will. Den 27''-WQHD den ich vor dem hier hatte ist mittlerweile über 10 Jahre als und läuft (bei einem Freund der ihn mir damals abgekauft hatte) bis heute - mit einem einzelnen blauen Subpixelfehler mittlerweile.

    Auch die beiden alten 24''er meiner Frau laufen im Familienkreis bei Büromöhren noch immer, die sind auch Größenordnung 10 Jahre alt. Der TFT in meinem alten Büro (22'' 1680er *Ugly :ugly:) hab ich bekommen bei Einstellung... also 2012... der geht auch noch. Benutzt jetztn Praktikant.
     
    #3 Incredible Alk
  19. Gast12348
    Gast12348 Gast

    Ist Interpolation wichtig?

    Öhm

    Ein Flachbildschirm hat immer nur eine einzige Native auflösung, bzw das Panel.
    bei nem 22" liegt die Native auflösung bei 1920*1080 meist, das ganze liegt am Physikalischen aufbau eines TFT Panels.

    Steuer man den Monitor z.b mit 1024*786 interpoliert er das bild auf 1920*1080, das passiert mit JEDER auflösung die nicht mit der Nativen Auflösung eines Panels übereinstimmt.
    Die Interpolation ist nie wählbar da die Native auflösung des TFT´s immer die gleiche bleibt, der TFT bzw die elektronik macht das selbst.

    Das z.b einer der großen nachteile eines TFT´s

    @thornscape Das was du beschreibst nennt man Aspect Ratio und hat mit interpolation garnix zu tun *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Interpolation bedeutet das umwandeln der auflösung bzw das umwandeln der bildinformationen auf ein passendes format. Was zwingend notwendig ist bei nem TFT ansonst könnte man nur die auflösung anwählen die das Panel besizt. Was fatal wäre wenn man im Dosmodus ist oder bei der installation von Windows das wär schier unmöglich wenn ein TFT keine interpolation machen würd.
     
    #3 Gast12348
  20. TheBlackSun
    TheBlackSun Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 TheBlackSun
Thema:

Neuer TFT 20" oder 22" empfehlungen?!

Die Seite wird geladen...

Neuer TFT 20" oder 22" empfehlungen?! - Similar Threads - TFT empfehlungen

Forum Datum

wie kann ich meinen TFT wieder festmachen?

wie kann ich meinen TFT wieder festmachen?: mein Bildschirm von meinem PC ist nicht richtig fest angeschraubt und geht bei de rkleinsten Berührung ab. Wie kann ich diesen festschrauben??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

TFT Display von raspberry geht in die falsche Richtung was soll ich tun?

TFT Display von raspberry geht in die falsche Richtung was soll ich tun?: Also zum Beispiel wenn ich unten recht drücke geht es auf links oben https://www.gutefrage.net/frage/tft-display-von-raspberry-geht-in-die-falsche-richtung-was-soll-ich-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Was sind die besten TFT Monitore?

Was sind die besten TFT Monitore?: Ich suche für meinen PC gute Gaming Monitore. Was sind die besten?? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-besten-tft-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2020

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur...
Grafikkarten 17. November 2013

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben: Hi, ich stehe da vor volgendem Problem und zwar: Es sind 2 Gleiche Monitore und beide sind gleich eingestellt. Die Grafikkarte laufen im SLI Modus. In der Nvidia Einstellung ist auch alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2013

TFT VS TFT nur welcher soll es werden? :D

TFT VS TFT nur welcher soll es werden? :D: Hi wollte wissen welcher Tft besser für mich geeignet wäre vorweg ich gebe lieber weniger aus als mehr jedoch würde ich gerne wissen welche besser zum zocken+filme gucken besser geeignet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2012

TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)?

TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)?: Hi, also, ich habe oft gelesen, dass man sein TFT kühlen sollte, bzw. reinigen bevor man ihn an macht. (Bei LCD logisch, da es "Flüssigkristall" ist) Nun habe ich allerdings einen LED...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2011

3D TFT-Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel?

3D TFT-Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel?: Hallo, Ich habe zur Zeit den "LG Flatron W2363D" von Amazon.de im Auge und schon auf meiner Wunschliste. Nur jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen zum Gerät. Ist die Qualität mit dem 3D/2D...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2011

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT: Hallo, ich habe heute mal spaßeshalber meinen Standart LG Flatron W2261VP-PF (21,5") und meinen alten Benq FP71E+ (17") angeschlossen, der LG ist per HDMI-Kabel mit der Graka verbunden und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2011

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?: Hallo... Ich bin in besitz einer MSI 5770 HAWK (1024MB) Graka und bin auf der Suche nach einem 24" TFT! (Den ich über HDMI anschließen kann) Ich habe schon einige Modelle gefunden, die mir an...
freie Fragen 1. Februar 2011

SAMSUNG TFT-TV über HDMI - kein Bild

SAMSUNG TFT-TV über HDMI - kein Bild: Hallo, habe folgendes Problem: Betreibe an einem ZOTAC G41 ITX-Board einen Samsung TFT-TV, OS ist WIN 7. Über analoges VGA-Kabel kein Problem, aber über HDMI bekomme ich kein Bild auf den...
freie Fragen 1. Januar 2011

Xbox360 auf Full HD TFT mit HDMi

Xbox360 auf Full HD TFT mit HDMi: Servuz habe mal ne frage Ich will mir in der nächsten Zeit ne Xbox360 anschaffen , habe mir schon dazu ein 23 Zoll tft (FullHD) angeschaft. Der besitzt HDMI Nur eine frage ich noch wie...
Spielekonsolen 20. November 2010

Gaming PC mit TFT,Sound,Maus,Tasta für 1200€

Gaming PC mit TFT,Sound,Maus,Tasta für 1200€: Hallo :) ein Kollege von mir will sich einen Gaming PC zulegen da er momentan nur auf einem Laptop zockt, welcher aber schon zimliech an seine Grenzen stößt. Das Budget beträgt ca. 1200 € und er...
System-Zusammenstellungen 16. September 2010
Neuer TFT 20" oder 22" empfehlungen?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden