Neuer PC is da.. Boot Problem...

Diskutiere und helfe bei Neuer PC is da.. Boot Problem... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit... Also mein neuer PC is da, allerdings hab ich nen Problem: Alte Festplatte + Laufwerk rein -- > First Boot Device auf CDROM aber es kommt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Schalla, 24. Dezember 2007.

  1. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Mahlzeit...

    Also mein neuer PC is da, allerdings hab ich nen Problem:

    Alte Festplatte + Laufwerk rein -- > First Boot Device auf CDROM aber es kommt Disk Boot Failure...

    Es sind beides IDE Laufwerke...

    Mainboard ein M2N-E...

    Bootdisk WinXP ...

    Kann mir wer helfen? =/

    Sitze grade am Laptop...

    mfg
    Hybrid
     
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Alles richtig gejumpert?
    (Ob Du die Einstellungen im Bios abgespeichert hast, brauch ich sicher nicht fragen)
    Sicher, dass das Laufwerk ganz ist? Wird es im Bios angezeigt?
    CD kaputt? (so besser?)
     
    #2 tor123, 24. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  4. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    gejumpert, Ja..

    CD am *****, ich guck mal ob der Laptop sie frisst

    CD geht...

    Laufwerk ging bis eben noch...

    Festüplatte auch...

    Ehm... nein es wrd nix im IDE Master und Slave angegeben?!

    mh...

    Edit///

    Festplatte muss auf Master stehen, richtig?

    Laufwerk auf Slave...


    Oder andersrum?
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Richtig;)
    Und dann noch im Bios das DVD Laufwerk auf First Boot setzen, bzw auf erste Stelle.

    Edit:
    Ich sehe gerade das dein Board nur über ein IDE Anschluß verfügt.
    Da geht das natürlich nicht was Du machen willst.
    Das wird nichts mit Windows Installieren, wenn man eine Festplatte und ein DVD Laufwerk am selben IDE Kabel und dann noch am selben IDE Steckplatz anschließt.
    Da kannst du deine Laufwerke Jumpen und im Bios einstellen wie du willst, es wird nichts.
    Das beste ist du kaufst dir eine SATA Platte;)
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ehm....
    Mein board hat auch "nur" einen IDE-Steckplatz. Ich habe daran eine IDE-Platte und einen IDE-Brenner.
    Natürlich geht das;)
     
  7. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Hab ich alles gemacht... Festplatte werden irgendwie garnet im Bios anggezeigt...

    Mh...
    Neue Festplatte kaufen?

    Werde ich dann wohl am Donnerstag machen...

    Werd mir dann wohl mir ne 120gb Sata holen ... Weil passt sowieso atm nicht von den Steckern her, wäre nur ganz nett gewesen schonmal alles einzurichten...

    Stop mal kurz, zur Klarstellung:

    Momentan Vorhanden:
    40gb Maxtor IDE
    80GB Maxtor IDE
    DVD Brenner IDE

    80gb eigene Dateien
    40gb Windows, sollte formatiert werden und windows neu drau
    Laufwerk zum Installieren

    Angeschlossen 40gb und Laufwerk, CD rein... Disc nicht erkannt...
    denke werde mir ne 120gb Sata anlegen und dadrauf dann Windows installieren und dann noch de 80gb IDE und den brenner anschliessen...

    2 Tage kein PC =/ ^^
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Und da gibts keine Probleme bei der Windows Installation:confused:
    Hmm..., nun ja, als ich das mal an nur einem IDE Steckplatz versucht hatte wollte sich Windows absolut nicht installieren lassen.
    Nun ja, man lernt halt nie aus:).
    Also Sorry @HybridTherory für mein Edit Post oben.
     
  9. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Hab oben nochmal Editiert ;)

    Macht doch nix^^ Ich bin völlig planlos, also bin ich über jede hilfe dankbar xD

    Is mein Post also oben rchtig? ;)
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Nicht, dass ich wüsste:o
    Hat alles so geklappt, wie es sollte.
    Deshalb meine Fragen.
    Entschuldigen musst Dich aber deswegen nicht, denke ich.;)

    EDIT: Mach doch einach mal die 80er ran und hau windows da drauf;)
     
  11. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    In der 80 sind alle Sachen die ich noch brauch, da kauf ich mir lieber ne neue ;)
     
  12. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oder Probier einfach mal die festpltte ohne Jumper und das laufwerk auf slave!!!

    Wenn das auch nicht funst stell alles wieder wie vorher festplatte auf Master LAufwerk auf Slave und nehm die Batarie vom maindboard und steck sie nach en paar sec wieder rein Dann muss es aber klappen !!!!

    Mfg The Muff
     
  13. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Was bringts die Baterie rauszunehmen wenn am Bios nix gemacht wurde?!
     
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Nix. Außerdem reichen 5sec. nicht;).
    Wenn beides nicht angezeigt wird, also HDD als auch LW...
    Ist vielleicht das Kabel kaputt?
    Ansonsten: Vlt. mal nur die Platte dran und im Bios nachsehen, ob sie alleine erkannt wird...
     
  15. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Richtig, müssten 10 Sein ;)

    Das Kabel is niege nagel neu ;)

    den rest probier ich morgen Abend, bin nachmittags net da ^^
     
  16. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das Masterlaufwerk muss am zweiten Anschluss, also an dem der am weitesten entfernt ist, angeschlossen werden, das Slave Laufwerk am ersten Anschluss vom Board aus gesehen, sonst geht das nicht.

    Es spielt dabei auch eigentlich keine Rolle welches Laufwerk auf Master oder auf Slave steht.
     
Thema:

Neuer PC is da.. Boot Problem...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden