Neuer PC startet nicht

Diskutiere und helfe bei Neuer PC startet nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe einen neuen PC gekauft, ihn zusammengebaut, und RockNLol hat bereits kontrolliert ob alles richtig angesteckt ist (ausgenommen Prozessor,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Double M, 20. April 2008.

  1. Double M
    Double M Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    hi,
    ich habe einen neuen PC gekauft, ihn zusammengebaut, und RockNLol hat bereits kontrolliert ob alles richtig angesteckt ist (ausgenommen Prozessor, den hab ich alleine eingebaut).
    Der Monitor bekommt kein Signal, die G11 Tastatur hat das Licht nicht an, eine PS2 Tastatur funktioniert bzw man kann Num, Shiftlock usw einschalten.

    Die Graka ist richtig eingesteckt inkl. externes Powerkabel.

    Eines ist laut RockNLol komisch: Die KontrollLED vom Mainboard blinkt etwa alle 5 sekunden, obwohl das Netzteil ausgeschaltet ist.

    Das P5N-T hat ein 8Pin CPU-Poweranschluss. Einer war mit Klebeband zugeklebt. Muss ich beide anschließen oder nur einen?

    Hier mal die Hardware (ich mach dann das SysProfile nachher):

    Intel E8400
    DDR2 Corsair XMS2 800Mhz CL5
    EVGA 8800GT
    Asus P5N-T Deluxe
    Enermax Pro82+

    mfg Michael.M und RockNLol
     
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Besser ist es du schließt beide also den vollen 8-Pin Stecker an.

    Dieses Blinken kommt bei mir wenn das Board einen Fehler festgestellt hat, jedoch nur wenn das netzteil an ist.
     
    #2 The_LOD2010, 20. April 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Für deine Hardware brauchst du nur den 4Pin Stecker anschließen.
    Die vollen 8Pin benötigt man nur bei der Benutzung von einer Stromhungrigen CPU, mehreren Grafikkarten, volle Bestückung der Ram Plätze, sprich halt volle Bestückung des Board's u. mehreren Festplatten/Laufwerken.

    Das ist doch die Standby Strom LED(siehe Bild), oder?
    Wenn ja, dann überprüfe mal das Bios auf korrekte Einstellung.
    Auch die Stromanschlüsse auf deinem Board mal überprüfen, ob nicht doch etwas falsch gesteckt wurde.

    [​IMG]
     
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    evtl. BIOS reset
    einfach mal die BIOS batterie für 5 sec rausnehmen,mein ich

    und piept dein pc beim starten?
    wenn ja hör wie oft und ob kurz,lang
    und das mal im handbuch nachlesen, was das bedeutet
     
    #4 TheGuardian, 20. April 2008
  6. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    Also ich dake für eure Antworten! Das Problem wurde jetzt schon gelöst!
     
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    aha und woran lags?
    das würde mich mal interessieren:ugly:
     
    #6 TheGuardian, 21. April 2008
  8. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    Das Gehäuse ist verzogen so das die Grafikkarte Anfangs nicht richtig steckte erst nach sehr festen andrücken wurde was wieder ausgeglichen!
    Es ist zwar jetzt Offtopic aber ich habe seitdem ich einen WLAN Treiber für einen WLAN-Stick installiert habe ab und zu einen farbigen Strich der auftaucht und wieder verschwindet so ca 8cm von der Sidebar entfernt!?
     
  9. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    sry michi ich glaub ich hab dir das hinniche vga-kabel gegeben.

    hast du noch eins oder soll ich meines suchen?

    (michi hat meinen alten monitor bis er einen eigenen hat)
     
  10. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    Kannst du pls dein anderes suchen weil ich finde zuhause keines!! Thx
     
  11. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    Passt schon ich habe eh schon ein neues gekauft!
     
    #10 Double M, 2. Mai 2008
Thema:

Neuer PC startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden